1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Traurig dass hier wieder Kinder vorgeschoben werden, die können nichts dafür, dass die Eltern verantwortungslos handeln. Alle Impfungen, selbst manche Grippeimpfungen bekommen die Kinder, das eigen Fleisch und Blut, aber Covid wo es nachweislich schlimme Verläufe und Folgeschäden gibt, "mache ma ned, wege de pöhse pöhse Regierung und die Lügen die von ihr sowie der Lügenpresse verbreitet werden"

Eine Schande für Deutschland!

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2022
    Volterra, -Rocky87-, R2-D2 und 6 anderen gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Wenn Du seine (gelöschten) Aussagen gelesen hättest, würdest Du nicht mehr fragen ... glaub mir: Ich habe bestimmt 10x alles sachlich erklärt ... als ich noch dachte, es geht wirklich um rationale Ängste oder Unwissenheit.

3. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich war auch mal ein sogenannter Querdenker. Bin aber mittlerweile 3 mal geimpft und sehe alles ein bisschen anders.

Vielleicht kommst du ja auch noch zur Vernunft.

-Rocky87-, Attitude, Arnie48 und 7 anderen gefällt das.
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin eben empathischer als Du...... @emtewe auch ;)

Attitude gefällt das.
  5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Man merkt, dass der Chip bei Dir gut funktioniert. :cool:

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Nur_leser .

Ich will nicht auf deinen ganzen Geschwurbel eingehen. Ob du nach einer Infektion einen schweren Verlauf bekommst oder nicht wird dir auch keiner sagen können.

Aber Fakt ist dass inzwischen der größte Teil der Patienten die an Corona erkranken und auf der Intensive landen ungeimpfte sind.

Der größte Teil der Patienten die auf der normalen Station landen sind geimpft und kommen immer mehr aus anderen Gründen und nicht wegen Corona.

Die Chance als geimpfter nur einen Milden Verlauf oder sogar gar keine Symptome zu haben ist viel größer als bei einem ungeimpften.

Aber Schwurbler wie du wollen das ja nicht sehen.

Solltest du dich anstecken hoffe ich für dich und deine Kinder das ihr nur einen Milden Verlauf habt.

Und übrigens denke auch an Longcovid. Auch damit ist nicht zu spaßen.

-Rocky87-, Attitude, Arnie48 und 6 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube ich bin jemand, der die Hoffnung nie ganz aufgibt. Und ich glaube fest daran, dass man irgendwie mit jedem Menschen sachlich diskutieren kann. Zumindest kann man vielleicht den Punkt herausarbeiten, ab dem man nicht mehr übereinstimmt. Dann kann man an dem Punkt arbeiten, oder es driftet ab in eine Glaubensfrage, also fast in den religiösen Bereich. Da endet dann die Möglichkeit einer sachlichen Diskussion.

-Rocky87-, DVB-T2 HD, Insomnium und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@emtewe: Wenn Du ca. 100 Gespräche mit solchen Menschen live in der Praxis F2F geführt hast, gibst Du irgendwann auf ... es gab Patienten, die wollten wöchentlich die Diskussion immer wieder führen, um eine Absolution zu bekommen, sich nicht impfen zu müssen ...

Wir sind an dem Punkt, dass wir bei unseren Stammpatienten eine Quote von über 99% haben ... zwei Schwurblern, die nicht aufhören wollten, haben wir mittlerweile mitgeteilt, sie mögen sich eine andere hausärztliche Praxis suchen, da wir überzeugt sind, nicht die richtige Praxis für sie zu sein ... da offenkundig das notwendige gegenseitige Vertrauenverhältnis nicht gegeben ist.

Und wenn neue Patienten fragen, gibt es genau ein Gespräch, in dem Fragen gestellt werden können und wo Mythen und Querdenkerthesen beantwortet werden ... mehr nicht. Wer dann nicht will: Dann halt nicht!

Das geht auch nicht anders, weil Du Dich sonst aufreiben würdest ... man muss solche Menschen einfach abhaken.

-Rocky87-, Attitude, Arnie48 und 5 anderen gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann ich verstehen. Ich habe einen Cousin der geht zum Heilpraktiker, weil richtige Ärzte ja alle keine Ahnung haben. Sein Hausarzt tut mir leid, denn immer wenn er krankgeschrieben werden muss, kann ihm sein Heilpraktiker ja nicht mehr weiter helfen. Dann kann sich sein Hausarzt anhören wie toll sein Heilpraktiker ist, und wenn ihn sein Heilpraktiker krankschreiben dürfte, müsste er auch nicht zum Kassenarzt... wahrscheinlich kennst du solche Leute.
    Aber immerhin, konnte ich letzten Sommer meinen Cousin überreden sich impfen zu lassen. Zwar nur mit J&J, aber besser als nix... Hmm, ich sollte ihn mal anrufen um über das Boostern zu reden, aber ich fürchte er ist noch sauer dass er seinen Status so schnell wieder verloren hatte...

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig wenn @Nur_leser schon auf der Stufe hier ist, dann ist ohnehin egal.

;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.