1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Und nun auch wieder PCR Tests für alle ... wenn mir jemand vor sechs Monaten gesagt hätte, dass es mit (K)Lauterbach schimmer als unter Spahn werden könnte, dem hätte ich den Marsch geblasen ... ich dachte tatsächlich: "Na ja, Schlumpf, Kobold und Schweinebauer überleben wir auch ... Hauptsache, jemand ein Gesundheitsminister, der Ahnung hat, uns mit Kompetenz und Sachverstand durch die Pandemie bringt und danach das Gesundheitssystem reformiert ... "

Gott, was war ich naiv ... dazu passend:

c75007d3f013e84968ee2f50f14ba523.jpg

Purgy, Teoha, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hemdsärmeligkeit und Durcheinander sind leider nichts neues und auch nicht davon abhängig wer regiert.

Wer das sagen hat, kann immer nur verlieren; Hinterher kann man immer sagen. Hätte er es anders gemacht.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Spahn kann man noch damit verteidigen, dass er von der Pandemie überrascht wurde ... und unterm Strich war Deutschland das erste Jahr ganz weit oben mit dabei, viel richtig gemacht zu haben ...

Klabauterbach wusste zwar stets alles besser und war in allen Medien präsent ... aber selbst zwei Jahre "Einarbeitung" in die Pandemie, die er ja lauthals begleitet und kommentiert hat, reichen offenbar nicht, um nicht noch chaotischer zu agieren, wie Spahn am Ende ...

Winterkönig und NurderS04 gefällt das.
  4. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Passend dazu und könnte von mir sein, allerdings wurde ich bereits im Mai geimpft und habe zwischenzeitlich zumindest meine 2. Impfung (nach der ich mich ganz kurz mal als geboostert betrachtete).

Ich dachte damals eigentlich, ich würde mir und der Allgemeinheit helfen, indem ich nicht warte und auf den "guten Stoff" bestehe, sondern mir so schnell wie möglich den Piks hole.

Pustekuchen, jetzt muss ich mir von manchen Leuten noch vorwerfen lassen, ich hätte es nur einfach haben wollen.

entimpft

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2022
    master-chief gefällt das.
  5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Heißt also, dass die Impfpflicht für Pflegekräfte Deutschlandweit ab dem 15. März nun gilt?

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja! Wir wurden auch extra noch einmal darauf hingewiesen, dass wir ungeimpftes Personal bis zum 16. März dem GA melden müssen.

Insomnium gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
  8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Normalerweise sollte es so sein. Aber ehrlich gesagt ich kenne mich nicht mehr aus.

Jeden Tag was anderes. Jeder zieht am Strang in einer anderen Richtung.

Ich wundere mich nicht mehr wenn selbst die Vernünftigen nicht mehr mit spielen.

Nach dem Alleingang vom Söder in Sachen Impfpflicht an Pflegeeinrichtungen waren bei uns am Krankenhaus einige Stinksauer weil die Impfgegner gepudert werden.

Am 17.Februar besucht der Söder unser Krankenhaus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wir haben vom Gesundheitsamt das schriftlich bekommen, war erst gestern ...

War direkt vom Leiter des GA, Dr. Alexander Mischnik:

Die Beschäftigten müssen ab 16. März nachweisen, dass sie vollständig geimpft oder genesen sind. Alternativ reicht ein Nachweis, dass sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können. Erfüllen Mitarbeiter diese Vorgaben nicht, müssen die Arbeitgeber das dem Gesundheitsamt melden. Die örtlichen Gesundheitsämter können dann ein Betretungsverbot für den Arbeitsplatz aussprechen.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Kannst ja dann mal berichten, ob da auch kritische Fragensteller zur Majestät vorgelassen werden.;)

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.