1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Und schon wieder jemand der mir vorschreiben möchte was ich zu tun und zu lassen habe. :D

Werde jetzt erstmal schön gemütlich ohne Maske einkaufen gehen und jeden anlächeln der eine Maske trägt.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Nö, ist nur ein Tipp und meine Sorge um dein Blutdruck.

Und am sonsten, ich arbeite im Krankenhaus und habe wohl ein realistischeres Verhältnis zu Corona als du. Ich kenne genug Patienten die es richtig schlimm erwischt hat.

Was du machst ist mir egal. Mir ist es auch egal wenn dich Corona erwischt und du Zwangsbeatmet auf der Intensiv liegst.

Ist alles deine Entscheidung . ;)

körper, NurderS04, ms0705 und 4 anderen gefällt das.
  3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich denke du bist einer von denen, der die Leute anpöbelt, warum sie eine Maske tragen!

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sorry, aber genau dann hat man kein realisitisches Verhältnis dazu, da man von Berufswegen praktisch ausschließlich mit den schweren Verläufen konfrontiert ist. Mit dem Großteil der Fälle die es mittlerweile gibt, deren Krankheitsverlauf ausschließlich durch 2 Striche definiert wird, hast du nämlich nichts zu tun.

Ich könnte zum Beispiel entgegnen, dass bei 190 Mitarbeitern bei uns auf der Arbeit von denen gerade mal 7 nicht geimpft sind, mittlerweile über 50 % positiv sind bzw. waren. Dabei hatten wir gerade einmal 3 schwere Verläufe von denen 1 im Krankenhaus gelandet ist - zum glück aber alles Überstanden. Die schweren Verläufe stammen ausschließlich aus der Pre-Delta Ära als es noch keine Impfung gab. Alle anderen beschreiben Symptome von so geringer stärke (falls überhaupt), dass sich 2019 nicht einmal auf die Idee gekommen wären, sich krank zu schreiben. Ist diese, meiner Erfahrung repräsentativ. Nein. Überhaupt nicht. Überdurchschnittlicher Verdienst, überdurchschnittliches Bildungsniveau, reine Bürotätigkeit, relativ niedriger Altersdurchschnitt (unter Branchenschnitt), Krankenstand schon immer 3-4 Tage unter dem Branchenschnitt. Also keine repräsentative Belegschaft. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

Genauso wenig könntest du die Erfahrungen eines Lehrers einer Hauptschule in sozialen Brennpunkten als Indokator für den allgemeinen Zustand der heutigen Jugend nehmen. Dessen Wahrnehmung ist durch die ständige Konfrontation mit dem Schlimmsten auch völlig verzerrt aber eben überhaupt nicht repräsentativ.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2022
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und ich lächle schon einmal, wenn Du Dich demnächst ansteckst. Nur traurig um die Anderen, die Du ebenfalls verseuchst, vor allem die Kinder. Du bist Teil des gesamten Problems seit 2020. Ich und scheiß auf Andere. Aber gut, das Thema ist nun durch. 80 % haben etwas mehr Hirn.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lauterbach erwartet den Omikron Impfstoff im "Herbst". Also recht zeitnah.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und warum lasst ihr solche User hier nicht links liegen? Er sitzt an der Tastatur und freut sich, wenn hier User auf ihn anspringen … hat er in den letzten zwei Jahren bewiesen … hat sich x-Mal „verabschiedet“, hatte diverse Verwarnungen bis zu Sperren … und provoziert direkt nach Ende des letzten Urlaubs direkt weiter …

Seine Aussage, andere Menschen mit Maske im Laden maskenlos „anzulächeln“ soll keine Provokation sein? Er macht sich einen Spaß daraus, Menschen, die ggf. schwer krank sind und berechtigte Angst vor einer Infektion haben, auf diese Weise noch zu verspotten … und brüstet sich damit hier im Forum … was sagt das über den Charakter eines Menschen?

Na ja, irgendwann gerät er damit an den Falschen … und dann jault er „das arme Opfer zu sein“ … :whistle:

Glaubt wirklich jemand hier, dass sich jemand, der so drauf ist, hier „bekehren“ lässt? Meldet solche Provokationen, schreibt ggf. dem Verlag … aber lasst es im Thread … denn mit jeder Reaktion gebt ihr ihm das, was er sooooo dringend möchte: Aufmerksamkeit!

Raina, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mal wieder ein Statusbericht aus Bochum von gestern. Hier hat sich nach wie vor im Verhalten kaum etwas geändert, wenn es sich um Maskenpflichten handelt, die die meisten irgendwo mit dem gesunden Menschenverstand in Einklang bringen konnten.

• Deichmann gewesen und neue Schuhe fürs Studio gekauft. 99 % aller Leute trugen weiterhin Maske (ohne Maskenpflicht - ich auch).
    • Kleiner Einkauf im Penny Markt - 90 % aller Leute trugen weiterhin Maske (ohne Maskenpflicht - ich auch). Die wenigen ohne Maske ausschließlich jüngere Männer mit Migrationshintergrund.
    • Fitnesstudio - gehobene Klasse - niemand trug mehr Maske, ich auch nicht. Die bisherige Regel war, Maskenpflicht vom Eingang zur Umkleidekabine und zurück und auf den Wegen zu den Squash/Badminton Feldern. Keine Maskenpflicht galt auf den Trainingsflächen (also da wo die meisten Aerosole ausgestoßen werden) und in den Nass/Wellnessbereichen (Sauna / Schwimmbad) bzw. den Squash und Badminton Feldern. Diese Regel war noch nie in irgendeiner Weise mit dem logischen Menschenverstand zu vereinbaren. Folglich wird sie jetzt auch von niemanden mehr so umgesetzt. Da die lange geltende 2G+ Regel nicht zu einem Rückgang der Nutzer geführt hat und das Studio wie gesagt zu den teureren Vertretern gehört, die nur von Besserverdienern oder Leuten in Rahmen von Firmenfitness genutzt wird fühlen sich die meisten aber eh schon immer sicher. Man findet praktisch keine Mitglieder die nicht geimpft sind. Die üblichen Verdächtigen die zumindest hier in Bochum negativ auffallen findet man dort aber auch nicht als Mitglieder. Die treiben sich eher in den Billigbuden wie FitX oder McFit rum.
    • Restaurant (Lieblingsgrieche) - Nur ein Tisch mit 4 Personen trug noch Maske auf dem Weg zur Toilette und zum Ausgang. Der Rest verzichtet. Auch hier kann man sehen, dass auf die Regeln verzichtet wird, wo eh niemand kapiert hat, was die sollen. In einem geschlossenen Raum verteilen sich die Aerosole eh, wenn an den Tischen niemand Masken trägt (geht beim Essen und Trinken eh nicht). Bei uns führte das schon immer zu den Witzeleien, dass Corona Viren eine schwache Blase haben und sich deshalb vermehrt in Toiletten aufhalten.
    Unterm Strich kann man sagen, dass zumindest ein Großteil der Bochumer Bürger bisher weiterhin Maske in Situationen tragen, wo sie schon immer von einer Mehrheit als sinnvoll erachtet wurden. In zumindest unter Aerosolforschern als unsinnig bezeichneten Regelungen, die meiner Meinung nach eher den Querdenkern geholfen haben, wird hingegen fast einstimmig auf die Maske verzichtet.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bis auf Strassenbahn und Supermarkt sind hier alle Masken gefallen, sozusagen.

10. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Mythbuster

jetzt schlägt es aber dem Faß den Boden aus. Bitte unterlasse deine ewigen Unterstellungen!
    Anscheinend kannst du auch nichts anderes als User die nicht deiner Meinung sind ständig zu melden und zu diskreditieren.
    Die Verwarnungen und Sperren habe ich doch ausschließlich dir zu verdanken da eine Diskussion mit dir doch gar nicht möglich ist wenn man dir nicht nach dem Mund schreibt.
    Also ist für dich jemanden freundlich anzulächeln eine Verspottung desjenigen, so so. Du hast wirklich echt eine komische Denkweise.
    Das von den Leuten aber auch einfach ein Lächeln zurückkommt kommt dir wohl gar nicht in den Sinn?
    Man kann auch mit den Augen lächeln.
    Ich brauche bestimmt keine Aufmerksamkeit und schon gar nicht von dir.
    Das einzige was du mit deinen Beiträgen immer bei mir schaffst ist das ich Blutdruck bekomme.
    Ich werde jetzt auch lieber wieder aufhören da ich sonst wieder sicherlich was schreibe und dann wieder verwarnt werde.
    Also nochmal die Bitte an dich Mythbuster entweder setzt mich auf die Ignorliste aber höre auf mir Sachen zu unterstellen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.