1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Um mal wieder etwas sachlicher zum Thema zu kommen ... es gibt mittlerweile Studien, die davon ausgehen, dass Omicron nicht wirklich (deutlich) infektiöser als Delta ist ... warum es sich dann so schnell ausbreitet? Nun, da ein großes Escape Potential vorhanden ist, speziell im Bereich der AK, die im MNR sitzen ...

Aus diesem Grund infizieren sich auch sehr viele Geimpfte, die dann allerdings (weil der sonstige Impfschutz weiterhin sehr gut funktioniert) keinerlei Symptome haben ... und wenn, dann vielleicht mal einen Abend Kopfschmerzen oder gar Durchfall ... in der Regel nichts, womit man an C19 denkt, schon gar nicht, wenn alles nach Stunden vorbei ist.

Aber ... diese Menschen infizieren trotzdem andere Personen, da eben genau dort, wo man die Viren verbreitet, noch immer genügend zum Spreaden sitzen ...

Die Folge: Das Virus verbreitet sich mit immenser Geschwindigkeit in der Bevölkerung und wir werden so schnell eine Herdenimmunität erreichen.

Was sagt uns das im praktischen Kampf gegen C19?

1. 2G in Geschäften und wo auch immer ist zu 90% fürn Arsch ... das ist so ... man muss einfach festhalten, dass es in erster Linie dazu dienen soll, Menschen zur Impfung zu bewegen ... was grundsätzlich noch immer sehr sinnvoll ist ... nur ist 2G kein Verhinderer von Infektionen!

2. Wenn man die Ausbreitung verlangsamen will, was bei über 3.000.000 Menschen ü60 ohne Impfschutz durchaus in Bezug auf die Auslastung von Kliniken etc. sinnvoll ist, muss man andere Wege gehen:

- FFP2 Masken in allen Innenräumen, egal ob Geschäft, Kino, Behörde oder Museum. Nach allen Erkenntnissen liegt die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung, wenn beide Seiten eine FFP2 Maske tragen selbst bei 20 Minuten F2F bei nur 0,1%! Der Nebeneffekt: Selbst bei einer Infektion wird sie milder verlaufen, da die Maske den Großteil der Virenlast filtert ... und dass die Ausgangslast bei Infektion ein wichtiger Faktor in Bezug auf die Schwere des Verlaufs ist, ist unbestritten.

- Wo keine Masken möglich sind, wie im Restaurant: Vernünftiger Schnelltest vor Ort bzw. in breit vorhandenen Zentren, die jederzeit Tests anbieten können ... ein Test ist eine Momentaufnahme ... bedeutet: Nach einem guten(!) Test kann für ca. vier Stunden zu 99% sicher sein, nicht infektiös zu sein ... bedeutet: Test -> Essen gehen! Oder zu einer (Familien-) Feier, Diskothek, was auch immer ...

2G ist kein wirkungsvolles Instrument, irgendjemanden zu schützen ... klar, man kann das Argument hernehmen, dass man so verhindert, dass sich Ungeimpfte infizieren können, da sie nicht reingelassen werden ... halte ich aber in Bezug auf die Wirksamkeit von FFP2 Masken für ein Scheinargument ...

Ja, eine Impfung schützt: Das persönliche Risiko auf einen schweren Verlauf sinkt bei 3fach Geimpften um 99%! Ebenso sinkt das Risiko in Bezug auf Post- oder Long Covid um 90%. Das sollte auch der letzte Dummkopf verstanden haben ... und wenn die Regierung was machen will, dann sollen sie mit einer allgemeinen Impfpflicht endlich zu Potte kommen! Die geringere Gefährlichkeit und Letälität der Omicon Variante ist kein Grund gegen eine Impfpflicht ... an Omicon sterben mehr Menschen als an Masern ... von Post- und Long Covid ganz zu schweigen.

Also bringt die Impfpflicht auf den Weg ... und veranlasst FFP2 Maskenpflicht und entsprechende Tests, um die Ausbreitung einzudämmen ... aber 2G, Genesen etc. pp. alles einfach nur Bullshit, den die Menschen auch nicht mehr mitgehen wollen!

-Rocky87-, take_over, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Bis Deutschland eine Impfpflicht hatt sind wirklich schon alle angesteckt.

Ich Frage mich gerade was die neue Regierung gerade so macht? o_O

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Auf die Durchseuchung warten ... sieht man ja bei Schulen und Kitas mit rasender Geschwindigkeit ... spart Geld und verprellt keine Wähler ...

-Rocky87- und Winterkönig gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Inventur bei der Bundeswehr, da fehlen jetzt 5000 Helme.

5. Nur_leser

Nur_leser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

bist du Wahrsager? Dann kannst du mir ja sicherlich erklären, was ich bis heute als „Dummkopf“ nicht verstehe, woran du ausmachst wenn ich mich infizieren sollte ich einen schweren Verlauf haben werde?
    Das ist mein völliger Ernst aber jetzt kommen sicherlich wieder irgendwelche Beleidigungen oder die Meldung das ich ja ein Schwurbler bin, nein bin ich nicht, ich mache mir meine eigenen Gedanken und lasse mir von niemanden etwas aufdrücken vor allem nicht von dir.
    Und der Politik glaube ich schon lange nicht mehr da man nur von vorn bis hinten belogen wird.
    In unserer Familie ist zum Glück niemand gegen Covid geimpft und das wird auch so bleiben selbst bei einer Pflicht.
    Und bei deinem Beitrag gestern über die Maskenpflicht bei Kindern kann ich als Vater nur vehement widersprechen da merkt man das du keine Kinder hast.
    So nun kannst du ganz schnell den Beitrag wieder Melden.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum ?
    Die Frage ist mein völliger Ernst.........

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn Du einfache wissenschaftliche Fakten noch nicht verstanden haben solltest:

1. Das individuelle Risiko als 3fach Geimpfter schwer zu erkranken, sinkt um 99%! Das bedeutet nicht, dass man als Ungeimpfter zwangsläufig einen schweren Verlauf hat, sondern, vereinfacht gesagt: Wenn 100 Personen in Deinem Alter und Deinen Risikofaktoren an C19 erkranken und ungeimpft alle einen schweren Verlauf hätten ... dann erwischt es, wenn diese 100 Personen geimpft sind, nur eine dieser 100 Personen.

2. In Bezug auf Post- oder Long Covid (also nachträgliche Thrombosen, Myokarditis, Organschäden etc. pp ... alles Dinge, die auch Menschen mit nur leichten Symptomen betreffen) ist es so: Bei Ungeimpften trifft es ca. einen von zehn ... bei Geimpften nur ca. einen von 100 ...

Nur mal so: Allein in Deutschland hat es mehrere 1.000 Fälle von schweren Thrombosen und auch Herzmuskelentzündungen bei Menschen unter 40 gegeben ... nein, nicht nach der Impfung ... das war nur eine Handvoll ... sondern nach teilweise komplett asymptomatischen C19 Infektionen ... die man erst bemerkte, als man die Herzmuskelentzündung behandelte stellte man die frische C19 Infektion fest ... aber gut, muss jeder selbst wissen ... mir ist es mittlerweile ehrlich gesagt komplett "latte" ...

Eigentlich ganz simpel ... sollte auch ein "Dummkopf" (Deine Wortwahl) verstehen, wenn er nicht nur Singen und Tanzen in der Schule hatte ...

Und falls wieder das Argument kommt: "Ja, wenn man sich infiziert ..." ... vergiss es einfach: Es ist keine Frage des "wenn", nur des "wann" ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2022
    -Rocky87-, Attitude, Arnie48 und 5 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum willst Du das wissen? Mich interessiert dieses Geschwurbel nicht mehr ... die Natur wird es richten.

NurderS04 gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In Bezug auf diese Aussage sollte man eher Deine Eignung als Elternteil hinterfragen. Und das meine ich mit absoluter Überzeugung!

-Rocky87-, Attitude, Arnie48 und 4 anderen gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Welche Risiken der Impfung sind es denn konkret, die dich zu diesem Entschluss bringen?
    Und warum glaubst du, dass ausgerechnet ihr davon betroffen wäret?
    Und bitte nur antworten, wenn du an einem sachlichen Austausch zu dem Thema Interesse hast.
    Ich bin grundsätzlich zu jeder sachlichen Diskussion bereit, und ich vorverurteile niemanden.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.