1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Billige Hetze! Fakt ist: Als Hausarzt war die alte Vergütung ein Verlustgeschäft, da es mit großem logistischen Aufwand verbunden war, dazu von der Aufklärung bis zu den 15 Minuten Wartezeit nach der Impfung auch zeitintensiv ... dazu immer wieder Termine, die einfach ausfallen, weil die Leute doch nicht kommen etc. pp.

Letztendlich sind immer mehr Haus- und Fachärzte ausgestiegen und haben nicht mehr geimpft ... warum wohl ... ganz bestimmt nicht, weil es so ein geiles Geschäft ist ... im Gegenteil!

Und dass sich die Impfzentren die Taschen vollmachen ... das habe ich seit Anfang der Impfungen geschrieben ... und dass es eine Sauerei ist, dass die Zentren immer wieder bevorzugt beliefert wurden ... als dort eine Impfung bis zu 150,- Euro gekostet hat, während wir nur 19,50 € bekommen haben ...

Spahn wird schon wissen, warum er sich so für die Impfzentren eingesetzt hat ...

Rohrer, Attitude und Winterkönig gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sagen wir es so: „Wer einmal lü……“

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was jammern die dann rum, das sie zu wenig verdienen?
    Wenn Sie sich überlastet fühlen, dann müssen Sie aufhören. Ganz einfach.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Das wiederum macht eigentlich jeder :D

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das war von mir keine Kritik an der Höhe, sondern nur der Hinweis, dass eine Krankenschwester kaum einfach mal irgendwo als Hilfskraft arbeitet, wenn sie einen sicheren und vergleichsweise gut bezahlten Job hat ... Zitat: Laut dem Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit liegt der Median (das mittlere monatliche Bruttoentgelt bei Vollzeitbeschäftigten) in Deutschland bei 3.645 Euro. Mit steigendem Alter, und somit auch steigender Berufserfahrung, unterscheiden sich dementsprechend die Gehälter. Somit liegt der Median der Altersgruppe 55+ bei 3.998 Euro brutto.

Und auch im Bereich der Altenpflege liegt man mit durchschnittlich 3.174 € nicht soooo schlecht.

Darum habe ich Zweifel, dass es zu einer Kündigungswelle kommen wird ...

Winterkönig gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube der wichtigste Satz in dem Artikel ist
    So formuliert geht es also um die Ärzte die in den Impfzentren arbeiten. Für die ist es ein gutes Geschäft. Das widerspricht ja nicht deinen Aussagen.
    Denn in den Impfzentren arbeiten ja auch Ärzte.

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Da kommen wohl heute keine Verschärfungen beim Corona Gipfel. Bis zum nächsten Treffen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, aber ist auch nix Neues ... dass auch in den Impfzentren zum Teil bis zu 150,- Euro die Stunde gezahlt wurde, hatten wir schon im März 2021 hier diskutiert ... hier in S-H war das allerdings nicht der Fall ... hier gab es nur die übliche Vergütung, die man auch in den KV Bereitschaftsdiensten bekommt ... der "Bonus" war, dass so auch der "ordinäre Hausarzt" schon an eine Impfung kam, als man noch nicht dran war ...

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wie gesagt, der Aufwand war in den ersten Monate so groß, dass es sich einfach für viele Praxen nicht gerechnet hat. Abgesehen von der Problematik, dass nie das geliefert wurde, was man bestellt hat ... was dann wieder zu zusätzlicher Arbeit geführt hat (abgesehen vom Ärger bei den Patienten).

Wenn man damit "gutes Geld" hätte machen können, wären kaum fast 40% der Hausärzte in den ersten Monaten aus der Geschichte ausgestiegen ... sorry, aber keine Praxis lässt das Geld liegen, zumal in den Monaten ein massiver Einbruch war ... die Leute haben sich nicht mehr in die Praxen getraut ... selbst Menschen, die eigentlich dringend behandelt werden müssten, sind nicht gekommen.

Um es mal direkt zu sagen, wir hatten 2020 rund 60.000,- Euro weniger Umsatz ... und da wir niemanden in KuG schicken durften und auch niemanden entlassen haben, war es ein scheixx Jahr, wie für viele Selbständige da draußen ... 2021 lag dann wieder halbwegs im Schnitt ... auch Dank der Impfungen, die es dann kompensiert haben und weil langsam die Leute wieder in die Praxen kamen. Und wir kennen etliche Praxen, denen es noch weit schlechter ergangen ist ... insofern ist das ein extrem widerwärtiges Ärztebashing.

Mittlerweile wird die Impfung zwar besser vergolten (seit Dezember 28,50 €), dafür ist es trotzdem mühsamer ... man macht Termine, da man ja auch noch immer Gruppen haben muss (sind ja Viale mit sechs bzw. zehn Dosen) ... aber mittlerweile ist es so, dass realistisch 50% nicht zum geplanten Termin kommen ... manchmal gibt es wenigstens eine Absage per Mail "wurde schon kurzfristig im Impfzentrum geimpft" ... danke auch ... und die weitere Splittung mit den Apotheken wird es nicht verbessern. Liegt daran, dass wir "unsere" Patienten geimpft haben und was sich derzeit meldet, sind irgendwelche "Hopper" ...

Am Anfang haben bei uns im Stadtteil alle 14 Hausarztpraxen geimpft ... mittlerweile impfen außer uns nur noch drei ... wird wohl kaum daran liegen, dass man sich damit dumm und dusselig verdienen kann ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.