1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Seit heute reicht ein Antigen-Schnelltest

Teoha gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also wie NRW

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hast Du eine Quelle dazu?
    Ich habe heute erst ein offizielles Schreiben vom Gesundheitsamt gelesen und hier hieß es klar PCR Test.

4. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Gast 188551 gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich habe mir das Schreiben nochmals durchgelesen und ich habe es tatsächlich überlesen. Wichtig ist, dass es ein vom Fachpersonal durchgeführter Test sein muss.
    Hier der Text:

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht danach was im Impfausweis steht wenn Du zweimal Erstimpfung als QR Code hast dann bekommst Du auch nur eine Erstimpfung.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Gorcon: Worüber diskutierst Du? Er bekommt angeblich "Zettel", mit denen er zur Apotheke geht ... sorry ... es gibt in den Impfzentren oder Praxen keine "Zettel", mit denen man zur Apotheke geht.

Überall gibt es nur direkt den QR Code /Zertifikat), in dem vermerkt ist, ob es eine 1., 2. oder Boosterdosis ist ... da muss man nicht mehr zur Apotheke ...

Und in der Apotheke gibt es nur ein Zertifikat für korrekte Vorlage eines Impfausweises mit Angabe der richtigen Daten ... inkl. um welche Dosis es sich handelt.

Alles, was er seit gestern geschrieben hat, hat nichts mit der Realität zu tun ...

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Vielleicht meint er damit das "Ersazuformular zur Dokumentation durchgeführter Impfungen":

(Aber ich denke auch, dass eine weitere Diskussion nicht zielführend ist.)

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gab es eigentlich nur, bevor die Zertifikate gedruckt werden konnten ... wir dürfen das schon seit Juni oder so nicht mehr ausgeben, sondern nur noch die Zertifikate!

Und auch auf dem Ersatzdokument muss die Dosis vermerkt werden, also ob es die erste Dosis war oder die zweite Dosis. Ohne diese Angabe keine Gültigkeit.

Und zum Zeitpunkt, als es die ersten "Booster" gab, wurden schon lange direkt die Zertifikate ausgegeben ... und seit wir die drucken können, werden die nicht mehr ausgegeben ... ;)

10. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Auf dem Zettel steht "Ersatzformular zur Dokumentation der durchgeführten Impfung" und da musste ich selbst meinen Namen und Geburtsdatum eintragen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.