1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bis dato ohne Corona durchgekommen, jetzt hat es mich vermutlich auch erwischt...

Aufgrund eines sorglosen Arbeitskollegen, bin ich nun vermutlich Corona positiv (Selbsttest + Krankheitssymptome - warten auf das PCR Ergebnis).

Der "tolle" Kollege war am letzten Wochenende, infolge eines Junggesellen Abschiedes, am Ballermann in den berüchtigten Feiermeilen und postete noch ganz stolz ein Foto mit einem Ex-(2.)Bundesligaprofi inmitten von Menschenmassen....

Er selbst jetzt positiv und noch (mindestens) 2 weitere Kollegen....

Berliner gefällt das.
  2. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe für dich auf einen sehr milden Verlauf und eine schnelle Genesung. (y)

SteelerPhin gefällt das.
  3. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab meine Infektion auch weg. Kopfschmerzen, leichtes Fieber sonst nichts. Nach 3 Tagen war es vorbei. Musste aber 7 Tage zuhause bleiben. Der einzige Beweis für die Infektion war ein Telefongespräch. Alle Schnellstests waren negativ.

Jetzt wieder top fit und ich habe das Gefühl das ich jetzt mehr Energie habe als vor der Infektion.

Komischerweise ist die Oma auch besser drauf nach ihrer Infektion mit gleichzeitigem Oberschenkelhalsbruch.

Verwirrend aber ich freue mich drüber.

Natürlich auch von mir gute Besserung.

4. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War tatsächlich gestern richtig krank, aber die Selbsttests waren gestern früh, mittag und abends alle negativ.
    Nach dem Aufstehen heute nochmals getestet auch negativ (und nicht mehr so krank).

Dann Arzttermin ausgemacht (wegen Bescheinigung für Arbeitgeber) und mit bitte noch einen Test vor der Ankunft in der Praxis zu machen.
    Der war dann positiv (2h Unterschied) und nun warten auf das PCR Ergebnis.

Habe zwar noch leichte Krankheitssymptome (leichte Kopf und Halsschmerzen, etwas platt, weniger Appetit als normal), aber fühle mich heute schon deutlich besser als gestern.

samsungv200 und Ulti gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Und tschüss.

Corona-Impfpflicht in Österreich wird abgeschafft - WELT

Der Voreiter macht einen Rückzieher.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Corona-Pandemie: Österreich schafft Impfpflicht ab
    Die Debatte um die Impfpflicht habe tiefe Gräben unter Familien, Vereinen und in Betrieben aufgerissen, sagte Rauch.

Nicht die Debatte um die Impfpflicht hat tiefe Gräben aufgerissen. U.a. Politiker und Medien haben diese Gräben aufgerissen indem sie Menschen die sich nicht impfen lassen wollten aufs Übelste beschimpft und beleidigt haben.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Einschläge kommen wieder näher. Im Kollegen-und Bekanntenkreis gehts wieder los, wie Anfang des Jahres. Corona wohin man schaut. Und mitnichten "bissl Schnupfen und Halskratzen". Ich hab auch schwere Fälle erlebt.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kein Wunder, wer sich mit BA.5 befasst, dem ist das klar … gleiche Submutation an Stelle 452 und damit die gleiche leichtere Lungengängigkeit wie bei Delta … darum oftmals wieder die tiefen Atemwege betroffen, was dann wieder weitere Auswirkungen erleichtert … dazu kommt: FFP2 Masken reduzieren die Anfangsvirenlast bei der Infektion deutlich, was auch bei Geimpften deutlich einen schweren Verlauf verhindert … da aber kaum noch jemand Masken trägt, fällt das auch weg, die Leute sammeln sich die volle Ladung ein …

Vor allem nimmt die Zahl derer wieder deutlich zu, die Langzeitprobleme haben … aber das ist den Schwurblern egal, die feiern die Freiheit und fabulieren von den soooo schlimmen Folgen der Schutzmaßnahmen, erwähnen aber nicht die geretteten Leben, typisch Schwurbler halt … und die machen so weiter, bis es sie oder ihre Liebsten trifft, anders kann man solche Menschen nicht mehr erreichen … mir mittlerweile scheixxegal, was die ablassen … und wer denen im Jahr 2022 noch zuhört und glaubt, selbst Schuld, null Mitleid!

körper, brixmaster, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Von der obersten Landesbehörde gab es einen Erlass, den Homeoffice so weit zurückzufahren und wieder präsent vor Ort zu sein. Da sieht meine Behörde allerdings im Angesicht der steigenden Infektionszahlen anders. Wie kann man solche Lage verkennen und das von der obersten Landesbehörde? Ohne Worte....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.