1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Für mich der Spruch des Tages ... bitte mal an alle Politiker leiten:

dbdf32bf5cfbfcb28a480487b0824d91.jpg

NurderS04, Attitude, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ähm ja...

NurderS04 gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Habe ich zwar bestimmt 100x geschrieben, aber hier noch einmal mit Studie: Nach Covid-19: Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 55 % erhöht

Zitat: Die Betroffenen litten unter verschiedenen Symptomen wie Herzrhythmusstörungen (Arrhythmien), Auftreten von Blutgerinnseln (Thrombosen) und Lungenembolien, Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Herzinsuffizienz und Herzinfarkt aber auch Entzündungen des Herzens oder seiner Hülle (Myokarditis und Perikarditis). Mehrere Menschen verstarben an einer dieser Erkrankungen.

Zwischen dem zweiten und 12. Monat nach der Infektion mit dem Coronavirus war das Risiko, einen akuten Herzinfarkt zu erleiden, um 72 Prozent erhöht.

Auch das Risiko einer Herzinsuffizienz war um 72 Prozent erhöht. Auch das Risiko, an Atherosklerose zu erkranken, die durch die Ansammlung von Fett- und Proteinplaques in den Arterienwänden entsteht und den Blutfluss zum Herzen verlangsamt, erhöhte sich deutlich. Das Risiko für Vorhofflimmern, eine Herzrhythmusstörung, die zu Schlaganfall und Herzversagen führen kann, stieg um 71 Prozent, das Risiko für eine Lungenembolie um 193% ....

Hier die komplette Studie: https://www.nature.com/articles/s41591-022-01689-3.pdf

Auch an die Schwurbler, die meinen, mit der Infektion die ach so gefährliche Impfung vermeiden zu können ....

Attitude gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ein Arbeitskollege, der zur Zeit wegen eines positiven Corona Tests und mit milden Symptomen zuhause in Quarantäne ist erzählt eine unglaubliche Geschichte:
    Er ist vor drei Tagen mit einem Flugzeug aus dem Urlaub zurück gekommen. In der Reihe vor ihm saß ein Mann, der allen erzählte die neben ihm saßen, dass er trotz positiven Tests an Board des Flugzeugs kam. Er war zweifach geimpft, und geboostert, hatte sich wegen leichter Symptome (Halsschmerzen, Räuspern, Kratzen im Hals) morgens am Abreisetag getestet, und der Schnelltest war positiv.
    Beim Check In erwähnte er den positiven Test vom Morgen, aber ihm wurde dann von der Fluggesellschaft erklärt, da er geimpft und geboostert sei, hätte er sich gar nicht testen müssen, er könne sowieso an Board.
    Später beim Boarding wies er noch einmal darauf hin, aber auch hier wurde das ignoriert. Im Flugzeug entschuldigte er sich dann bei seinen Nachbarn, und sagte er habe alles versucht, aber man hatte ihm keine Umbuchung angeboten.
    Toll, und mein Arbeitskollege (auch geimpft und geboostert) sitzt jetzt zuhause in Quarantäne, Schnelltest positiv, und er wartet auf das Ergebnis des PCR Tests.

Wenn das so stimmt, kann er die Fluggesellschaft wegen fahrlässiger Körperverletzung verklagen?

Der Kollege berät sich gerade mit einem Anwalt. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht.

5. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab mir gerade die Wiederholung von Anne Will (Sonntag) angeschaut.
    Wenn wir die allgemeine Impfquote in nächster Zeit nicht signifikant steigern, debattieren wir im Herbst wieder über 2G+, Schulschließungen, Veranstaltungen ohne Publikum etc.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass nach Omikron was knackigeres kommt, ist hoch. :unsure:

6. Gast 1766

Gast 1766 Guest

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Wie ist es bei erkrankten vollständig geimpften Personen. Haben diese auch die erhöhten Risiken nach der Infektion, oder sind sie sicherer, da der Virus sozusagen nur begrenzt wütet?

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Diese Dinge fallen ja unter Post Covid (im Gegenteil zu Long Covid) … nach aktuellen Studienlagen verringert sich bei Geimpften das individuelle Risiko um über 90% … auch darum gilt ja: Eine Infektion ist keine schmutzige Impfung!

-Rocky87-, Attitude und Gast 188551 gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Daher wäre ich dafür, wenn man eine allgemeine Impfpflicht einführt.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.