1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Nur_leser: Lass Deine Unterstellungen, das läuft hier nicht …

1.) Von mir hast Du keine einzige Verwarnung!

2.) Alle Verwarnungen hast Du vom Admin bekommen.

3.) Die Verwarnungen hast Du nicht „meinetwegen“, sondern weil Du Unsinn, Verharmlosungen und Unwahrheiten geschrieben hast … oder kurz: Die Verwarnungen hast Du ausschließlich Deinetwegen erhalten … gib hier niemandem sonst die Schuld!

4.) Ich denke, niemand, der Deine Beiträge zu Thema gelesen hat, nimmt Dir ab, dass es Dir gegenüber Menschen, die noch Maske tragen, um Freundlichkeit geht … hättest Du auch nur die Spur von emphatischen Verhalten, würdest Du im Supermarkt aus Rücksicht eine Maske tragen …

Und wie oft haben andere User und auch ich Dir alles sachlich erklärt? Vom Virus bis zu den Impfungen und warum an all dem Unsinn im Netz nichts dran ist? Aber Du hast immer weiter geschwurbelt …

Aber, was ich sagen kann: Wäre ich im Politikbereich noch Mod, hätte ich Dich schon bei der ersten Sperre für alle C19 Themen gesperrt … dazu stehe ich! Denn Du wirst Dich gewiss nicht mehr ändern.

Also lass es, Dich hier zum armen Opfer zu stilisieren …

- Fin -

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2022
    Wolfman563, Teoha, ms0705 und 2 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    @Nur_leser Was erwartest Du? Maskenverweigerer, Impfverweigerer, immer alles hinterfragt, nicht eine einzige Maßnahme als sinnvoll betrachtet. Du gehörst zu den 20 %, denen alles scheißegal waren in den letzten 2 Jahren. Leb' damit, dass Du ein egoist bist, dem alle anderen relativ egal waren. Womöglich glaubst Du nicht einmal an das Virus oder relativierst es mit der Grippe, wer weiß.

Rohrer gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und ein Nachtrag: Für die Geschichte damals in dem anderen Thread inkl. dem Avatar … ich denke, alle aktiven Leser werden sich erinnern, hätte ich diesen User dauerhaft gesperrt … aber klar, er ist das Opfer … woher kennt man das nur … :rolleyes:

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
  5. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich bin mit Sicherheit kein Opfer.
    Noch leben wir in einer Demokratie, auch wenn ich da langsam manchmal anfange zu zweifeln und ich habe das Recht zu denken und zu schreiben was ich für richtig halte, im Sinne der Gesetzte natürlich ob es euch passt oder nicht, ist mir relativ schnuppe.
    Was mich hier vor allem im Forum stört ist das hier ein paar wenige bestimmen wollen was „richtig“ und was „falsch“ ist weshalb ich auch schon lange nicht mehr schreibe was ich wirklich denke und das finde ich sehr bedauerlich und bedenklich wenn es schon so weit ist.
    Persönlich habe ich kein Problem mit dem klarzukommen was ihr mir um die Ohren haut aber wie gesagt mein Problem ist das ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss um nicht wieder eine Sperre zu kassieren.
    Auf die Sache mit dem Avatar gehe ich jetzt nicht weiter ein aber ich sollte doch das Recht haben jeden Avatar zu verwenden solange es sich nicht um ein Verbotenes Symbol handelt und das war der Avatar definitiv nicht.
    Jetzt schreibst du du würdest mich lebenslang sperren wenn es nach dir ginge siehst du so kann man auch jemanden dessen Meinung einem nicht passt „mundtot“ machen.
    Komm endlich klar damit das es nicht nur deine Meinung gibt und vor allem das auch du nicht die Weisheit mit Löffeln gegessen hast.

Edit: Entschuldigt bitte das ich von meinen Eltern gelernt habe alles zu hinterfragen und nicht immer alles zu glauben was einem vorgesetzt wird. Und bitte kommt jetzt nicht wieder mit euren Mathe Beispielen, ich denke ihr wisst genau was

Edit: Damit auch noch was zum Thema gesagt wurde, Karl Lauterbach blickt sorgenvoll in den Herbst.

Pedigi gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Gesetze. Von denen Du keine Ahnung hast z.B. das Grundgesetz.
    Wieso legst du überhaupt Wert drauf Werbung für Querdenker zu machen?
    Natürlich. Denkst du wir haben nichts hinterfragt? Da kommt sich jemand mächtig schlau vor. Aber wir sind ja von 5G und Bill Gates gesteuert in dieser Diktatur :)

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns sieht man nur noch ganz vereinzelt jemanden mit Maske, es liegen mehr auf der Straße als man sie an einem Gesicht endeckt. Ich bin zwar nicht immer für alle Maßnahmen gewesen, trage aber weiter meine Maske...
    Ich bin eh gespannt, wann die Maskenpflicht wieder eingeführt wird...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Nur_leser , auch dir frohe Ostern und allen anderen auch die sich gegenseitig angiften.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2022
    Nur_leser gefällt das.
  9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das Grundgesetz garantiert nicht nur körperliche Unversehrtheit und die Grundrechte habe aus gutem Grund keine Rangfolge in Sachen Wertigkeit.

Unabhängig davon. Das Lauterbach jetzt meint wegen seiner gescheiterten Impfpflicht eine neue Killervariante herbeiredet, für die es nirgendwo auf der Welt aktuell seriös begründbare Hinweise gibt, zeigt für mich erneut, wie ungeeignet dieser Mann als Minister mit Verantwortung ist.

Pedigi gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Eifelquelle: Die Aussagen von Lauterbach fand ich auch ein wenig befremdlich ... denn es ist ein reines Theoriespiel ...

Was richtig ist: Wenn es, so wie momentan, sehr große Infektionszahlen gibt, können Mutationen entstehen ... aber es gibt keinen Hinweis, warum künftige Mutationen nicht eher harmloser werden sollten ... die Evolution lehrt, dass das wahrscheinlicher ist.

Was auch richtig ist: SARS-COV-2 ist sehr "empfänglich" für Rekombinationen ... das bedeutet, wenn sich jemand zeitgleich mit verschiedenen Varianten infiziert, entstehen leicht Mischungen ... siehe derzeit in UK oder auch Israel ...

Solange dies innerhalb des Omikron Stammes geschieht, sehe ich keinen großen Grund zur Besorgnis ... gefährlich könnte es werden, wenn sich jemand Omikron und Delta zeitgleich einfängt ... das könnte, wenn es ganz dumm läuft, eine üble neue Variante ergeben ... zum Glück ist Delta aber weit zurückgedrängt ... die Gefahr ist somit vergleichsweise gering.

Was richtig ist: Wir sollten vorsichtig sein ... und vor allem mehr sequenzieren, um neue Varianten frühzeitig zu identifizieren und zu untersuchen ... aber Aussagen wie die von Lauterbach sind meiner Meinung nach wenig seriös und sind auch nicht wirklich dienlich ...

Wolfman563, Pedigi, Klang19 und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.