1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Solidarisch gefeiert" ? Hääh ? Von wem ? Von sich selber ?

Primär geht es um den Wirkungsgrad einer Impfung, bzw. die Aufrechterhaltung der Wirkung........und meinetwegen
    der "Impfdisziplin". Das Boostern gehört dazu. Und wer meint mit zweimal Impfen ein Held zu sein, Pustekuchen.

Das Virus IST unfair, wenn man überhaupt in dieser Kategorie "Fairness" denkt (was abstrus ist). Ein lange nicht drittgeimpfter ist nunmal
    medizinisch betrachtet zwar noch etwas besser dasteht als ein Ungeimpfter, aber trotzdem eine deutlich höhere potentielle Belastung für das
    Gesundheitssystem als ein Geboosterter.

Ob das Druckmittel Lohnfortzahlung nun ein probates Mittel ist, darüber kann man streiten. Da unsere Hüh-Hott Regierung aber scheinbar
    keine Impfpflicht hinbekommt.......

Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei Rentnern wohl eher weniger ... :whistle:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Aber jedem "vollständig geimpften" war doch klar, dass das ein Status auf Zeit ist, oder?
    Die Worte "unbefristet gültig" gibt es nur in alten Führerscheinen, und selbst das gilt bald nicht mehr... ;)

Winterkönig gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Auffrischungsimpfungen haben einen anderen netten Nebeneffekt: Die Leute mit gefälschtem Impfausweis müssen sehen, wo sie den dritten Stempel bekommen ... und es fliegen derzeit massenhaft dieser Typen auf ... (y)

-Rocky87-, Insomnium, Gorcon und 4 anderen gefällt das.
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Für doppelt Geimpfte. Aber jene die es wagen nicht Total Up-to-date zu sein.
    Denn von Impfgegnern oder Querdenkern kann man nun wirklich nicht sprechen.
    Aber "Ungeboostert" ist wohl ein neues Schimpfwort.

Das die Politik total trallalala ist, zeigt jene Meldung.
    Da muss man sich über nicht befolgte Quarantäne Anweisungen nicht wundern.

Die Betroffenen werden dann mehrfach bestraft.
    Anwälte freuen sich jedenfalls.
    Oder es wird auf andere Weise umgangen.
    Wie das man das seine Erkrankung verschweigt, Test nicht vornimmt etc. pp.

Aber mehr als zurecht.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2022
    Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Warum war mir 100% klar, dass so eine Antwort von Dir kommen würde ...

Leute, wir haben eine Pandemie ... es gibt eine neue Variante, die ist weit infektiöser und besitzt Escape Eigenschaften ... kann man verstehen, wenn man will ... die Wissenschaft stellt fest, dass der Schutz schneller nachlässt ... die Folge: Die Politik handelt und "passt die Regeln an" ... ja, auch um die zu "treten", die einen Tritt brauchen, weil sie ansonsten nicht zu Potte kommen ... ja, ist nicht schön ... aber ich wette meinen Arsch drauf: Weder Scholz, noch Lauterbach noch sonstwer wollte Omicron ... weder das Virus noch das Leben sind fair ... hilft aber nix!

Bedeutet: Man muss ein wenig flexibel sein, so einfach ist das! Und jeder kann heute relativ einfach irgendwo eine Spritze abgreifen ... und lass bloß das Geschwurbel von Fahrkostenersatz etc. Seid froh, dass wir keinen Krieg erleben mussten und dass wir in einem Zeitalter leben, in dem jeder vergleichsweise gut und sicher leben kann ... Wissenschaft und Technik sei Dank! Statt zu jammern, tut lieber was!

Man kann auch mal, wie es schon JFK forderte, überlegen, was man für sein Land bzw. die Gesellschaft, tun kann und nicht immer nur nach Gründen suchen, etwas nicht tun zu müssen oder Verständnis für die aufbringen, die einfach nicht wollen! Sozialstaat ist keine Einbahnstraße! Und ja, ich denke, die "soziale Hängematte" ist mittlerweile in Deutschland viel zu weich, was solche Leute betrifft!

Und ob sich Anwälte freuen werden, wenn jemand ohne Booster klagt ... wird man sehen ... ich habe aber das Gefühl, dass sich einige auf solche Klagen freuen ... und das stößt mich mittlerweile zutiefst ab!

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Geringschätzung und Ätsch gegenüber
    denen die in der benannten Situation sind,
    bringt jedenfalls nichts.

Oder quasi Missgunst auf alle jene, die es wagen, das zu hinterfragen .

Pedigi und DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wüsste nicht, dass heute beschlossen wurde, dass jemand, der nicht am Tag des Ablaufes von drei Monaten keine Lohnfortzahlung bekommt ... insofern sehe ich hier eher das typische Verhalten genau derer seit heute Vormittag, die sich in der Vergangenheit schon entsprechend "positioniert" haben ...

Da wird einfach auf "Stimmung" gemacht ... einfach nur, um gegen die Regierung und im Zweifel die Impfung an sich laut zu zetern ... und Du springst (natürlich) wieder auf den Zug auf ...

Wie gesagt, ich denke, Du kennst den Spruch: Wenn es aussieht, läuft und quakt wie eine Ente ... was ist es dann wohl ... ich denke, Du kommst drauf ... ;)

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Für Personen, die nach Ablauf von 3 Monaten noch nicht geboostert sind. Was ist das Problem? Erstens ist das ja erstmal nur geplant, wenn es denn stimmt, denn "nach Berichten der Bildzeitung" wäre ich sowieso vorsichtig, egal um was es geht und zweitens wird es ja eine Frist geben. Wer vernünftig ist, boostert sich sowieso schon um einen guten Schutz zu haben UND solidarisch mit den Krankenhäusern zu sein, zumal einem die eigenen Gesundheit mehr am Herzen liegen sollte. Wer es also noch nicht hinter sich gebracht hat und dies auch nicht möchte, ist sowieso selber Schuld. Leider wieder auf Kosten Anderer.
    Halte ich für ein Gerücht bzw. ein Märchen. Man kann sich schon lange nicht mehr "krank" schreiben lassen telefonisch. Da muss man schon hin und das ist nicht möglich während einer Quarantäne. Man kann natürlich zum Hausarzt und sich für etwas anderes die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung geben lassen, allerdings wird es dann Ärger mit dem Gesundheitsamt geben, denn der Hausarzt holt einen nur zum PCR Test ein.

Gast 140698 gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nope, hier liegst Du falsch ... die telefonische AU wurde verlängert.

Mein "Danke" ist für den ersten Teil! ;)

Wolfman563 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.