1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Weiß nicht, ob dort überhaupt aktuell Spargelstecher aus dem Ausland anwesend sind?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich finde das auch absolut richtig. Und natürlich findet man so zusätzliche Fälle ... worum es mir ging: Man darf das nicht als pauschale Begründung für steigende Inzidenzen abtun ... denn wenn das alle "sympomlose Schüler" wären, die wir sonst nicht gefunden hätten, würden nicht 800 Intensivbetten mehr belegt sein, als dies vor den letzten Lockerungen der Fall war ... darum ging es mir.

Ich mag es nicht, wenn steigende Zahlen verharmlost werden ... "kommt durch mehr Tests" oder "sind die symptomlosen Schüler" ... ne, die würden keine Betten belegen ... die Zahlen in den Kliniken steigen, weil es mehr schwere Verläufe gibt ... die man auch ohne Tests "gefunden" hätte ...

4. Rohrer

Rohrer Guest

Winterkönig gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leider ist dieses Interview von Onetz hinter einer Bezahlschranke. Aber von Entspannung ist hier nichts zu merken im Gegenteil. Wir haben derzeit im Krankenhaus soviel Covid Patienten wie noch nie Tendenz steigend. Einer dieser Patienten war eine Bekannte von mir die auch beatmet wurde. Ich selbst bekomme die Stimmung hier im Krankenhaus auch mit da ich dort arbeitete.
    Also von Entspannung ist hier derzeit echt nichts zu sehen. Neben den zwei Covid Stationen haben wir inzwischen auch auf den normalen Stationen Covid Patienten übrigens auch auf der Kinderstation.

So viele Covid-Patienten wie noch nie: Alarmsignale aus dem Klinikum St. Marien Amberg

Hier in Amberg haben wir derzeit eine Inzedenz von 165,85.

Rohrer und Gast 140698 gefällt das.
  6. Rohrer

Rohrer Guest

Dazu ergänzend. Sorry für die Paywall, aber die ersten Sätze sagen (fast) alles. Von Entspannung, keine Rede.

Die Covid-Patienten werden immer jünger

Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Inzwischen sinkt die Inzedenz bei uns leicht. Letzte Woche waren wir noch über 200 jetzt wieder unter 200. Es kann aber jederzeit wieder nach oben gehen.

Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Leider nicht. Ganz im Gegenteil, heute über 202. :(

Winterkönig gefällt das.
  9. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ein Teil der Leute ist aber sicherlich darauf zurückzuführen. Die symptomlosen Kinder geben es weiter bis einer schwer krank wird. Icbin bei dir, verharmlosen sollte man es nicht, aber ich will nicht wissen, wie viele Erwachsene nur Aufgrund dieser Abfolge da sind.

Deshalb sollte man erstmal mit aller Kraft die Schulen und Kindergärten "säubern". Ich weiß, unglückliches Wort heutzutage. Wenn du da alles im Griff hast, dann bin ich sehr sehr sicher, dass die Zahlen rapide sinken werden, weil die Kette schon längst unterbrochen wurde.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja, Kehlheim liegt derzeit über 200.

Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.