1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Würde ein normaler Schnelltest bereits ab den ca. "12 Stunden" vor dem Auftritt der Symptome anschlagen oder erst wenn die Symptome bereits eingetreten sind?

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Streeck sagt... :ROFLMAO:

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Also laut meinen Erfahrungen von Arbeitskollegen und Freunden irgendwie nicht. Die waren erst positiv, nachdem alle anderen angesteckt waren und sie selbst Symptome hatten. Kommt natürlich auch darauf an, wie man die Tests macht. Im Testzentrum waren sie auch nicht immer gleich positivt. Allerdings bis jetzt immer jeder PCR.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na logisch, ab ca. 12 Stunden vorher … denn ab dann bist Du ja eine Virenschleuder. ;)

5. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir in der Arbeit schlug er bei meinem Kollegen nicht an. Dieser hatte sich täglich testen lassen weil er schon seit mehreren Tagen Symptome hatte und erst nach Tag 5 schlug der Test dann an.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kommt auf den Test an … wir benutzen natürlich medizinische Test mit hoher Sensibilität …

Davon abgesehen: Es dürfte Zufall sein, wenn jemand in den Stunden vor den Symptomen einen Test macht … ;)

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Leute, bitte … ein vernünftiger Test schlägt bei entsprechender Virenlast an … Punkt! Und die ist bei C19 kurz vor den ersten Symptomen am höchsten … aber natürlich braucht es vernünftige Tests (nicht diese Laientests) und man muss sie auch korrekt durchführen … also das, was manche hier als „Hirnabsaugung“ bezeichnen …

8. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähnliche Erfahrungen haben wir auf der Arbeit gemacht.
    Darum die Frage meinerseits.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich kann es jetzt nicht genau sagen. Aber denke schon.

Bei uns ist es im Krankenhaus zwei Mal die Woche oder bei Erkältungserscheinungen testen müssen.

In der Woche wo ich Corona hatte habe ich mich erst am Montag gestestet und das Ergebnis war Negativ. Der nächste Test wäre bei mir dann am Donnerstag gewesen da ich aber an diesen Donnerstag frei gehabt hätte in diesem Fall an Freitag. Jetzt fühlte ich mich am Mittwoch Abend Recht müde und hatte dann Nachts Halsschmerzen. Da ich nicht schlafen konnte habe ich mich dann Nachts um drei getestet.

Was heißt hätte ich mich am Dienstag oder Mittwoch auch schon getestet hätte es da auch schon Anschlägen können. Und wer weiß wehn ich in dieser Zeit schon alles angesteckt habe.

In diesen Fall kann man es auch kritisieren dass wir uns im Krankenhaus nur zweimal die Woche testen müssen.

10. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir ging es gerade eben um diese "Schnell/Laientests" (die z.t. auch in den Discountern verkauft werden) da diese ja teilweise von den jeweiligen Arbeitgebern (so auch bei meinem) zur Verfügung gestellt werden.
    In unserem Falle, werden an jeden MA, 2 Schnelltest Sets pro Woche, zur Verfügung gestellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.