1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Volle Zustimmung zu diesem Vorschlag:

Hausärzteverband: Teststrategie überdenken

Angesichts knapper werdende PCR-Test-Kapazitäten hat sich der Deutsche Hausärzteverband für ein Umdenken bei der Teststrategie ausgesprochen. "Ich denke, man muss die Teststrategie insgesamt ein bisschen überdenken, dass man die PCR-Tests dann anwendet, wenn sie Konsequenzen haben und medizinisch sinnvoll sind", sagt der Vorsitzende des Verbandes, Ulrich Weigeldt. Das sei beispielsweise bei Beschäftigten in der sogenannten kritischen Infrastruktur der Fall.

Wenig sinnvoll hingegen sei der Einsatz von PCR-Tests zu rein bürokratischen oder statistischen Zwecken. "Wenn junge Leute typische Symptome haben, einen Schnelltest positiv haben, dann frage ich mich, wozu sollten die noch einen PCR-Test machen", so Weigeldt. Dieser bringe in so einem Fall keine neuen Erkenntnisse.

Entsprechend müsse auch ein Schnelltest ausreichen, um den Genesenen-Status zu erlangen, sagte Weigeldt. Wer krank sei, solle zuhause bleiben. "Wenn man sich dann anguckt, welche Schlangen vor Testzentren stehen oder gestanden haben, dann kann man sich auch vorstellen, dass alleine das schon aus epidemiologischer und immunologischer Sicht keine besonders gute Aktion ist."

Wir haben täglich fünf bis zehn Abstriche, die komplett überflüssig wären, weil diejenigen einen positiven Schnelltest und Symptome haben ... bis jetzt sind wir verpflichtet, da "Gewissheit" mittels PCR zu bekommen ... wie überflüssig das ist, sieht man schon daran, dass bis jetzt jeder Abstrich ein Treffer war, wenn die Leute mit Symptomen und positivem Schnelltest bei uns waren ...

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Meier befürwortet Debatte über Impfpflicht im Gefängnis

Wenn es dann eine generelle Impfpflicht dort geben sollte, gibt es 2 Möglichkeiten wenn dieser nicht nachgegangen wird; Ersatz-Freiheitsstrafe (ersetzende Ersatzstrafe ? ) oder Rausschmiss aus dem Gebäude.:ROFLMAO:

Oder die Ansage eines Strafbonus. Ein Picks 10 Prozent der Haftzeit wird erlassen.
    Psychologen sagen das positive Motivation mehr bringt als Drohung.

DVB-T2 HD gefällt das.
  3. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    So, hab jetzt endlich auch meinen Booster erhalten. 1 Stunde nach dem Schuß leichte Druckschmerzen- wie geboxt, wird aber schon besser...

-Rocky87-, Winterkönig und Rohrer gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei den Schnelltestzentren ist derzeit hier kaum noch etwas los.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und in Baden-Württemberg wird ein Impfzentrum bald wieder geschlossen.

6. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Ja, nach dem ich mich erst verrenkt habe um den 3. Schuß zu bekommen, hätte ich ihn zwischenzeitlich auch wo anders schneller bekommen können. Nun hatte ich aber einen Termin bei meiner Pulmologin gemacht, und auch so wahrgenommen wie geplant. Es gab sogar BT, wäre mir aber egal gewesen wenn es Moderna geworden wäre...

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Bin ich der Einzigste, der noch nicht das Neuste Update hat? Dabei hab ich Android 12 vorhin installiert und es ist immer noch nicht verfügbar. Sonst hatte ich es immer als Erster :D

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Auf dem Chip? Da läuft nur Windows! Bill Gates hasst Android.

9. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das ist doch nicht ungewöhnlich und das hatten wir doch alles im letzten Jahr genauso schon einmal. Der Run und die Nachfrage nach der Impfung läßt halt nach. Fast alle die ganze dringend den Booster haben wollten, sind jetzt abgefertigt. Und schon gibt es wieder ausreichend Impftermine an jeder Ecke ohne Wartezeit. Es wird sich auch nicht jeder doppelt geimpfte Boostern lassen. In den Medien wird deswegen schon wieder über eine anfangende Impfmüdigkeit geklagt. Auch der Anteil der 1. und 2. Impfung bleibt weiterhin gering. Der Großteil der Impfungen sind mit 78% Boosterimfungen, danach kommen 15% Zweitimpfungen und 7% Erstimpfungen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist sehr unterschiedlich. Hierzustadt steht man 'rund um den Block'. Darunter dann ganze Familien-Clans.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.