1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nachdem ich mein Smartphone zurückgesetzt habe und auch die drei QR Codes auf dem A4 Blatt weggeschmissen hatte, musste ich mir auch drei neue abholen... Vergessen die QR Codes per Screenshot zu sichern...

2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Zur Info fürs nächste Mal:

Du kannst die Zertifikate anklicken, rechts oben auf den 3 Punkten Druckversion anzeigen wählen, dann als pdf speichern und mit dem neuen Phone einlesen. Hab ich auch so gemacht.

Sense gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein letztes Zertifikat wurde auch doppelt ausgestellt. Ich kam aus dem Impfzimmer, der Arzt hatte den Impfausweis beim Impfen unterschrieben, und nun wurde vom Personal noch der digitale Impfausweis ausgestellt. Ich musste ja sowieso noch 15 Minuten warten, also setzte ich mich in eine Ecke und scannte den QR Code den ich gerade bekommen hatte... nur leider hatte der das Datum meiner vorletzten Impfung. Irgendwie waren sie beim Eintragen der Daten in der Zeile verrutscht. Also habe ich das Zertifikat wieder gelöscht, den Ausdruck zurück gegeben, und mir wurde ein neues ausgestellt, diesmal richtig.
    Ich weiß ja nicht wie der Zähler funktioniert, aber wenn jede Korrektur zu einem zusätzlichen Eintrag führt, dann könnte das schon einen Teil davon erklären.

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bevor hier unsinnige Verschwörungstheorien abgelassen werden: Dass es mehr Zertrifikate als Impfungen gibt, ist völlig logisch und hat nichts mit Betrug oder anderen unlauteren Dingen zu tun ...

1. Hier in S-H hat jeder, der im ersten Halbjahr geimpft wurde, die Zertifikate per Post bekommen ... teilweise erst irgendwann im Sommer .... alle, die wir kennen, hatten bis dahin selbst ihre Zertifikate entweder in einer Apotheke drucken lassen oder beim Arzt ... selbst Schuld, wenn sie hier nicht aus dem Quark kommen. Wir hatten für unser Praxisteam auch die Zertis selbst gedruckt, weil sie noch nicht da waren ... die kamen dann nach und nach später per Post, als keiner mehr damit rechnete.

2. Egal, wie man es den Leuten erklärt: Viele denken, das sei ein "Einmal QR Code", den sie nutzen und wegwerfen ... wenn dann das neue Telefon kommt etc. pp. ... brauchen sie auch einen neuen Code ... haben wir auch schon mehrfach ausstellen müssen.

3. Dann noch die, die den Wisch einfach verbummeln und ihn dann brauchen, wenn das neue Handy da ist ...

Insofern: Mich wundert eher, dass nur 25% mehr gedruckt wurden ... auf der anderen Seite: Viele ältere Patienten wollen gar kein Zertifikat, die wollen nur den Stempel im Impfausweis ...

Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In SN musste man sich die QR Codes generell in der Apotheke ausdrucken lassen per Post kam da nichts.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

S-H hatte das angekündigt ... nur kam dann lange nix ... ich habe keine Ahnung, wann unsere Zertifikate endlich ankamen ... da war das Thema bei uns schon lange durch ...

Mittlerweile geben wir die Zertis immer direkt mit, nur bei Älteren fragen wir noch ... trotzdem kam schon jemand ein paar Tage später in die Praxis und fragte nach dem Zerti ... auf den Hinweis, dass wir ihm das mit ausgehändigt haben, kam nur: "Ich dachte, das sei so was wie ein Verhaltenszettel nach der Impfung, das habe ich weggeworfen" ... :censored:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe keine bekommen.

Das mit den einmal QR Codes liegt vielleicht daran das z.B. in der Luca App angegeben wird das der QR Code nur einmal verwendet werden kann. (was aber nicht stimmt).

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, wer bei uns geimpft wurde, bevor es diese Zertis gab, bekam natürlich keines mit ... den Stammpatienten haben wir es dann beim nächsten Besuch angeboten und bei anderen haben wir es auch verschickt, wenn jemand danach gefragt hat ...

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich meine per Post. ;)
    Ist doch so genau richtig. viele testen sich doch gar nicht und bemerken die Coronainfektion nicht. Das merkt man dann erst im Krankenhaus und demzufolge sind es auch Coronapatienten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.