1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Ich traue mich nicht mehr, so etwas zu schreiben, weil das dann sofort in einen Shitstorm der Freunde der Veranstaltungsbranche mündet. Für mich hat Gesundheitsschutz oberste Priorität, da können auch diese Zahlen nichts daran ändern, auch wenn sie fatal für alle Veranstalter ohne leistende Betriebsschließungsversicherung ist: Corona: Kehrt Leben zurück in die Veranstaltungs-Branche?

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Sowohl als auch.

Bei uns war eine Normal Station und eine Intensivstation geschlossen weil sich vom Personal viele mit Corona angesteckt haben.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Ja - aber nicht auf kosten ganzer Branchen um die Gesundheit von Holzköpfen zu schützen, die sich nicht impfen lassen wollen.
    Und ja - auch Geimpfte können sich infizieren, aber die Wahrscheinlichkeit schwerer Symptome die über ein "Schnüpperken" hinaus gehen, nach denen vor 2 Jahren nicht einmal ein Hahn gekräht hätte ist im Bereich des normalen Lebensriskio.

Letztendlich geht es also daran Leute zu schützen, die mit voll Absicht bei ROT über die Straße rennen. Sorry, aber da hab ich null Verständnis für und ich bin immer wieder schockiert, wie leicht es hier manchen fällt, ihre eigene Freiheit für vermeintliche Sicherheit die es nicht gibt aufzugeben.

Wie gesagt. Es geht nicht um absolut zumutbare Maskenpflicht. Es geht auch nicht um 3G und 2G Beschränkungen - die jeder selber in der Hand hat zu erfüllen! Wer weiterhin restriktive Maßnahmen fordert, gefährdet meiner Meinung nach sogar langfristig Leben, denn eine zuverlässigere Methode die Impfkampagne noch weiter abzuwürgen gibt es eigentlich nicht, denn irgendwann fragen sich noch mehr Leute warum sie sich impfen sollen, wenn sich eh nichts ändert.

Wenn man die Impfquote hoch bekommen will, hilft nur Flächendeckendes 2G für alle öffentlichen Einrichtungen, aber keine Obergrenzen. Dann bekommt man die Leute auch zum Impfen.

Gast 223956, -Rocky87- und Eike gefällt das.
  4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Und wie viele davon haben wirklich ernsthafte Symptome, bei denen sie auch 2019 schon zu Hause geblieben wären?
    Wir machen aktuell die gleichen Fehler, wie zum Beispiel Großbritannien, dass wie die Quarantäneregeln nicht angepasst haben. Von anderen Ländern zu lernen und bekannte Fehler nicht mit Ansage zu wiederholen wäre aber auch zu viel verlangt.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht aber um den dadurch hochschießenden Krankenstand der ganze Abteilungen lahm legt.

Jeden Tag wenn ich mit dem Bus fahren will muss ich erstmal Checken ob der überhaupt fährt weil wegen Corona wieder Fahrer ausgefallen sind.

Insomnium und Gast 222768 gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich muss Mal schauen ob ich noch die Amberger Zeitung bekomme. Da steht heute ein interessanter Bericht von der Corona Station drinn.

In dem Bericht hat ein Reporter die Pflegekräfte bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Die meisten Patienten und das gilt auch für die Pflegekräfte die in Quarantäne sind haben nur leichte bis gar keine Symptome.

Eine aus unserer Abteilung ist heute wieder nach der Quarantäne in der Arbeit. Sie hatte Erkältungssymptome sagt aber dass sie sehr schnell aus der Puste ist und seit dem leicht vergesslich ist.

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

@Eifelquelle: Wir diskutieren aneinander vorbei. Um das Generelle, was du schreibst, geht es mir nicht, das ist ein alter Hut und alles bekannt. Das ist nicht böse gemeint, aber die Bedeutung der Impfung etc. sind hier wirklich oft genug diskutiert worden.

Es geht mir um die aktuellen, konkreten Geschehnisse: Massenveranstaltungen sind potenzielle Hotspots. D.h. in den Regionen, in denen die Intensivbettenbelegung und der Personalmangel des Krankenhauses einen kritischen Stand erreicht haben, wie es gerade konkret in MVP der Fall ist, dürfen diese Veranstaltungen bis zur Entspannung der Lage nicht stattfinden. Das bedeutet überhaupt nicht, dass ich einem Konzertgänger wie dir oder einem Reisekaufmann wie @Eike, der unter jedem deiner Beiträge, die meine kritisch aufgreifen, offenbar demonstrativ ein "Gefällt mir" setzt, missgönne. Ihr könnt gerne euren persönlichen Freizeitspaß und euren wichtigen Broterwerb haben, sofern es die regionale Situation zulässt.

Korrigiert dank @Rohrer.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2022
    Insomnium gefällt das.
  8. Rohrer

Rohrer Guest

Reisekaufmann ;)

Berliner, Gast 222768 und Winterkönig gefällt das.
  9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ob bekannt oder nicht. Es ist in diesem Land aber nie wirklich versucht worden mal ein Flächendeckendes 2G über einen längeren Zeitraum durchzuziehen. Eigentlich hat man immer so ziemlich alles getan, um des zarte Pflänzchen steigender Impfquoten höchst effektiv durch ein ständiges Hin- und Her immer wieder abzuwürgen, oder die Menschen mit Maßnahmen wieder dem gesunden Menschenverstand zu drangsalieren und damit dem Querdenkern Vorschub zu leisten.

Und genau damit bist du defakto beim Berufsverbot. Es liegt nun einmal in der Natur einer Tournee, dass sich durch ganz Deutschland führt und dabei eng getacktet ist. Da kannst du eben nicht einfach "einzelne" Stationen auslassen da es sich schlicht nicht rechnet. Auch kannst du nicht mal eben nur 50% der Leute rein lassen, wenn du 2019 bereits 100 % Tickets verkauft hast. Das geht einfach nicht.

Zudem kommen bei solchen Großveranstaltungen die Menschen in der Regel auch nicht von da, wo die Veranstaltung stattfindet. Schon der Bezug Großveranstaltung Westfalenhalle Dortmund = Belastung der Kliniken in Dortmund stimmt so einfach nicht, da die Leute in der Regel aus einem Umfeld von 2-3 Stunden Fahrweg oder sogar mehr kommen und das aus allen Himmelsrichtungen.

Deswegen ja flächendeckendes 2G und meinetwegen Maskenpflicht in Innenräumen - aber keine willkürlichen Obergrenzen die null wissenschaftlichen Erklärung haben und letztlich rein Willkür sind.
    Das Ansteckungsrisiko von 500 Leuten in irgendeinem schlecht durchlüfteten Berliner Club dürfte sowieso um das zigfache höher sein, als in einer gut Durchlüfteten Westfalenhalle mit 30m hoher Decke.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, auch im Nahverkehr gibts hier 3G aber kontrolliert wurde es seit dem Einführen genau einmal weil der NDR dabei war.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.