1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich vermute eher die Schwurbler schieben es auf die "Polizeigewalt" siehe letzter Absatz im Bericht.

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    "Die wichtigsten Regeln in Heidelberg ab 28. Januar (gemäß Ankündigung des Landes):

– 2G-Regelung (geimpft oder genesen) in der Gastronomie in Innenräumen, in Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie bei Sportveranstaltungen und dem Freizeitsport im Innenraum.

- Innerhalb geschlossener Räume mit Maskenpflicht müssen Personen ab 18 Jahren eine FFP2-Maske oder ein vergleichbares Modell tragen. Ab dem 28. Januar gilt dies auch im öffentlichen Verkehr." (y)

https://www.mrn-news.de/2022/01/27/...n-ffp2-masken-pflicht-in-bus-und-bahn-466203/

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. DunkinDonut

DunkinDonut Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    wie ist denn eigentlich eure Meinung zur/gegen die Maskenpflicht im Zusammenhang mit Dänemark & UK ??

Wird ihnen das auf die Füße fallen? Sind die Vernünftig und endlich wieder "frei" oder sind die Wahnsinnig geworden?

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Egal was du machst, ich halte jede Wette, dass sie immer neue Wege finden um Wind zu machen. ;)

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Meine Meinung dazu?
    Interessantes Experiment! Gut dass man dieses Experiment nicht hier durchführt.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Dänemark hat eine deutlich höhere Impfquote bei der Gruppe der ü60 ... ca. 95% ... wir haben in dem Bereich eine große Impflücke mit über 3.000.000 Menschen ... wenn davon nur 2% kurzfristig in der Klinik landet, sind das 60.000 Menschen ... das kann hier nicht klappen.

Und UK ... na ja, etwas bessere Impfquote, deutlich mehr Tote und Long Covid Patienten bis heute im Vergleich zu Deutschland ... was soll man sagen ...

Attitude, DunkinDonut und Insomnium gefällt das.
  8. bawi

bawi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ganz ehrlich, bei den Zahlen die wir gegenwärtig in Österreich haben (übrigens die Deutschen Zahlen sind wohl auch nicht besser ihr testet nur weniger) wird die Welle wohl ohnehin bald durch sein. Wegen der ungeimpften Ü60 Gruppe, ich bin nicht mehr bereit irgendwelche Einschränkungen hinzunehmen weil sich Leute nicht impfen lassen. Ich sage seit Monaten Feldlazarete für ungeimpfte Covidpatienten, und die Spitäler sind für ihre Grundaufgaben wieder frei.

-Rocky87-, Attitude, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wahnsinnig ist wohl ganz gut beschrieben, zumindest was UK betrifft. Die hatten ja schon ihren "freedom day", der nicht gerade "sinnig" ausgegangen ist.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe gestern einen Bericht gelesen über die wesentlichen Risikofaktoren für Long Covid, soweit sich das heute abzeichnet. Einen Punkt dabei finde ich erwähnenswert, und das ist die Erstkontamination mit dem Virus. Vollkommen egal wie der Verlauf der Covid Infektion bei einem Menschen ist, ob sich starke Symptome entwickeln oder nicht, die Menge der Viren denen man bei der Infektion ausgesetzt ist, die ist mit entscheidend ob man später Long Covid entwickelt oder nicht.
    Und was das für das Masken tragen bedeutet sollte jedem klar sein. Denn selbst wenn es bei Omikron fast egal ist ob man eine Maske trägt oder nicht, selbst wenn die Maske eine Infektion nicht verhindert, sie reduziert in jedem Fall die Virenlast zum Zeitpunkt der Infektion, und das kann sehr hilfreich sein im späteren Verlauf der Erkrankung.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.