1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Es gibt bei uns ein Sprichwort der heißt "wenn der Teufel keine Ausreden hätte müsste er Buchstaben scheisen".

Diese Impfgegner landen ja nicht bei dir im Büro wenn sie Corona erwischt und Zwangsbeamtet werden müssen.

Teoha und Insomnium gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Falls sich jemand fragen sollte, warum Lauterbach in den Medien fabuliert, dass hier die Arztpraxen die angepassten Vakzine von BT und Moderna erst im Herbst bekommen ... obwohl BT die klinische Studie in Bälde abschließt und bereits die neue Version produziert ... nun ... ich sage es mal so ... man könnte meinen, dass erst einmal weg muss, was noch "auf Lager" ist ...

Zitat:Die Zahl für den 21. März geht demnach aus einer Antwort der Regierung auf eine Anfrage der Unionsfraktion hervor, die der Zeitung vorliegt. Dabei habe es sich um 27,4 Millionen Dosen des Herstellers BioNTech gehandelt, 40,2 Millionen des Unternehmens Moderna, 1,3 Millionen Dosen von Johnson & Johnson sowie 700.000 von Novavax.

Quelle: Corona-Liveblog: ++ Shanghai plant Öffnungen nach Lockdown ++

Nun, man könnte ja die 77 Mio Dosen spenden ... oder das, was übrig ist, wenn die neuen Versionen verfügbar sind ... aber vermutlich gibt es keine Abnehmer ...

Und da man sparen muss, wo man kann, könnte man meinen: Na ja, auch die aktuellen Vakzine schützen immerhin sehr gut gegen schwere Verläufe, das muss dann auch mal reichen ...

NurderS04, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Karl Lauterbach: Der tragischste Minister

Zitat: Das Vertrauensverhältnis der Länder zu Gesundheitsminister Lauterbach ist dort angekommen, wo es unter seinem Vorgänger Spahn erst spät war: ganz unten. Das hat Lauterbach sich selbst zuzuschreiben.
    ...
    Auf eine Art ist Lauterbach die tragischste Figur im Kabinett, weil er der Konsenspuffer einer Koalition ist, die in der Pandemiepolitik noch nie mit einer Stimme gesprochen hat. Er plädierte für eine Impfpflicht, verzichtete aber auf einen eigenen Antrag, weil er als Minister neutral sein (und die FDP nicht desavouieren) wollte. Er war immer für die Maskenpflicht, musste aber deren Ende verkünden. Als Minister muss er für Entscheidungen stehen, die er früher bei Lanz noch von der Seitenlinie verdammen konnte.

...

Teoha und Winterkönig gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich habe meinen Beruf damals zwar tatsächlich nur notgedrungen ergriffen, aber mit Gewalt wurde ich dann doch nicht gezwungen :D
    (das ist jetzt mal ein netter Typo ;)).

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2022
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ja der Schreibfehler von mir ist wirklich gut. :ROFLMAO:

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Da ich ja eh schon als böser Querdenker gelte... :)
    Ja, Einzelschicksale sind tragisch. Wie lautet denn aber die Forderung? Maskenpflicht bis in alle Ewigkeit? Oder bei viel viel Prozent Risiko wird es wieder "OK"? 0% Risiko wird es ja wohl kaum geben.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Lass diese Unterstellungen! Wann habe ich oder jemand anderes Dich als Querdenker bezeichnet? Unterlass es einfach, Dich mit billigen Tricks zum Opfer zu machen!

Für was ich Dich halte, habe ich Dir geschrieben: Für jemanden, der vielen meiner Ausführungen nicht folgen kann oder will ... und was noch schlimmer ist: Jemand, der nicht einmal den mehrfachen Wunsch respektiert, mich nicht mehr anzusprechen und zu zitieren. Was das über Dich und Deinen Charakter sagt, magst Du selbst beurteilen.

8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

OT: Wie wär's mit einem kleinen Experiment? Du lässt dein Konto "Eike" unwiderruflich löschen, beginnst bei "0" und schreibst unter einem neuen Namen, dem dir niemand zuordnen kann. Nach jeweils einem guten Monat wiederholst du das. Einfach nur um herauszufinden, wie wichtig dir selbst persönliche Bestätigung und eine gewisse Anerkennung in diesem Forum ist.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Würdest du bitte Zitat Beitrag # 23294 XL-MAN abändern, ich habe das nicht gesagt bzw. geschrieben. Ist von take_over .....

Gast 222768 gefällt das.
  10. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Geändert. Keine Ahnung, was da beim Zitieren schief gelaufen ist. War definitiv keine böse Absicht.

XL-MAN gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.