1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Das halte ich für ein Gerücht. Sollen doch die Querdenker und Skeptiker den Beruf wechseln. So sind diese wenigstens keine Gefahr mehr für die Leute in den Krankenhäusern. Aber wieviele Personen werden das machen? Nur die mit niedrigem IQ würde ich behaupten. Als ob man easy einen anderen Job bekäme, der annähernd gleich bezahlt wird und zusätzlich keine "Schwierigkeiten" bereitet als ungeimpfte Person. Zumal: Welcher Arbeitgeber stellt zur Zeit Personen ein, die sich gegen das Impfen aussprechen? Natürlich ohne diese Begründung, sondern bei der Absage erhält man nur "nicht geeignet".

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    LucaBrasil gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das habe ich anders in Erinnerung. Durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht sollen primär die besonders gefährdeten vulnerablen Menschen vor einer Infektion geschützt werden. Ob das mit Omikron durch die einrichtungsbezogene Impfpflicht überhaupt noch gewährleitet ist, kann man durchaus diskutieren.
    https://www.zusammengegencorona.de/...rufe-impfen/einrichtungsbezogene-impfpflicht/

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bis jetzt gibt es keine Kündigungswelle ... alles Geschwätz ... zudem: In den Einrichtungen, die wir betreuen, ist die Quote eh bei 100% ...

Davon ab: Egal, wie die Schwurbler jammern: So schlecht verdient man nicht im Krankenhaus ... und mit der Ausbildung auch nicht im Pflegeheim ... das sind teilweise ordentliche Gehälter.

Wohin sollen die gehen, um Miete und Co zu zahlen? Als Hilfskraft bei Aldi Regale einräumen? Weniger Geld in einerm fremden Beruf ... wird sich kaum jemand antun ... leere Drohungen!

Dazu kommt: Wer soll die einstellen? Kei Chef stellt Ungeimpfte ein ... jeder weiß, welchen Ärger das bei Ausbrüchen etc. gibt ... allein schon Ausfälle durch Quarantäne etc. ...

Und sollte eine allgemeine Impfpflicht kommen ... dann sind die Schwurbler wieder weg oder was ...

Insofern: Vergesst es ... manche drohen ... aber kaum jemand wird gehen ... und die 0,01%, die es tun: Drauf geschissen, denen will ich keine Angehörige anvertrauen ...

4. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Warten wir mal ab was am 15.03.2022 los sein wird.
    Wenn das wirklich nur ein Gerücht wäre, dann würden mehrere Länderchefs der Bundesländer nicht auf eine Verschiebung pochen und Lauterbach dazu auffordern "unverzüglich" nachzubessern. Die Personalsituation im Pflegebereich ist ohnehin schon katastrophal. Da ist es schon entscheidend wenn nur einige wenige kündigen oder nicht mehr arbeiten dürfen. Und bei der Sache darf man eins nicht vergessen. Es handelt sich dabei um Fachkräfte die teilweise seit Jahren in diesem Beruf tätig sind, die da gehen und nicht nicht mehr arbeiten können. Wie willst Du diese fehlen Fachkräfte kurzfristig ersetzen und vor allem durch wen? Zumal von dieser einrichtungsbezogenen Impfpflicht auch andere Bereich von Krankenhäusern oder Pflegeheimen betroffen sind. Hausmeister/Handwerker, Technik, IT-Bereich, Reinigung, Ernährungsversorgung, Verwaltung, Sozialdienst usw. usf.
    Bist Du Dir ernsthaft der Meinung, dass die keinen anderen Job mehr bekommen? Auch nicht in einer anderen Branche?
    Dazu zitiere ich einfach mal den Beitrag von jfbraves als praktisches Beispiel.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Man merkt, wie die Ungeimpften verzweifelt rudern ... :whistle:

Winterkönig gefällt das.
  6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    Ich nich :p:D

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Du solltest Links, die Du postest, auch lesen. Da steht nämlich, dass das vorrangig um das medizinische Personal geht, die mit Patienten zu tun haben. Der Rest wird vielleicht irgendwann folgen schätze ich, aber das ist sowieso irrelevant. Und das zitierte von jbraves ist nur hörensagen ohne Quelle und Beweise. Worauf war das überhaupt bezogen?

Wie schon @Mythbuster schrieb: Als ob plötzlich alle deswegen kündigen um es dem Staat zu zeigen? So gut bezahlte Jobs finden sie so schnell nicht wieder und die Probleme mit Ungeimpften, die auftreten, weil die Schwurbler auch erkranken, obwohl es das Virus angeblich nicht gibt, wird sich kein Chef antun wollen. Also rede Dir ruhig schön weiter ein, dass der Super GAU auftreten wird.

Gast 140698 gefällt das.
  8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja die Ampel plant ja einige Sozialleistungen da kann es sich für einige schon mehr lohnen einfach zu Hause zu bleiben und nichts zu machen als arbeiten zu gehen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ich denke, die planen viel ... aber kommen wird wenig ... denn man wird bald merken, dass die Kassen leer sind und man den Rest nicht unendlich melken kann ... und dann werden die Grünenden lieber "ins Klima" investieren als in "Bürgergeld" ...

2. Und mal am Rande zum Gehalt der Krankenschwestern: Krankenschwester Gehalt: Verdienst in Ausbildung und Beruf 2021

Bei den Gehältern werden es sich 99% doppelt und dreifach überlegen, was sie machen ...

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das gebe ich gerne zurück. Vielleicht solltest Du die Links die ich poste auch besser lesen. Da steht nämlich:
    https://www.zusammengegencorona.de/...rufe-impfen/einrichtungsbezogene-impfpflicht/

Aber wie schon geschrieben. Warten wir einfach ab was am 15.03.2022 passieren wird. Wenn es so sein wird wie Du sagst, super. Wenn nicht haben wir im Pflegebereich zukünftig ein noch viel größeres Problem als das aktuell der Fall ist.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.