1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Ehrlicherweise muss man sagen, darüber wird schon lange berichtet/ spekuliert. Wiederum mein Bruder dachte auch, mit Blutgruppe Null, ihn kann es nicht erwischen. Aber das auch nur bis vor ca. 4 Wochen. :(

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nun, die Wahrscheinlichkeit, dass jemand, der nicht raucht, sich ein kleinzelliges Bronchial CA einfängt, ist ca. 93% geringer, als bei einem Raucher ... trotzdem gibt es auch hier immer jemanden, der es sich einfängt ...

Bedeutet auf C19 bezogen: Statistisch ist mit der Blutgruppe null das Risiko geringer ... aber natürlich erwischt es auch hier genügend Menschen ... wie es auch Menschen mit AB gibt, die Glück haben, obwohl hier das statistische Infektionsrisiko am größten ist ...

Viele Menschen denken immer vereinfacht so: Rauchen = Krebs ... stimmt aber auch nicht so pauschal ... die Wahrscheinlichkeit, diverse Tumore zu entwickeln, ist nur statistisch deutlich größer, als wenn man es bleiben lässt ...

Winterkönig und grmbl gefällt das.
  3. Rohrer

Rohrer Guest

Ist schon klar. Persönlich kenne ich aber nur Leute, welche ein Bronchial CA hatten oder haben, die auch geraucht haben oder hatten.

Wenn man es bekommt, kann man eh nicht ändern. Genauso wundere ich mich, obwohl sie ja mit C19- Patienten zu tun hat, dass meine Frau bis jetzt verschont blieb. :sleep:

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ist der Rhesusfaktor irgendwie relevant? Konnte dazu nichts finden.

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Es gibt den Ausdruck "Statistisch Signifikant", was bedeutet, dass man bei Studien Abweichungen feststellt, welche man nicht durch statistische Mittel erklären kann.
    Dies kann eine "akademische Abweichung", also eine Abweichung, welche in der Praxis kaum eine Relevanz hat, oder eben eine in der Praxis sich auswirkende Abweichung sein.
    Dies bedeutet nicht, dass man mit Blutgruppe 0 sicher ist, sondern nur, dass man sich etwas schwerer infiziert.
    Meine Interpretation der Studie ist, dass es bei den derzeitigen hohen Zahlen mit den vielen Ansteckungsmöglichkeiten derzeit in der Praxis keine Rolle spielt welche Blutgruppe man hat. Das ist das "Schöne" an Studien, man kann sie unterschiedlich interpretieren.
    Im Gegenteil, das vermeintlich sichere Gefühl von Blutgruppe 0 Personen mag diese dazu, bei Kenntnis der Studie, bzw. der Gerüchte darüber verleiten im Alltag unvorsichtiger zu sein.

Wie gesagt, ist das meine Interpretaion dazu.

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist es so schwierig eine passende Antwort eine Frage zu geben? Wo hab ich denn gefragt wie ansteckend irgendeine Krankheit ist? Wenn ich frage wie viele Leute Krankgeschrieben werden weil sie sich zu krank fühlen arbeiten zu gehen, bringt es mir GARNIX zu wissen wie ansteckend eine Krankheit ist. Wo ist da der kausale Zusammenhang? Dann schreib zumindest "ich weiß es nicht", das passt dann wenigstens zur Frage.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2022
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Der kausale Zusammenhang besteht darin, dass man zumindest eine Zeit lang in fast jedem Betrieb verpflichtet wurde, bei kleinsten Symptomen - die sich ja meist als Covid Infektion herausgestellt hatten - zu Hause zu bleiben. Jetzt ist das natürlich alles wieder von der "Eigenverantwortung" abhängig, also Tendenz konstant sinkend.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei Dir schon!
    Ich weis es ja und habe Dir die Frage auch beantwortet, wenn Du etwas anderes hören willst, dann frage mich halt nicht.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Klar hast du geantwortet, nur was bringt es zu wissen das Corona ansteckender ist? Das ist eine Antwort, aber BEantwortet ist die Frage dadurch eben nicht.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

NurderS04 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.