1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @Nur_leser: Zu Deinem Nachtrag: Was meine Aufgabe ist, bestimmst nicht Du! Ich schreibe hier als Mitglied und Mensch meine Meinung! Und es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen einer Meinung und dem wiederholten Verbreiten von Unsinn und Unwahrheiten!

Noch einmal: Es ist mir wirklich scheixxegal, ob Du Dich impfen lässt. Es ist mir auch egal, ob Du Dir Long Covid einfängst oder ob Du es nicht überlebst ... wenn es etwas gibt, was mir im Zusammenhang mit Dir nicht egal ist, dann sind es Deine minderjährigen Kinder, mit deren Gesundheit Du Russisch Roulette spielst und die sich aufgrund ihres Alters nicht wehren können! Das widert mich zutiefst an ... und es macht mich zornig, hier nicht eingreifen zu können!

Und warum ich überhaupt auf Dein Geschreibsel eingehe: Weil ich Geschwurbel, Lügen und Verharmlosungen nicht einfach unwidersprochen stehen lasse ... denn genau das wollen Deinesgleichen! Unwidersprochen Gerüchte von "Spätfolgen", "zu unerforscht" etc. pp. ablassen ... immer in der Hoffnung, dass irgendwas bei anderen Menschen hängenbleibt ... und nein, Du wirst es ertragen müssen, dass ich Dein Geschwurbel demaskiere!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
    Attitude, take_over, Arnie48 und 3 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Hör doch endlich auf mit Nebenwirkungen. WENN was passiert, dann kann man das sowieso nicht beeinflussen. Wusstest Du, dass jedes verdammte Medikament, auch Ibuprofen, Paracetamol und Antibiotika deutlich mehr Nebenwirkungen haben und auch öfters auftreten können? Manche Antibiotika sind viel gefährlicher, als man denkt! Zumindest laut der Häufigkeit der Nebenwirkungen. Ich leide an einer höchstwahrscheinlich unheilbaren Krankheit und hab mehr Angst gehabt vor den Nebenwirkungen, als Du Dir vielleicht vorstellen kannst, mehr sage ich dazu nicht. Aber ich habe es überlebt und das wirst Du und der Rest Deiner Familie auch, wenn Du vernünftig wärst. Aber...
    ... anscheinend möchtest Du gerne Poker oder russisches Roulette spielen, was mir leider unbegreiflich ist. Und das mit dem Test: Du suchst und suchst und suchst, wie alle anderen Querdenker, auch wenn ich Dich nicht als Querdenker per se sehe, aber Du bist gut dabei alle Wesenszüge dieser Gruppierung zu übernehmen. Anstatt die angeblichen Nachteile zu suchen, wäre die Suche nach den Vorteilen einer Impfung doch sinnvoller oder? Und die Überzeugen in allen Punkten! Zum Test hat auch @Mythbuster genug dazu geschrieben. Im Gegensatz zur Impfung, die millionenfach verabreicht wurde, wurde der Test an ein Bruchteil der Leute "getestet" und dafür muss man an Covid19 erkrankt sein.
    a) Es mag ja Deine Meinung sein, die darfst Du weiterhin äußern im Gegensatz zu den Leuten, die meinen, dass man ja "in Deutschland nichts mehr sagen darf". Aber das diese faktisch und wissenschaftlich nun einmal unwahr ist, musst Du ebenso akzeptieren. 1+1 ist nun einmal nicht 3, da kann man nichts machen.
    b) Verdammt nocheinmal! Würdest Du und alle Anderen (Schwurbler, Querdenker, Nazis etc.) auch einmal an das medizinische Personal denken, welches aus vielerlei Gründen kein normales Leben mehr führen kann, an Überstunden, Burnout, Albträumen, Covid-Infektion oder schlimmeren Problemen leiden? Oder ist das auch nur "unwahr und politisches Rumlügen" ?
    c) Akzeptieren, dass fast nur Ungeimpfte in die Krankenhäuser kommen und NOTWENDIGE OPERATIONEN VERZÖGERN? Ich hoffe, Du musst Dir kein Bein brechen oder jemand aus Deiner Familie benötigt eine dringende Operation, die verzögert und verzögert werden muss.
    d) Einmal daran gedacht, dass viele Leute schon verstorben oder schwer erkrankt sind mit Langzeitfolgen, weil diese Operationen verschoben werden mussten?

Ich nehme mal an, Du bist immer noch nicht überzeugt. Kennst Du das Wort Solidarität? Genau das, was die Impfgegner, Schwurbler, Verschwörungstheoretiker und Querdenker (wobei das alles mittlerweile ein Pleonasmus ist) predigen ist das, woran sie sich nicht halten!

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nur der Vollständigkeit halber, normalerweise sind mir solche Dreher egal. Aber falls jemand interessiert ist und googelt...
    Es hat sich ja diese Unsitte verbreitet, dass gerade solche Buchstabendreher von Leuten missbraucht werden um Falschinformationen zu verbreiten. Daher halte ich es in solchen Fällen tatsächlich für wichtig die Worte richtig zu schreiben, und auch nur in solchen Fällen. Sonst sucht am Ende jemand worum es geht, und landet dann auf einer Schwurbelseite die genau einen solchen Dreher ausnutzt.

@Valdoran : Das gleiche gilt übrigens für "Pandemrix" der nicht "Pandremix" heisst, wie mir gerade noch auffällt...

Wie gesagt, nur in solchen Fällen bin ich so kleinlich... ;)

LucaBrasil, Gorcon, Rohrer und 6 anderen gefällt das.
  4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Hast ja recht.
    Manchmal hat man einfach Knoten in den Fingern :X3:

emtewe und DVB-T2 HD gefällt das.
  5. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ich schrieb ja schon: Abschaum!

Rohrer, NurderS04, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Tja, nicht vergessen, dass wir hier einige User haben bzw. hatten, die diese "Demonstrationen", "Spaziergänge" etc. pp. noch verteidigt haben ... von wegen "Grundrechte" bla bla ...

Rohrer und Insomnium gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sich mit Pack gemein macht, ist selber

[ ] Pack
    [ ] ein Kinderfahrrad

Anrufe aus dem Mobilnetz sind teurer.

Rohrer, NurderS04, Insomnium und 3 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Demonstrationen gegen die Einschränkungen der Grundrechte, u.A. Meinungsfreiheit welche auf Demonstrationen kundgegeben wird. Ja ne is klar. :confused:

Wolfman563 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen:

.... um dann noch mit Ereignissen aus den USA zu relativieren:
    ... und natürlich die Generalentschuldigung:

Arnie48, Insomnium, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.