1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist bei mir ähnlich. Ich trage weiterhin in den Innenräumen meine Maske sowohl auf der Arbeit als auch beim Einkaufen.

LucaBrasil und take_over gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt praktisch keine Immunität.
    Selbiges hier. Bin fast immer der Einzige. Ab und zu noch eine ältere Person mit - mal mehr oder weniger - richtigem Sitz unter der Nase oder komplett korrekt angelegt. Auch mal eine Person jüngerer Generationen. Aber ansonsten Fehlanzeige. Paar dumme Blicke gab es schon, aber ist mir latte.

LucaBrasil und -Rocky87- gefällt das.
  3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt davon ab, wie du die Immunität definierst.

Die zelluläre Immunität scheint weiterhin gegeben zu sein und auch zu wirken. Selbst die humorale Immunität wird nicht vollständig ausgehebelt. Was man über die relativ kurze Zeit verliert, sind die neutralisierenden Antikörper, nicht aber die bindenden Antikörper. Und das alles verschafft deinem Körper Zeit, bis er die passende adaptive Immunität aktiviert.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es ging halt um die "sterile" Immunität, mir auch bekannt als den Schutz vor Ansteckung. Dieser ist wohl kaum noch gegeben.

5. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wurde auch nie versprochen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, stimmt so nicht ... die "sterile Immunität" war bzw. ist bis einschließlich Delta sehr hoch ... selbst nach neun Monaten noch bei 90% bei dreifach Immunisierten ... deutlich bessere Werte als bei der "Grippe", wo selbst bei den Tetravakzinen maximal 65% erreicht werden ...

Zudem ist sie das Hauptargument einer Impfplicht in Einrichtungen, da nur so verhindert werden kann, dass die Beschäftigten das Virus in die Häuser bringen ...

Diese sterile Immunität wird auch mit den neuen Impfstoffen, die im September kommen, wieder deutlich erhöht.

Winterkönig und Insomnium gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mein Kollege hat mich vorhin informiert, dass er Kontaktperson ist.

Hat aber bisher wohl noch keine Symptome.
    Der hatte zwar letzte Woche Urlaub und ich war gestern nur zweimal kurz bei ihm im Büro...

2 Kolleginnen, die zusammen in einem Büro sitzen, haben sich heute beide krank gemeldet - muss natürlich nichts heißen.

Inzidenz hier über 500 - im Januar hieß das noch Ausgangssperre für Ungeimpfte.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir werden in den nästen Wochen / Monaten eine Flut an Ausfällen haben ... ob es das ist, was die Wirtschaft wollte ... also ein Krankenstand von 25% und höher? Man sieht ja schön an den Flughäfen, wie gut es derzeit läuft und das ist erst der Anfang ... hier sind wir schon wieder bei über 1.000 ... trotz immer weniger Tests ...

Und zumindeest in S-H wird erfasst, wer aufgrund von C19 hospitiert wird ... und wo es nicht erst im KKH gefunden wird ... und die Zahlen steigen wieder ...

Die Hospitalisierungs-Inzidenz liegt hier bei 5,77 ... 28 Patienten auf der ICU allein gestern +2 ... davon 13 an der Beatmung, was +3 zum Vortag sind ... nicht vergessen, diejenigen, die sterben, fallen hinten raus. Man merkt leider, dass die Richtung wieder eindeutig ist ... schauen wir mal ...

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    In Baden-Württemberg liegt die Hospitalisierungsinzidenz aktuell bei 3,1; C19 Fälle in intensivmedizinischer Behandlung 122 (+21 zum Vortag).

Die ausführlichen Zahlen sind beim LGA abrufbar.

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was heißt "es stimmt so nicht"? Lies doch die Zulassungsunterlagen für BNT durch, da steht ganz klar, dass die Impfung gegen symptomatischen Verlauf schützt. Ein Übertragungsschutz wurde nie versprochen.

Was du übersiehst, ist, dass mit dem Ende der Alpha-Welle die Maßnahmen nicht sofort gelockert worden sind, wie zum Ende des Sommers war, als diese nach und nach abgebaut wurden, dazu kamen die Reiserückkehrer und der Schulanfang.

Ich habe nie gelesen, dass die Impfpflicht in Einrichtungen mit der sterilen Immunität begründet worden ist. Wenn, dann damit, dass die Virenlast bei einem Geimpften niedriger war (Ct über 25 und mehr, aber bei nur wenigen darunter).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.