1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Anzeige
    Mich wundert, warum diese erwartbaren Schwierigkeiten bei der letzten CoronaVO-Beschlussfassung mit des Bundes angesichts der deutlichen Lockerungen scheinbar nicht berücksichtigt wurden: Corona und Ukraine-Geflüchtete: Gesundheitssystem laut Haseloff vor großen Herausforderungen | MDR.DE

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    ... (leicht o.T.}

3. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin einfach nur wütend. :devilish:
    Meine Mutter wohnt alleine auf einer Etage im Haus, meine Nichte im Keller.
    Und Schwester, Schwager und mein Neffe oben.
    Meine Nichte hat Virus eingeschleppt durch Parties und Shisha rauchen.
    Sie war Mittwoch positiv. Anstatt sie zu isolieren springt jeder überall rum im Haus.
    "Wir sind geboostert und nehmen auf nichts Rücksicht". "Schau doch im Dorf die hatten es alle. Gab es schlimme Fälle?"
    Freitag wurde meine Mutter positiv getestet. Mein Schwager kam Donnerstag Abend von Montage (Ist Montag abgereist). Er wurde gefragt,
    bist du sicher du willst nach Hause kommen? Ja.
    Ums kurz zu machen er hat sich beeilt damit er ab Morgen "Krank feiern kann" und seit heute sind alle positiv im Haus.
    Da wurde noch in aller Ruhe die letzten Tage mit alle Mann zu Tisch Kaffee und Kuchen getrunken usw.
    Mich macht das alles fassungslos. :mad:
    Halte das für unfassbar und grob fahrlässig, so mit dem Virus umzuspringen...

P.S: Bei allen waren die Antigen Schnelltests im Testzentrum negativ.
    Erst PCR brachte Klarheit, oder Schnelltest schlägt an ab fortschreitender Erkrankung.

Wolfman563, NurderS04, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Privater Schnelltest bei mir heute negativ. Allgemeinzustand gut.

duddsig, Eifelquelle, brixmaster und 6 anderen gefällt das.
  5. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Durchseuchung kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Hier mal 2 Bilder und ein Video von meinem Samstag:

Veranstaltungsdauer war insgesamt 13 Stunden - allerdings gebe ich zu, dass die Anreise mit den Öffentlichen das größere Problem war, da wir direkt die gelsenkirchener "Oberprollszene" in der der Bahn hatten, die sich die Masken abgerissen haben um in der Bahn zu rauchen. Wir selber trugen in der Bahn FFP2 Masken. War trotzdem nicht angenehm. Das "lustige" Trüppchen kam dann übrigens nicht mal rein, weil eine der Damen die dabei waren so besoffen war, dass sie direkt vor einem Securitymann der die 3G Kontrollen gemacht hat umgefallen ist. Das war so surreal, dass kann man sich gar nicht ausdenken.

Die Veranstaltung selber war aber - das muss ich zugeben - nach 2 Jahren ohne Konzerte schon ein richtig geiles Erlebnis und auch die Künstler teils extrem emotional und nah am Wasser gebaut.
    Arbeite die nächsten 2-3 Tage aber freiwillig vom Home-Office aus, auch weil wir gestern erfahren haben, dass zwei Freunde von Sohnemann "Positiv" (PCR) sind. Bei einem liegt die komplette Familie flach mit teils heftigen Symptomen - alle ungeimpft (der 12 Jahre alte Sohn glaubt wirklich er wird ein Roboter-Zombie ohne freien Willen, wenn man ihn impft) - mein Mitleid hält sich also mehr oder weniger in Grenzen. Auch die Frau von meinem Schwager ist Positiv (PCR). Geimpft und geboostert - keine Symptome - Altenpflegerin - Routinetest vor Arbeitsantritt am Samstag - Sonntag dann die PCR Bestätigung. Haben also auch ohne die Veranstaltung jede Menge "Corona" Kontakte.

Meine persönlichen Schnelltests sind weiterhin negativ. Teste mich jeden Morgen, bevor ich zu Arbeit fahre - auch heute trotz Home-Office.

Letztendlich sind es alles erwachsene Menschen. Wenn die der Meinung sind, so der "Durchseuchung" einen Anschub zu geben, ist das deren Problem. Dir bleibt nur dich selber weiter zu schützen, solange es möglich ist, und diese Verhalten deiner Verwandtschaft nicht noch durch "Hilfe" (zum Beispiel beim Einkaufen) zu unterstützen.

Das man die meisten Schnelltest bei Omikron in die Tonne kloppen kann, ist ja nun keine große Neuigkeit mehr. Recht gute Erfahrungen hat man im Haus meiner Frau mit einem zusätzlichen Rachenabstrich auch bei den Schnelltests gemacht. Da ist die Virenlast bei Omikron höher. Bei den ganzen Selbsttests ist das aber nicht vorgesehen , auch wenn man es natürlich machen kann. Ich hab auch schon einige Testzentren gesehen, die auf den Rachen ebenfalls verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
    -Rocky87-, Berliner und TefeDiskus gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gestern war in meiner Heimatstadt Frühlingsfest mit Autoausstellung, die mich gerne interessiert hätte, aber ich habe freiwillig darauf verzichtet, um nicht von irgendwelchen unachtsamen Personen angesteckt zu werden.

Wolfman563 und Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ich wäre da nicht hin... Ich vermisse auch Konzerte mehr als alles Andere (auch wenn ich solche ausgelutschten 90er Partys nicht nachvollziehen kann :p ), aber ohne den angepassten Impfstoff bleibe ich Allem fern :)

take_over, Wolfman563 und Berliner gefällt das.
  8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sagen wir mal so. Da in unserem Bekanntenkreis einige genauso gedacht haben (und auch welche wegen "positiv" raus genommen wurden) hatten wir dank Sitzplätzen recht viel Platz um uns herum. Hätten wir Innenraumkarten gehabt, wären wir wohl auch nicht gegangen, aber bei einer 13 Stunden Veranstaltung möchte ich in meinem Alter schon die Möglichkeit haben mich mal zu setzen. Die Tickets selber wurden im Sommer 2019 gekauft - die Veranstaltung gehörte zu den ersten die seinerzeit abgesagt wurden. Ursprünglicher Termin war der 28.03.2020 - seitdem 2x verschoben worden.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sich dann die aktuelle Woche zahlenmäßig in deinem Landkreis niederschlagen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Mein Konzert hätte April 2020 stattfinden sollen und ist nun in paar Wochen dann endlich auch der Fall. Macht aber nichts, ich schenke gerne das Geld dem Künstler. Das Ticket gebe ich nicht zurück.

Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.