1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Na ja, wenn die dann Affen DNA einatmen, passt das schon ... :D

Davon ab ... wer immer noch nicht verstanden hat, dass es zwischen mRNA und der DNA einen Unterschied gibt ... und vor allem: Unsere DNA ist im Zellkern ... dazu braucht es kein Studium, sollte man im Bio Unterricht in der Schule aufgeschnappt haben .... wenn nun etwas, wie zum Beispiel mRNA, in den Zellkern möchte, um dort die DNA zu verändern ... dann müsste sie dazu in den Zellkern kommen ...

Na ja, das Problem ist: So einfach kann nichts in den Zellkern gelangen ... dazu bräuchte es bestimmte Enzyme. Und das ist der Punkt: Diese Enzyme hat der menschliche Körper gar nicht ... damit ist all das Geschwafel von DNA Veränderung komplett unmöglich ...

Manchmal ist die Wahrheit so einfach und simpel ... offenbar zu simpel für Menschen, die all ihre Engergie in Verschwörungstheorien investieren, statt einfach mal ein Biobuch aufzuschlagen ...

-Rocky87-, Attitude, Gast 188551 und 3 anderen gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer derzeit eine Kreuzfahrt macht ist selbst schuld wenn er bei positiven Test in einen Loch landet. Kreuzfahrten sich auch mit Impfung ein zu großes Risiko.

Bei Kreuzfahrten ist es wohl Üblich das man bei einen Positiven Test in einen drecksloch untergebracht wird.

-Rocky87-, Attitude, DVB-T2 HD und 3 anderen gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Selbst in Schuld" wie der Westfale sagt.....

körper gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hat man Angst das über die Umluftanlage oder weil die infizierten die Kabine verlassen weitere Personen infiziert werden, zudem haben die Kunden bereits gezahlt. Unterbringung im Drecksloch (evtl. bezahlt von der Versicherung) ist billiger als die Infizierten mit teuren Bordessen zu versorgen.

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe die letzten 2 Meldungen im TV gesehen, daß Kreuzfahrten wegen zu hoher Coronainfektionen des Personals beendet wurden.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Option 2.......Passagiere kann man rauswerfen und weiterfahren, die Mannschaft nur bedingt.....

7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ein Arzt ist eben kein Jurist...
    Das liest sich nach "wir impfen keinen gegen seinen Willen".

Es wird auch niemand von der Polizei zum Impfen in die Arztpraxis geschleppt und dort fixiert werden.

Und wenn dann in der Praxis einer rummault, dass er nur zum Impfen kommt, weil er sonst ein Bußgeld bezahlen muss, dann ist das eben so.

Ich muss mir auch bisweilen im Büro Sachen über "die da oben" anhören ;).

Rafteman gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gassen ist ein Laberhannes, dessen Rücktritt schon oft genug gefordert wurde ... und auch hier beweist er, dass er seit Jahren jenseits aller praktischen Realität ist ...

Es gibt ohnehin keine "Zwangsimpfung", die wäre rechtlich nicht umsetzbar, da gibt es also nichts zu "exekutieren" ...

Und seit Anfang der Impfungen müssen die Praxen beraten, informieren und aufklären ... dazu gibt es sogar eine eigene Abrechnungsziffer, die sensationelle 10,- Euro bringt ... und die verfällt, wenn sich der Patient danach impfen lässt ... dann gibt es nur die Impfpauschale ... der 10er ist als "Entschädigung" für die Fälle gedacht, in denen es zu keiner Impfung kommt ... ja, ganze zehn Euro für Leute, denen man zum Teil 30 Minuten alles genau erklären muss und die dann doch "nein" sagen ...

... und davon ab: Jemanden, der sich nicht beraten lassen will, kann man eh nicht beraten ... der müsste eh nur sagen, dass er bereits "aufgeklärt wurde" ... Thema durch ...

Aber Hauptsache, Gassen war mal wieder im TV ... der sollte lieber Leute impfen, statt klugscheißen ...

Mal so gefragt: War er nicht eh gegen eine Impfpflicht? Da nutzt also jemand seine Funktion, spricht angeblich "für die Kassenärzte" (die nie gefragt wurden), um so seine Privatmeinung in die Medien zu bringen und dabei Stimmung zu machen ... kein Kommentar ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2022
    Attitude, duddsig, Eike und 2 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mal ein Update zur Omicron Hochburg Lübeck ... wir halten eine Inzidenz von rund 1.100 ...

Stand heute, 14:00 Uhr haben wir 2.735 aktiv Erkrankte ... nachdem die Werte in der Hospitierung sogar rückläufig waren, muss man leider sagen, dass die Trendumkehr eingesetzt hat, was zu erwarten war, da Omicron jetzt seit 20 Tagen hier richtig aktiv ist ...

Aktuell befinden sich 29 Lübecker im Krankenhaus, davon 4 auf der ICU ... eine noch immer sehr gute Quote, die wir der sehr hohen Impfquote von rund 92% in Lübeck zu verdanken haben ... bemerkenswert: Obwohl nur knapp 8% der Lübecker nicht geimpft sind, belegen sie 24 der 29 Betten ... die 92% der Geimpften belegen nur 5 Betten, kein Bett auf der ICU! Bei den Geimpften sind auch "Zufallsfunde", die wegen anderer Probleme hospitiert wurden.

Es zeichnet sich immer deutlicher ab: Für Ungeimpfte ist das Risiko, ins Krankenhaus oder die ICU zu müssen, noch immer vergleichsweise hoch ... wer geimpft ist, hat die deutlich besseren Karten ... von Spätschäden, Long- oder Post Covid ganz zu schweigen ...

Ich denke, wenn es hier so weitergeht, wird Lübeck schon Ende März komplett durch sein und die Herdenimmunität erreicht haben ... das sehe ich (als Geimpfter, der sein Leben zurückhaben möchte) durchweg positiv ... und ehrlich, die Ungeimpften hatten es selbst in der Hand ... (y)

-Rocky87-, Attitude, rabbe und 4 anderen gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.