1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    @emtewe: Einen der Kategorie "mein Heilprakiker ist viel besser" hatten wir ... nun nicht mehr, dem haben wir auch freundlich mitgeteilt, dass er sich bitte einen anderen Arzt suchen möge, zumal dort sogar behandlungspflichtige Erkrankungen vorlagen, er sich aber nie an Therapien gehalten hat ... und irgendwann bist Du dann in der Haftung, wenn was passiert ... nein danke.

Ansonsten zum Thema: Es ist ja nicht nur der Zeitaufwand, der nicht mehr zu realisieren ist ... es ist auch einfach nur frustran, wenn Du immer wieder gegen Wände redest, Studien erläuterst, Mythen und Lügen zerstörst und die Leute trotzdem nicht wollen ... Du zweifelst dann auch irgendwann an Dir selbst, ob Du es richtig machst oder ob man es anders hätte beser erklären können oder ob man anders hätte überzeugen können ... nur ist dann der Punkt überschritten, wo es Dir selbst schadet ... und das kann es nicht sein.

Man muss sich einfach der Tatsache bewusst sein, dass es einen (kleinen) Anteil gibt, den man mit Vernunft, Wissenschaft und sozialem Verhalten nicht erreichen kann ... das ist einfach so. Und darum kriege ich mittlerweile auch das kalte Kotzen, wenn manche weltfremde Politiker oder "Ethiker" was von "niedgrigschwelligen Angeboten vor Ort" fabulieren ... die klare Ansage vom "nur Leser" (der leider nicht nur liest) ist doch eindeutig ...

Da hilft nur eine klare Marschrichtung der Politik: Impfpflicht ... wird vom Arbeitgeber etc. überprüft, wie bei uns auch ... bedeutet Jobverlust ... und wie der Chef der Agentur für Arbeit schon richtig sagte: Wer sich nicht impfen lässt, hätte dann auch keinen Anspruch auf Gelder vom Amt, da diese Personen ja nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen ... so einfach ist das: Wer sich einen Dreck um die Gesellschaft schert, hat auch kein Anrecht auf Leistungen, die die Gesellschaft finanziert ... Punkt, aus die Maus! Aber es gibt in diesem Land zu viele Politiker, die Angst vor der eigenen Courage haben ... und lieber so lange abwarten, bis alles durchseucht ist ...

... die Opfer sind dann die Kinder, die von ihren Eltern nicht geimpft werden und all jene, die sich wirklich aufgrund schwerer Vorerkrankungen nicht impfen lassen können bzw. bei denen eine Impfung nichts bringt ... und glaub mir: Speziell die letzte Gruppe hat richtig Respekt vor C19 ... weil die wissen, dass eine Infektiopn für sie lebensbedrohlich ist ...

Attitude, Arnie48, Winterkönig und 2 anderen gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Kubicki mal wieder...
    Kubicki wettert gegen BA-Chef Scheele

Und der will Jurist sein?

Es geht hier nicht darum, wer wen ansteckt, sondern um die formalen Anspruchsvoraussetzungen.

Wenn es zu einer Impfpflicht kommt, darf ein Arbeitgeber keine Ungeimpften einstellen (wenn ich davon ausgehe, dass dann am Arbeitsplatz mindestens 2G gelten wird).

Somit ist man als Ungeimpfter nicht vermittelbar im Sinne des SGB III und hat keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Und selbst HartzIV dürfte, wenn überhaupt, nur unter dem Vorbehalt des Kostenersatzes wegen selbstverschuldeter Bedürftigkeit gewährt werden - wenn es nicht gleich unter Verweis auf den Vorrang der Selbsthilfe (Herstellung des Anspruchs auf vorrangige Leistungen durch Impfung) abgelehnt wird.

Aber vielleicht wählen die Arbeitssscheu..., Entschuldigung Lebenskünstler künftig FDP :D.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    Attitude, Arnie48, Winterkönig und 3 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Kubicki ... der damals bei allen Maßnahmen fabulierte, dass sie von jedem Gericht gekippt würden und der allen riet, zu klagen ... haben viele auch gemacht ... und alle hatten verloren ... tja, die "Zeche" haben die gezahlt, die auf ihn gehört haben ... der ist auch der Grund, warum wir in S-H nie die FDP wählen würden ...

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bei immer mehr Aussagen von Kubicki Frage ich mich warum er nicht bei der FDP austretet und bei der AfD eintretet?

Mit seinen Ansichten wäre er dort besser aufgehoben.

Und so einer ist Bundestsgsvize Präsident.

Ich kann es zwar selbst nicht glauben aber langsam vermisse ich Spahn, Merkel und Co.

Herr Lauterbach, Herr Scholz. Es wird Zeit zum Handeln und nicht die Hände in den Schoß legen.

Und sorry, mit solchen Kampagnen wird man keinen Impfgegner überzeugen.

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    60 Millionen € für eine Kampagne mit dem Titel "Impfen hilft".

Da muss man erstmal drauf kommen......alter Schwede.......

Attitude, DVB-T2 HD, Arnie48 und 4 anderen gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Noch dämlicher ist der Spruch auf einem anderen Plakat: "Impfen hilft. Auch wenn man nicht daran glaubt!"

Yes, damit überzeugt man Schwurbler!

60.000.000,- Euro fürn Arsch ... die Agentur, die das verbrochen hat, kommt vor Lachen nicht mehr in den Schlaf ... meine Fresse, was haben wir da bloß gewählt ...

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Hätte man auch in mehr PCR Test stecken können das Geld.

8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich nicht !:D

Insomnium gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man hätte das Geld lieber nehmen sollen und damit ein fundiertes Rechtsgutachten erstellen lassen sollen, mit dem man lückenfrei eine allgemeine Impfpflicht begründen und einführen kann ... davon hätte die Gesellschaft deutlich mehr ...

Attitude, Arnie48, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Oder Bratwurst kaufen ;)

Rafteman, Attitude, master-chief und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.