1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Ja klar. Sind alles Denunzianten die direkt an der Corona Front arbeiten und hier mit Fakenews aufräumen.

Geht es noch? :rolleyes:

Gast 222768 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das zum Thema "in den Schulen und Kitas durchlaufen lassen":

Screenshot 2022-03-23 090544.jpg

Die Daten dazu finden sich hier: COVID-19-Associated Croup in Children

Dort ist das PDF verlinkt.

Auch hier stellen wir immer mehr schwere Verläufe bei Kindern fest ...

3. Rohrer

Rohrer Guest

Wenn ich das lese, wird mir gerade anders. Mein Enkel (21 Monate) ist seit Montag positiv. :(

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben grad einen Fall, wo es die Familie erwischt hat und ein wenige Monate altes Kind ... seit gestern mit Fieber und blutigem Durchfall ... wurde dann vom Kinderarzt in die Klinik gebracht ... richtig scheixxe sowas. Eingeschleppt von der älteren Schwester aus der Kita ...

5. Rohrer

Rohrer Guest

Das klingt nicht gut. Regelrecht Schei..e.

Die Tochter selbst ist ja auch schon 7 Tage Positiv. Der Kleine seit Montag. Der Mann höchstwahrscheinlich seit gestern, warten auf den PCR-Test. Nur der Große, welcher noch bis vor knapp 2 Jahren die gesundheitlichen Probleme hatte, ist Gott sei Dank gesund. Sie weiß auch nicht, wo sie sich angesteckt haben soll. Hatte auf jeden Fall heftige Symptome. Wird aber nun besser.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, als es Dezember 21 anfing mit Omikron gab es aus Afrika ja die Hinweise auf vermehrte schwere Verläufe bei Kindern ... hatte ich hier auch geschrieben. Aber offensichtlich hat man nur danach geschaut, dass bei (geimpften) Erwachsenen die Verläufe seltener hospitiert werden müssen und hat den Anstieg in Afrika nicht näher untersucht ... und jetzt fällt das immer mehr Kliniken weltweit auf ... zu spät.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Leider.:( Der Kleine hatte in der Montagnacht knapp 40 Fieber. Jetzt ist es zumindest wieder runter.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja ... und dann wird davon fabuliert, dass sich ja jeder schützen kann ... blöd, dass Kleinstkinder eben keine Masken tragen können, die schützen ... und es auch keine Impfungen bis jetzt gibt ... aber die BA.2 Welle werden wir nicht mehr aufhalten, die läuft jetzt durch ... isso (gewollt)!

9. Rohrer

Rohrer Guest

Eben, wie willst Du ein Kleinkind schützen. Das ist unmöglich. Was sie machen kann, unsere Tochter, macht sie. Aber mehr geht halt leider nicht.
    Und irgendwann werden wir alle dran sein. Meine Frau wird es irgendwann aus dem Heim mitbringen und mich anstecken. Da bleibt nur die Hoffnung auf milde Symptome. Bei ihr im Heim ist heute wieder Reihentest, glaube der Sechste.

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Pseudokrupp ist, wenn ich mich recht erinnere, eine meist harmlose Kehlkopfentzündung, die Kleinkinder auch bei "normaler Grippe", also bei Infektionen mit Influenzaviren bekommen können. Unser Nachbarskind hatte das mal (weit vor Corona).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.