1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Sorry dass ich jetzt erst antworte. Aber wir hatten heute einen sehr stressigen Tag im Krankenhaus.

Wegen deiner Frage wie viele wegen Corona hier ins Krankenhaus kommen oder wie viele wegen was anderes kommen kann ich dir nicht sagen. Fakt ist aber dass sich wieder viele infizieren. Ich hatte heute in meiner Schicht 5 Fahrten von der Notaufnahme und 3 Fahrten zur Untersuchung. Mein Kollege der mit mir auf einer Schicht ist hatte 2 Covid Fahrten mehr als ich. Und dass war jetzt nur in der Spätschicht

Im Prinzip ist es mir aber völlig egal ob ein Patient wegen Corona kommt oder wegen was anderes und erst beim Test in der Notaufnahme festgestellt wird dass sich der Patient infiziert hat.

Der Arbeitsaufwand bleibt der selbe. Und für heute habe ich die Schnauze voll.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Impfung schützt vor einen schweren Verlauf aber nicht vor einer Ansteckung.

3. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    In unserer Regionalzeitung war gerade ein Bericht über einen Patienten, der jetzt in Reha ist: mehrfach geimpft, milder Verlauf, aber trotzdem Long Covid.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Für dich und für mich ist ein Einkaufen ohne Maske völlig normal.
    Aber für viele Menschen stellt Einkaufen ohne Maske ein großes Sicherheitsrisiko dar.
    Die letzten über 2 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Solche Patienten haben wir auch ... wenn auch weniger ... die Chance auf LC liegt ungeimpft bei ca. 10% ... bei vollständig Geimpften zwischen 1% und 2% ... bedeutet aber immer noch ein Risiko minimal 1 zu 100, dass man langfristig damit rumhühnert ... in Anbetracht der Fallzahlen kommt da noch das große Elend auf die Sozialkassen etc. zu ...

Hier ist es so, dass es aktuell keine Rehaplätze für LC Patienten gibt ... Wartezeit über ein Jahr, hoffnunglos ...

... und dann werden wir in der Praxis dafür angemacht, warum es denn keine Maskenpflicht mehr gab, wenn man doch noch so damit zu kämpfen hat ... hinterher sind sie alle klüger ... die, die es trifft und zumeist auch deren Familien ...

6. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es geht aufwärts!

Der R0-Wert steigt. Genauer gesagt, er wird täglich nach oben korrigiert. Derzeit "nur" 1,04 am 24.06. Das klingt bei einer Inzidenz von 635,8 auf 100.000 pro Woche alles andere als beruhigend.

Und bei dem warmen Wetter macht eine SARI bestimmt keinen Spaß.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wollte hier nicht mehr auf Leute wie Ulti und Co eingehen, aber irgendwo ist eine Grenze erreicht ...

Hör mal genau zu, Du Spalter: Jeder kennt Deine Ansicht über C19, die Maßnahmen etc. pp. ... und dass das purer Spott ist ... klemm Dir den!

Unterstell hier niemandem, dass für ihn ein Einkauf ohne Maske nicht "normal" sei und lass solche asozialen Anspielungen ... und es gibt hier mit Sicherheit auch keinen User, der nicht sein altes Leben von vor 2020 zurück möchte ...

Fakt ist aber: Im Gegensatz zu euch gibt es Menschen, die trotz Impfung gefährdet sind ... auch wenn euch die mentale und soziale Einsichtsfähigkeit offenkundig fehlt ...

Und es gibt noch immer, auch bei Geimpften, 1 bis 2 Prozent Betroffener, die über Monate oder Jahre mit den Spätfolgen zu kämpfen haben ...

Wer nicht in der sozialen Hängematte liegt oder dem es als Arbeitnehmer scheixxegal ist, der muss aufpassen ... als Selbständiger kann es den Bankrott bedeuten, wenn einen so eine Infektion anschließend für ein halbes Jahr oder länger arbeitsunfähig macht ... und bevor wieder idiotische Schwurblervergleiche kommen ... ja, kann auch bei Krebs etc. passieren ... aber hier ist die Gefahr, sich den Mist einzusammeln, um ein Vielfaches höher.

Mir ist es scheixxegal, was Du oder Ulti euch einfangt und auch, welche Folgen es bei euch hat ... aber unterlasst diese widerliche Art, auf diejenigen, die verantwortungsvoll mit dem Dreck umgehen, mit Spott herabzuschauen, als wenn ihr zu einem Zirkel derer gehört, die es "besser wissen" ...

ms0705, Insomnium, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Mythbuster
    Kannst du es nicht wenigstens einmal versuchen in einem vernünftigen Ton zu diskutieren? Man stelle sich vor, jemand würde in diesem Stil mit dir reden - du wärst doch der Erste hier, der von einem persönlichen Angriff sprechen und vermutlich einen deiner befreundeten Anwälte zu Rate ziehen würde, ob man nicht dagegen vorgehen könnte.
    Und wenn ich mich recht erinnere, hattest du dich doch aus dem Politik Forum verabschiedet. Welchem Sinneswandel ist es zu verdanken, dass du hier wieder schreibst?

Pedigi und RugbyLeaguer gefällt das.
  9. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Ist man eigentlich save wenn man Mitte April Covid hatte? Oder hab ich jetzt auch wieder ein Risiko es wieder zu bekommen da es eine neue Mutation ist?

10. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Safe wovor? Ich glaube, der Zug ist längst abgefahren.

Es kann gut sein, dass du genügend Antikörper in der Nase hast und genügend T-Zellen über Monate.
    Die Frage ist, ob man genügend Schutz hat, dass die Ansteckung nicht ausufert. Ich glaube schon, wenn man zuvor geimpft war und die Erkrankung überstanden hat. Dann kommt die nächste und die übernächste. Also das, was Dr. Drosten letzten September gesagt hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.