1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

    4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

    12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

    77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

    35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

    2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

    116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.874
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gibts denn echt Länder wo im ÖPNV ab 02.04. auch die Masken fallen? :eek:

    Supermarkt hab ich ja schon erläutert. Per Hausrecht könnten Masken ab 02.04. verpflichtend gemacht werden, traut sich aber keine Kette. Weil wer zuckt verliert (Kunden). Jetzt heißt es für viele "endlich frei durchatmen" und jeder Miesmacher muss sich warm anziehen.
     
  2. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.727
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eigentlich ein Grundprinzip der Evolution (von Viren): eine möglichst hohe Infektiosität ohne den Wirt allzu stark zu schädigen. Grundlage ist ja eine möglichst hohe Reproduktionszahl, deshalb sehr infektiös. Und ein toter Wirt kann auch nichts mehr zur Virenverbreitung beitragen. Da werden wieder biologische Grundprinzipien durch die Praxis bestätigt. Und ich bin mir deshalb auch recht sicher, dass Omikron nicht die letzte Mutante ist, die wir erleben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2022
  3. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du darfst jedoch davon ausgehen, dass keine Kette die Maskenpflicht aufheben wird, weil die Fürsorge gegenüber den Mitarbeiter im Vordergrund steht. Keine Kette kann sich leisten, mit einem Personalengpass zu kämpfen, wenn sie aufgrund einer Infektion in die Quarantäne müssen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.874
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also da les ich bisher anderes. Die Mitarbeiter werden Masken tragen müssen, vermutlich, per Anweisung. Aber bezgl. Gästen haben alle bisher gesagt, da sei nichts geplant. Wo die Bundesländer die Maskenpflicht in Supermärkten abschaffen, würde das auch durchgezogen. Und das denk ich nur, weil jede Kette Angst hat. Wer eine Maskenpflicht beibehält, bekommt auf Social Media erstmal ne volle Breitseite von der Freedom Fraktion und verliert sicher auch Kunden. Allerdings kann man damit auch sicherheitsbedürftige Kunden gewinnen.
     
  5. Franken_

    Franken_ Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2018
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also ich weiß wirklich nicht was Ihr alle mit der Impfpflicht habt!? Es sollte doch jeden selbst überlassen werden ob der/diejenige sich Impfen lässt oder nicht. Ich finde das sollte die Politk sich nicht in die Persönlichen belange eines einzelnen einmischen.

    Warum sollen sich Menschen impfen lassen die überhaupt nicht Krank sind.
    Man fährt ja auch nicht jede Tankstelle mit den Auto an die gerade auf den Weg liegt wenn der Tank noch fast voll ist.

    Habe mich letzten Samstag mit einer Intensivkrankenschwester unterhalten und auf dieser Intensivstation liegen inzwischen mehr geimpfte als ungeimpfte, da frage ich mich schon ob der Impfstoff überhaupt wirkt.
    Und die die dort liegen sind zum großen Teil selber schuld. Ich sage da nur Raucher, Alkoholiker und übergewichtige und dagegen kann man was machen nur diese Leute machen einfach nichts und belasten unser Gesundheitssystem.
    Nur vereinzelt liegen dort welche mit Vorerkrankungen.

    Ich kann da halt nur von mir sprechen, denn habe schließlich auch kein Corona und bin nicht geimpft. Habe in letzter Zeit öfters mit Corona Leuten auf der Arbeit Kontakt. Die halbe Abteilung ist mittlerweile deswegen schon ausgefallen. Meine beiden gegenschichtler (3-Schicht Unternehmen) beide sind geimpfte Raucher und beide Corona. Habe mit jemand eine Fahrgemeinschaft ebenfalls geimpfter Raucher und der saß direkt neben mir auf den Beifahrersitz. Auch hier habe ich kein Corona bekommen. Und das bestätigt mich immer mehr in meiner Lebensführung, denn ich bin schließlich vernünftig, denn ich rauche nicht, Alkohol trinke ich auch keinen und wiege 57 kg. Achte sehr auf gesunde Ernährung. Wie heißt es so schon: Du bist was du ist.

    Wer seine Gesundheit mit Füßen tritt der braucht sich nicht zu wundern, wenn er krank wird.

    Alkohol ist einfach nicht gut für den menschlichen Körber besonders fürs Gehirn, und Raucher gefährden ja nicht nur Ihre Gesundheit sondern schädigen zudem auch noch unsere Umwelt. Immer wird auf die bösen Autofahrer herumgehackt wie die die Luft verpesten aber über die Raucher verliert keiner ein Wörtchen.

    Es gibt auch ein altes Sprichwort. Jeder ist seines Glückes Schmied.

    Es ist auch richtig, dass die Bundesländer die Corona Maßnahmen nun endlich am 2. April die Coronamaßnahmen auslaufen lassen, denn es kann nicht sein, das vernünftige wegen den unvernünftigen leiden müssen.

    Am meisten tun mir da die Kinder leid, denn die können nämlich überhaupt nichts dazu.
    Ist mittlerweile schon über ein Jahr her. Es war ein schöner Sonntagnachmittag als ich mit dem Fahrrad bei uns im Ort an den Sportplatz vorbei führ an dem gerade Kinder Fußball spielten. Just in dem Moment kam eine Polizeistreife herangefahren und löste das Fußballspiel auf.
    Ich verstand die Welt nicht mehr. Was ist daran verkehrt wenn Kinder an der frischen Luft unter Freien Himmel Fußball spielen!?
    Stattdessen werden die Heimgeschickt und sitzen dann vorm PC oder TV bei einer Tüte Chips. Was ist jetzt gesünder draußen zu Spielen oder drinnen vor der Glotze zu sitzen?

    Sorry aber für so was habe ich überhaupt kein Verständnis, denn diesen Vorfall habe ich 2 oder 3 Wochen später abermals beobachtet. Da kann man nur noch mit den Kopf schütteln. Da jammern die Pädagogen herum, dass sich Kinder zu wenig bewegen aber wenn die sich mal bewegen, dann lässt man diese nicht!?

    Übrigens unsere Kinder werden sich später bestimmt mal darüber beschweren, was für einen Scherbenhaufen wir denen hinterlassen haben nur mal so ganz nebenbei.

    Und nein ich bin kein Querdenker falls das jemand von mir denkt.
    Ich beurteile die Sache lediglich nur nach gesundem Menschenverstand.
    Habe mir die letzen Seiten mal etwas genauer durchgelesen und da bin ich einerseits schockiert darüber wie hier User über andere User herziehen nur weil diese anderer Meinung sind. So was macht man einfach nicht, denn so was zeugt von einem schlechten Charakter.

    Auch hier gibt es wieder ein altes Sprichwort:
    Urteile nie über Menschen dessen Vergangenheit du nicht kennst, denn es hat seine gründe –warum der/diejenige so ist wie er/sie ist!

    Sorry, dass mein Post etwas länger geworden ist, dafür schreibe sehr selten zwecks Zeitmangel.
     
    AD1 gefällt das.
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Nee, das Hausrecht bestimmt immer noch der Ladenbesitzer und nicht die Bundesregierung. Man kann davon ausgehen, dass es auch so kommen wird.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.874
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber die Ketten haben bereits anderes verkündet. Man plane keine Maskenpflicht wo nötig über Hausrecht.
     
  8. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Immer im Hinterkopf behalten dass gerade die Ketten ja bereits Erfahrungswerte aus den anderen europäischen Ländern ohne Maskenpflicht im Einzelhandel und Supermarkt haben. Nur noch 4 Tage :)
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.450
    Zustimmungen:
    32.500
    Punkte für Erfolge:
    278
    Wir werden sehen, inwiefern die Zahlen steigen werden, wenn die Maskenpflicht in den Geschäften fallen wird. Ich für meinen Teil werde weiterhin meine Maske tragen, wenn ich in solchen Geschäften reingehen werde. Ich hole mir da bestimmt nicht den Virus.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.874
    Zustimmungen:
    33.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Und bin gespannt wie das andere halten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.