1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Da ging es um Restaurantbesuche und sonstige Freizeitveranstaltungen und nicht um Besorgungen des täglichen Bedarfs aber das weißt Du sehr wohl.

Zudem schrieb ich "Hintern" und nicht "Arsch" also lass die unsinnige Provokation.

Hier in Bochum trägt die Mehrheit weiter Masken. Sowohl beim Discounter gegenüber Penny Markt, als auch im Kaufland. Zudem gestern bei Snipes Schuhe kaufen gewesen, im Plattenladen des Vertrauens gestöbert und im Fahrradladen ein E-Bike geleast. Überall wurde weiter Masken getragen - praktisch ausnahmslos.

Also zumindest hier in Bochum klappt es auch ohne Maskenpflicht. Die wird lediglich dort abgelegt wo es meiner Meinung nach schon immer Blödsinn war, sprich im Restaurant auf dem Weg zum Klo oder im Fitnessstudio auf dem Weg zur Umkleidekabine.

Generell scheinen meine Bochumer Mitbürger instinktiv zwischen Freizeitvergnügen und Orten wo man hin muss zu unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2022
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    3 Tage Europapark. 98% der Gäste ohne Maske. Nur die Mitarbeiter tragen welche.

Ansonsten null Einschränkungen im gesamten Park. Es ist wie vor Corona. Leider auch wieder so voll.

Berliner gefällt das.
  3. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ganz ehrlich - aus persönlichen Gründen (befürchtetes Mobbing durch einen Vorgesetzten im Falle einer Infektion) hätte ich die freiwillige Isolation für 5 Tage zumindest bei Symptomfreiheit befürwortet (ich müsste dann halt drauf achten, den positiven Test am Dienstag oder Freitag nach Feierabend zu kriegen um mich vor oder nach dem Wochenende für 3 Tage ohne Attest krank melden zu können ;)).

Man könnte aber auch zynisch sagen:
    Wenn schon Durchsuchung, dann konsequent und nicht halbherzig nur durch Abschaffung der Maskenpflicht.

Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hintern oder Arsch, who cares? War sowieso nicht die feine Art! Aber okay, lassen wir Vergangenes zurück und fangen neu an:
    Völlig egal, manche Menschen möchten sich den Dreck halt nicht holen, nur weil einige unserer Mitbürger die Maske als Einschränkung der persönlichen Freiheit sehen. Ich sehe die Pandemie erst vorüber, wenn jeder (der die Möglichkeit hatte, wer nicht will hat Pech gehabt), den angepassten Omikron Stoff erhält. Und bevor ich jetzt was falsches schreibe: Aus bestem Wissen und Gewissen habe ich noch in Erinnerung, dass sich die Mutanten durch Ansteckung ergo durch die Verbreitung entwickelt haben. Noch ist gar nichts bekannt, was so im Herbst auf uns zukommt nach der Durchseuchung. So sehr ich Konzerte und Co. vermissen, nein danke. Ohne mich, bis ich den angepassten Stoff im Körper habe. Könnte doch alles so weiterlaufen, von mir aus auch geöffnet und gelockert werden ABER:

Der Wegfall der Maskenpflicht ist einfach ein Armutszeugnis für die Politik. Meine Meinung!

Wolfman563 gefällt das.
  5. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ja lieber Theoa was redest Du …

In die Debatte um die allgemeine Impfpflicht sollte eben ausdrücklich auf Ansage von Kanzler Scholz ohne Fraktionszwang abgestimmt werden. Darüber berichtete u.a. der Qualitätsjournalimus des MDR ode die FAZ

Impfpflicht: Fraktionszwang im Parlament – ist das rechtens? | MDR.DE
    Abstimmung über Impfpflicht: Es geht auch brachial

Anders wäre das Abstimmungsergebnis so überhaupt nicht möglich gewesen

Wenn Du den unfehlbaren Oberlehrer spielst, dann bitte substantiiert und nicht argumentlos aus einer überheblichen Arroganz heraus. Danke!

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Lt Spucke

Wenn ein führungssschwacher Kanzler, ein in sich gspaltete Koalition und ein durchsetzungsarmer G-Minister die Verantwortung abwälzen, dann kommt genau das dabei heraus: NICHTS.

Kein Wunder, wenn dann das auch noch von realfernen Claqueuren hier als Krone der demokratischen Meinungsfindung bejubelt wird, na schönen Dank auch.

PS: Deine wiederkehrenden Langzeitsperren hattest du jetzt genau wofür bekommen ? Charmantes und deeskalierendes Auftreten, Empathiefähigkeit und sachlicher Kompetenz ?
    Gut zu wissen.

Volterra, Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  7. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Lieber Tohuwabohu,

nur weil einige grauen Panther wegen Corona Pipi in den Augen haben, muss man nicht gleich die ganze Republik impfen. Es steht ja jedem frei sich so oft wie möglich impfen zu lassen und FFP2-Maske zu tragen. Im Auto habe ich ein wunderbares Handdesinfektionsmittel vom Europakloster liegen. Kann ich nach dem Shoppen nur empfehlen:
    Europakloster Gut Aich

Wie gesagt ich bin geimpft und trage auch noch FFP2 beim Einkaufen. Eine Impfpflicht bedarf es (aktuell) nicht. Das wurde so ohne Fraktionszwang richtig erkannt. Die Ösis habe die Impfpflicht auch ausgesetzt, weil (aktuell) unnötig. Wo ist das Problem das so zu akzeptieren?

Nur_leser und Klang19 gefällt das.
  8. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Am ersten Tag ohne Maskenpflicht beim einkaufen, sah man kaum jemanden ohne Maske, vermutlich, weil kaum einer gepeilt hatte, das die Maskenpflicht gefallen war. Denn heut sah ich im Kaufland trotz hohen Kundenaufkommens eventuell 10 Personen mit Maske und da war selbst ich schon mit einberechnet...Man scheint alles schon vergessen zu haben, die Leute stehen eng an eng, ich war froh das Gebäude verlassen zu haben...

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

10. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei uns im Landkreis ist auch weiterhin bei den Bäckereien und sehr kleinen Läden eine max. Kundenanzahl von 3 Leuten erlaubt, Mitarbeiter tragen alle Masken und im Supermarkt beim Einkaufen achte ich schon gar nicht mehr ob jemand ne Maske trägt oder nicht, weils mich nicht interessiert. Ich trage weiterhin eine weil mir die 5-10 Minuten überhaupt nicht mehr schwer fallen, im Gegensatz zu manch anderen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.