1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    An den Mehr-Gewinnen eines Unternehmens, das von Corona „profitiert“ hat, beteiligt zu werden ist nicht ehrenrührig.

2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Als Arbeitnehmer eines Landes arbeite ich im weitesten Sinne im IT-Dienstleistungssektor für Bildungseinrichtungen. Ein schlechtes Gewissen habe ich daher nicht, da das für mich sinnstiftend und gesamtgesellschaftlich sinnvoll ist. Ich bin definitiv KEIN finanzielles Opfer der Coronapandemie, aber mich würde umso mehr interessieren wie eure Erfahrungen sind.

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Coronaprämien eines Unternehmens an die Mitarbeiter sind nicht als Kompensation oder Beihilfe für „Opfer“ gedacht.
    Sondern ein Bonus für gute Geschäfte bei gleichzeitigen Steuervorteilen für das Unternehmen.

Ich bin auch kein finanzielles Opfer von Corona.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Selbst schuld, man kann doch angeben, dass man die erste Impfung bekommt.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nicht geimpft? Sonst solltest Du wissen, dass Du dann keinen ordnungsgemäßen Impfpass hast und auch die Zertifikate vermerken, dass es eine 1. Dosis ist, wird also in der App nicht als Booster akzeptiert. Dazu kommt: Da jeweils vom Arzt in der Software auch die jeweilige Dosis eingetragen wird, fällt das später auf … da dann bei der zentralen Stelle (KV) mehrere erste Dosen vermerkt sind … das ergibt dann Nachfragen …

PS: Davon abgesehen muss man für die dann angebliche Erstimpfung noch die entsprechenden Papiere ausfüllen … wo abgefragt wird, ob bereits Impfungen vorliegen …

Aber klar, man kann natürlich lügen und bescheißen und sich dann wundern, dass man weder in der App den Status geboostert hat und ggf. noch unangenehme Fragen beantworten muss …

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2022
    Gorcon und Winterkönig gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben unseren Mädels auch die Prämien gezahlt … obwohl wir fettes Minus gemacht haben … einfach weil sie zum Teil weit über ihre Grenzen gegangen sind und es „verdient“ haben …

Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Danach hast Du aber erst Recht ein Problem. :sleep:

Wolfman563, Gast 222768 und Winterkönig gefällt das.
  8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Es gibt also doch ein Impfregister !?
    Meine Impfungen sind nicht im Impfpass, nur auf losen Blättern, und damit gehe ich zur Apotheke.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bist Du wirklich so naiv? Natürlich ist jede Impfung registriert … wie kommt der Arzt an sein Geld? Richtig: Abrechnung … was wird abgerechnet? Richtig … die Impfung …

Wenn wir impfen, wird neben den Patientendaten natürlich auch erfasst, ob es eine erste, zweite oder Booster (1, 2) ist … gibt für alles getrennte Abrechnungsziffern …

Mit losen Zetteln zur Apotheke? Was für Zettel? Hört sich alles etwas merkwürdig an … diese losen Zettel sind die Zertifikate … zur Apotheke geht man, weil man nur den Impfpass hat und sich dort die Zertifikate drucken lässt …

Sorry … ich habe das Gefühl, Du hast null Ahnung, wie eine C19 Impfung abläuft …

Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bringt Dir aber nichts. Denn beim erstellen des QR Codes wird eingegeben ob es die erst, zweit oder Boosterimpfung ist. Zwei erstimpfungen nutzen Dir daher absolut nichts.

Winterkönig gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.