1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Keine Ahnung, von heute oder gestern. Is auch egal. Darum ging es auch nicht. Is blöd, wenn man Witze/"lustige" Analogien erklären muss. Da geht der Charme verloren.

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, für meine Anekdotenblindheit. ;)

Friek gefällt das.
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    SPD-Hinterbänkler aus Leverkusen spezifisch. Das war präzise genug formuliert um es ziemlich offensichtlich zu machen, dass es sich um Herrn Lauterbach handelt. Egal was man von ihm hält, es ist wohl kaum zu bestreiten, dass er sein öffentliches Profil als Politiker im Rahmen der Covid-Krise massiv steigern konnte. Wäre er ohne Covid im Kabinett? Vielleicht, aber geschadet hat es sicherlich nicht.

Die letzte Beschreibung war durchaus eher humoristisch gemeint. Es gibt aber sicherlich Leute für die der "Lockdown" grundsätzlich kaum eine Veränderung ihrer Lebensumstände bedeutete, und die so ausgestattet sind dass sie auch Jahre in einem De Facto-Lockdown ohne Probleme auskommen können. Wenn man einen Remote-Job hat, Rentner ist oder arbeitslos is, dann kann man sich ja selbst so isolieren wie es einen gefällt. Und wenn man eh die Freizeit am liebsten damit verbringt vor der Glotze oder vorm Rechner zu sitzen, dann mag man auch gar keine Motivation verspüren unter die Leute zu gehen. In normalen Zeiten hätten andere darüber vielleicht gespottet bzw. besorgt nachgefragt, aber während der Pandemie war es ja plötzlich ganz normal und in gewisser Weise ja sogar vorbildlich. Das hat sicherlich für positive Emotionen gesorgt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Nein, war es nicht. Was weiß ich, wo unsere Promis und Politiker wohnen. Für so etwas habe ich keine Zeit und interessiert mich 0.
    Ja naja, dass diese Leute aber dann noch mehr Schwierigkeiten haben mit dem Einkaufen und überhaupt vielleicht kränker werden, weil sie gar keine Kontakte mehr haben...
    ... sehe ich so nämlich nicht.

5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie das mit den Impfstoffen und die Anzahl der Dosen weiter gehen wird, weiß wohl keiner so genau...

6. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Wilhelm Piks hat wohl nach Ö geguckt. :p

Impfpflicht: Ampel-Abgeordnete legen Eckpunkte vor
    Das könnte dann ein Werbespruch werden.

"Der Rundfunkbeitrag - Einfach für alle"
    ->
    "Impfen - Einfach für alle"

Athlon 63 gefällt das.
  7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Biontech-Omikron-Impfstoff: Sahin erklärt, wann er fertig ist und nennt den großen Vorteil

"Die dritte Gruppe mit gut 200 Probanden setzt sich aus ungeimpften und bislang nicht an Covid-19 erkrankten Menschen zusammen, die dann drei Dosen des Omikron-Vakzins bekommen"

Ich bin verwundert wie sie es geschafft haben 200 Leute zu finden, die sich mit dem angepassten Vakzin impfen lassen wollen, aber bis jetzt ungeimpft waren.

Wenn die 3 Dosen erhalten, dann dauert das ja etwa 4 Wochen + 3 Monate bis zur 3. Dosis inklusive mehrere Titer Prüfungen. Wie kann das dann im April verfügbar sein? (n)

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
  9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wer hier von wem ausgelacht wird und wer hier tatsächlich in einer Blase lebt, kann man durchaus diskutieren.
    Wurden denn jetzt fest 2 Wochen nach dem 25.01.2022 die Regelungen mit "Korrektur" wieder eingeführt, wie Du es am 25.01.2022 noch geschrieben hast?
    Davon das in den betreffenden Bundesländern die Regelung 2G im Einzelhandel mit "Korrektur" wieder eingeführt wurde, habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
    Das Gegenteil ist eher der Fall. Denn auch in anderen Bundesländern wurde gegen 2G im Einzelhandel geklagt und so ist man auch dort gezwungen diese unsinnige Regelung zurückzunehmen. Auch Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Bremen sind gezwungen die 2G Regelung im Einzelhandel trotz gleichbleibender hoher Inzidenzen zu kippen bzw. zu lockern.
    Der Druck auf die Politik durch die gerichtlichen Entscheidungen und auch durch die Wirtschaft diese unsinnigen Regelungen trotz gleichbleibender hoher Inzidenzen zurückzunehmen wird größer und das ist auch gut so.

Und um genau diesen Druck auf Politik mit diese unsinnigen politischen Entscheidungen zu erhöhen, wehre ich mich jetzt auch gerichtlich in eigener Sache gegen die willkürliche und rechtswidrige Verkürzung von der Gültigkeit vom Genesenenstatus auf nur noch 3 Monate. Mein Rechtsbeistand hat dagegen einen Eilantrag bei Berliner Verwaltungsgericht eingereicht. Möglicherweise gibt es dazu schon nächste Woche eine Entscheidung.
    Insbesondere Die Art und Weise wie der Genesenenstatus quasi über Nacht ohne Vorwarnung und Übergangsfrist einfach reduziert wurde sind meiner Meinung nach rechtswidrig und Möglicherweise sogar Verfassungswidrig. Denn das nicht der Bundestag sondern allein das Robert-Koch-Institut und das Paul-Ehrlich-Institut über solche tiefgehende Grundrechtseingriffe per Festlegung entscheidet, wer den Status 'genesen' oder 'vollständig geimpft' zugesprochen oder entzogen bekommt, ist fragwürdig und rechtswidrig.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.