1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Früher haben sie ja wenigstens erst nach den Ministerpräsidententreffen alle ihre Alleingänge gestartet. Jetzt machen sie es schon vorher.

Die Politik, also alle, haben es echt geschafft, die braven Bürger und Vernünftigen endlich auch noch zu vergraulen. Mit unsinnigen Einschränkungen und widersprüchlichen Auslegungen.Ein Handlungsreisender, der vom Norden bis in den Süden sich durcharbeitet, braucht ein Aktenordner für die verschiedenen Maßnahmen. Dann kommen noch die Kommunen dazu mit tollen Verschärfungen wie bei der letzten Welle.
    Kemnader See auf Wittener Seite ohne Maske. Auf Bochumer Seite mit. :D Das ist alles nur noch aus Absurdistan.

Ich kenne niemanden, der sich diese Verordnungen überhaupt noch durchliest; spätestens seit diesem Winter reagieren die Meisten meiner Freunde und Bekannten nur noch mit Sarkasmus auf die Ankündigungen und „Regeln“. Und fast alle haben bis jetzt sehr viel Verständnis gezeigt. Das schwindet aber täglich immer mehr. Am Profifußball und den Zuschauerdiskussionen kann man ablesen, wie planlos die Politik derzeit agiert!

kjz1, DVB-T2 HD, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Heute hü, morgen hott

So langsam blickt man durch den Verordnungsdschungel nicht mehr durch und somit schaden sich die Ministerpräsidenten der Länder selbst.

Ich kann das Wort „Corona“ echt nicht mehr lesen. Mir reicht es mit unzähligen und unsinnigen Verordnungen, die zum Teil nicht mal ansatzweise klug durchdacht sind. Mittlerweile dürften die bisher erlassenen Verordnungen mehrere Bücher umfassen. Was für eine Bürokratie…

Deshalb habe ich dem Beitrag von @-Rocky87- zugestimmt.

Selbst meine Schwiegermutter, die sich immer an die Verhaltensregel gehalten hat, möchte nicht immer deswegen geimpft werden, deren Schutz schon nach wenigen Monaten abgebaut wird. Wohin soll es bitte noch führen?

Traurig, traurig…

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dazu kommen nun die "Brauchtumszonen" im Karneval. Als sich daran überhaupt einer halten wird. Leute auf den Straßen wird man nicht in diese Zonen zerren können, die sich ein Bier auf der Straße trinken. Letztendlich ist für die Politik und auch die meisten Menschen die Pandemie beendet....

Muss zugeben, das ich das Ganze nun auch recht locker sehe. Gehe ins Kino, häufig ins Restaurant, mache wieder Urlaub und treffe mich auch wieder mehr mit mehreren Freunden. Auf das alles hab ich vor einem Jahr noch verzichtet. Alle sind 3x geimpft und mehr kann man nun mal nicht machen. Und zwei Jahre, trotz auch wieder vermehrter Kontakte, (wahrscheinlich) keine Infektion gehabt.

Auch wenn es 500.000 Infektionen und 500 Tote pro Tag gibt haut es keinen mehr aus den Socken....

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
  5. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Da das Bier inklusive Bußgeld um die 300 Euro kosten kann, dürften sich öffentliche Besäufnisse außerhalb dieser Zonen in Grenzen halten. Durstige und vermeintlich querdenkende "Spaziergänger" mal ausgenommen.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genauso wie der Genesenenstatus bei frisch doppelt geimpten oder geboosterten Personen. Welchen Sinn hat der? Zumal: Wieviele haben es oder hatten es vielleicht unbemerkt gehabt? Kann man rein logisch gar nicht als "genesen" betrachten, denn man war ja nicht erkrankt...

Winterkönig und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So viel Personal hat das Ordnungsamt und die Polizei nicht. Die müssen sich an diesem Tag um Schlägereien und andere Dinge kümmern und werden keine Zeit für sowas haben. Und wenn sich die Studis am Aachener Weiher oder auf der Zülpicher Straße mit mehreren tausend Menschen treffen wird das erst recht nicht kontrollierbar sein oder Bußgelder geben.

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Woher stammen die Zahlen mit den 500 Toten pro Tag oder ist es nur deine eigene Behauptung?

9. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir werden sehen.
    Und wie kommst Du gleich auf mehrere tausend?
    Klingt für mich sehr verdächtig nach feuchten Querdenkerfantasien.

10. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ins Blaue geraten.... Lass es 1000 sein. Die Pandemie scheint augenscheinlich den Schrecken genommen zu haben. Also im Ernst: Merkst du in der Gesellschaft noch irgendwas davon? Ich empfinde es so, dass sich wieder fast alle "normal" verhalten. Vor einem Jahr war das gefühlt schon sehr anders.

Und hier auch gelesen, mit den 500 Toten

Lauterbach erwartet bis zu 500 Tote pro Tag bei Öffnungen wie in Israel (rp-online.de)

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.