1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Man muss auch dazu sagen, dass die Politik genau dazu führt, dass die Inzidenzzahlen wieder in die Höhe knallen. Für mich ist es wirklich eine verantwortungslose Handlung, da was man jetzt sehen kann, zu einer Personalknappheit führt, die positiv getestet wurden und der Arbeit fernbleiben.

Da frage ich mich, wer die Arbeiten dann übernehmen soll, wenn meinetwegen keiner mehr vor Ort da, nur weil man positiv getestet wurde? Soll die Wirtschaft deswegen jetzt brach gelegt werden oder wie haben sich die Politiker vorgestellt?

2. Rohrer

Rohrer Guest

In der Zwischenzeit überlegt man sich nicht mehr, wer es alles noch nicht hatte, in der Zwischenzeit sind nur noch ich, meine Frau und der große Enkel übrig, welches noch verschont davon geblieben sind. Inklusive meiner Verwandtschaft in Sachsen.

Vorhin im Radio gehört, auch in Bayern fällt am Samstag die Maskenpflicht im Einzelhandel. Für mich und meine Frau absolut nicht nachvollziehbar bei einer Inzidenz von über 2400 im Landkreis. Wir tragen jedenfalls beim Einkaufen die Maske weiterhin!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Einen Aspekt hast Du aber vergessen bzw. 2.
    Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass die Mutationen bald ein Ende haben werden und das Virus endemisch wird, ebenfalls weniger gefährlich (für Geimpfte ziemlich sicher). Außerdem wird der angepasste Impfstoff tatsächlich ein Game Changer sein und ich werde einer der Ersten sein, der sich diesen Schuss holen wird. Mit dem angepassten Impfstoff hat man dann wirklich so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Hoffentlich wird dieser dann auch die Übertragung / Ansteckung stark minimieren und dann kann man bestimmt die Maßnahmen Stück für Stück zurücknehmen.

Was aber sicher sein wird: Ich gehe nicht mehr ohne Maske einkaufen oder auf Veranstaltungen.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Wobei du das auch nicht mit 100% Sicherheit sagen kannst. Wenn ich hier sehe, wie viele "positive" schlicht überhaupt keine Symptome haben. Ohne konkrete Testanlässe würden die nicht einmal wissen, dass sie Corona hatten bzw. haben. Wenn ich dann auch noch bei meiner Frau ins Krankenhaus schaue, wie viele negative Schnelltest sich dann per PCR doch als positiv heraus stellen, dürfte die Dunkelziffer der tatsächlich genesenen mit "false negative" Schnelltest extrem hoch sein.

Winterkönig gefällt das.
  5. Rohrer

Rohrer Guest

Bei meiner Frau sage ich mal ja.
    1. Sie muss sich jeden Tag vor der Arbeit testen.
    2. In den letzten 5 Wochen 6 PCR-Tests gemacht.

Und bei mir, gehe ich mal zu 95% davon aus, dass ich es auch noch nicht hatte. Seitdem meine Tochter positiv gewesen ist, und sie kurz davor bei uns war, teste ich mich auch regelmäßig. Habe ich auch schon vorher gemacht. Mein Enkel musste sich auch täglich testen, wegen Kindergarten.
    Sicherlich gibt es gelegentlich Probleme mit den Schnelltests, aber einer sollte dann doch mal anschlagen.

Ja, es gibt mit Sicherheit eine Dunkelziffer, die Positiv sind, aber es nicht wissen. Von daher ist eine Maske ein Schutz.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ich habe gar nichts vergessen - vor allem nicht, dass man exakt das schon von der ersten Impfung und von der Booster Impfung erzählt hat.

Kannst du ja auch machen. Auch ich werde weiterhin im ÖPNV und in Läden des täglichen Bedarfs Masken tragen - zum Schutz derjenigen, die da hin müssen, sich aber nicht schützen können/wollen.
    Bei allen anderen Veranstaltungen hingegen verzichte ich auf Masken, wenn es nicht vorgeschrieben ist.
    Wer meint sich nicht impfen zu müssen und da trotzdem hinzurennen, obwohl es nicht notwendig für das Überleben ist, der ist dann auch selber Schuld.
    Ja - Masken sind zumutbar und sicherlich ein vermeintlich kleines Übel. Trotzdem sind sie Kommunikationskiller, die wichtige Mimiken und Ausdrücke zuverlässig weg dübeln. Gerade in Vorstellungsgesprächen ein absolutes Graus.
    Menschliche Kommunikation in allen Fassetten besteht nun einmal nicht nur aus dem gesprochenen/geschriebenen Wort.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber im ÖPNV gibts ja auch Fahrscheinkontrollen und das recht oft (im Schnitt bei mir von 5 Fahrten 3-4x Kontrolle). Nur werden da dann keine Impfnachweise überprüft.
    Und das funktioniert auch im Krankenhaus, in Physiktherapiepraxen, als Busfahrer oder als Kassierer? :rolleyes:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr nobel ;). Ich schütze mich selbst vor den Anderen. Und die Zahl derer die ärztlich verschrieben keine Maske tragen dürfen, liegt wohl bei 0,000.....%.

Ich bin in der Tat mal gespannt wie es in den Läden nach der Abschaffung der Maskenpflicht in den Läden angenommen wird. Im Übrigen könnten die Handelsketten per Hausrecht die Maskenpflicht unabhängig vom Infektionsschutzgesetz verlängern! Ja, alle haben bisher gesagt "planen wir nicht", was aber logisch ist das zu sagen, denn der erste der sagt "bei uns weiter nur mit Maske" verliert Kunden und bekommt einen Shitstorm von den "Freiheitsliebenden" und da haben alle Angst vor. Entweder gibts Maske bei allen Supermärkten oder keinem. Blöd für die Mitarbeiter, die dann den hustenden und keuchenden Kunden gegenüberstehen/sitzen.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich warte dann schon auf die ersten "Hey, nimm die Maske ab" Rufer.

duddsig und Insomnium gefällt das.
  10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das Problem ist, dass das nicht tragen von Masken und Einhalten der 3G Regel im ÖPNV eine Ordnungswidrigkeit darstellt und die darf nicht von normalen Kontrolleuren verhängt oder kontrolliert werden. Da ist das Ordnungsamt für zuständig und nicht irgendwelche privaten Security Firmen.

In den Geschäften, Restaurants, Clubs usw. hat man zusätzlich den Inhabern mit teils drakonischen Strafen gedroht, wenn sie die Kunden nicht kontrollieren (im Sinne des Hausrechtes). Die Kontrollen erfolgten dort also aus reinem Selbstschutz der Inhaber.
    Beim ÖPNV hat man aber bewusst darauf verzichtet solche Regelungen einzuführen und auf Stichproben durch die Ordnungsämter gesetzt. Da liegt es dann natürlich an den Städten und Gemeinden, die Mitarbeiter entsprechend einzusetzen.
    Ist hier auch kaum erfolgt, und wenn ich sehe wie viele hunderte von Knöllchen die hier jeden Tag wegen Parkplatzmangels verteilen kann ich mit auch vorstellen warum die nicht im ÖPNV anzutreffen waren, sondern da wo sie sich halt immer rumtreiben und keine Maskenpflicht, dafür aber Parkverbot herrscht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.