1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    Und schon wieder eine neue Variante

2. PaulchenP

PaulchenP Junior Member

Punkte für Erfolge:
    43
    Es ist zwar sehr überspitzt dargestellt, aber zumindest mit Lauterbach als Gesundheitsminister halte ich die Abschaffung vom Genesenenstatus oder die weitere Verkürzung der Impfabstände bzw. auch eine Änderung vom "vollständig geimpft", "gebostert" oder gar "vollständig geboostert" Status für möglich.
    Denn Lauterbach ist nach wie vor in Alarmstimmung und Prognostiziert immer das schlimmst.
    Lauterbach warnt jetzt schon wieder vor einer verheerenden Super-Mutation im Herbst und schürt damit mal wieder ohne Grund Ängste und Panik in der Bevölkerung.
    Corona: Karl Lauterbach warnt vor verheerender Super-Mutation | Politik

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wann hat er denn mal so extrem falsch gelegen?

take_over, Nelli22.08 und Insomnium gefällt das.
  4. Dieses Jahr. Er rechnet damit dass Ende des Jahres die pandemische Lage beendet sein wird und wir wieder so leben können wie vor der Pandemie
    Drosten: Klare Ansage zu Pandemie-Ende - kommt Corona-Impfung in Nase? - Berliner Morgenpost

Ich würde einfach alle Impfverweigerer und sonstigen Dummschwurbler solange unter Hausarrest stellen bis die sich auf impfen lassen.
    bestimmten Geimpften rückwirkend den Impfstatus abzuerkennen ist jedenfalls dreist und ne Sauerei.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Aha ... wenn der Impfschutz nicht mehr gegeben ist und sie somit so ungeschützt wie Ungeimpfte sind ... müsste man sie denn nicht auch unter Hausarrest stellen ... nach Deiner Logik?

Teoha und Insomnium gefällt das.
  6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Drosten warnt vor Mutante aus Omikron und Delta

Er hält es für denkbar, dass sich Omikron und Delta erneut vereinigen. Es sei vorstellbar, dass zukünftig ein Virus entstehe, welches einerseits "das Spike-Protein des Omikron-Virus trägt, um weiterhin diesen Immunvorteil zu genießen, aber den Rest des Genoms des Delta-Virus hat", sagte Drosten im Gespräch mit dem "Deutschlandfunk". Womöglich könnten so aus "beiden Welten", wie Drosten sagt, die stärksten Eigenschaften zusammenkommen. So etwas sei schon beschrieben worden, "das muss man im Moment befürchten".

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und wie lässt sich das vereinbaren mit der schwindenden Existenz der Delta Variante? Wenn ich mich erinnere an die Website von heute Morgen, dann gibt es nur noch in Afrika viele Fälle. Aber logisch und genetisch betrachtet, ist das auch nur noch eine Frage der Zeit. Omikron wird den Platz aller Mutanten einnehmen. Auch Mu ist bald Geschichte, die auch eine Escape Mutante ist bzw war. Meine Meinung dazu, mehr nicht.

8. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Aha, also wenn sich Supergirl mit Hulk paart und dann entsteht "Super-Hulk" und wir haben dann Corona Einschränkungen bis 2025... :D
    Meine Güte, wie mich das Corona Virus inzwischen immer mehr anko****. :confused:
    Ständig heißt es nur noch ein paar Wochen/Monate durchhalten, dann sind wir über dem Berg, und dann kommen immer neue Hiobsbotschaften.
    Mittlerweile sympathisiere ich immer mehr mit Großbritanniens Vorgehensweise: Jetzt, nach 2 Jahren Einschränkungen, es einfach laufen zu lassen. Wer wollte, hat schon lange seine drei Schutzimpfungen und ist gut geschützt. Wer die Impfung immer noch verweigert, auf diese Leute können wir jetzt nicht noch weitere 2 Jahre Rücksicht nehmen. Die sind dann selber schuld, wenn es sie heftig erwischt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Wort "Geimpfte" ist eigentlich falsch gewählt, es geht um Immunisierte. Jemand kann genesen und immunisiert sein, jemand kann geimpft und immunisiert sein, und es sind Kombinationen möglich.
    Aber die Zeit wirkt dagegen, der Status ändert sich, und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen sinkt der Antikörperspiegel, und zum anderen mutiert das Virus. So nimmt die Immunisierung wieder ab.
    Vielleicht wurde das unzureichend kommuniziert.

10. Du bist großartig darin, entscheidende Wörter zu überlesen und so den Sinn zu entstellen. Ich schrieb von gänzlich Impfunwilligen.
    Es werden doch alle J&J-Geimpften quasi zu Ungeimpfte umgestempelt, unabhängig wann man überhaupt geimpft wurde. Was daran gerecht sein soll erschließt sich mir nicht. Wenn der Impfstoff nix taugt, hätte man den gar nicht erst zulassen sollen und schon gar nicht als Einmal-Impfdosis. Worauf beruht die Kürzung des Genesenstatus auf 3 Monate? Neulich war irgendwo zu lesen dass die Schweiz irgendeine Frist auf 12 Monate festgelegt hat. Weiß jetzt nur nicht ob Genesen oder irgendwie Geimpfte.

Und selbst wenn wir hier die Pandemie für beendet erklären. Spätestens wenn dann wieder viele sonstwo hin in Urlaub liegen, schleppen die das Virus eh wieder zurück und es geht alles wiede von vorne los.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.