1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    Ist mir schon klar ... aber es fällt schon auf, dass man gegen 22 Studenten vorgeht, während einige Hundert Schwurbler unbehelligt blieben ...

Benjamin Ford gefällt das.
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Die Kraft der 2 Herzen. Oder hier die Gegensätze der Herzen.

Ist leider so wenn die Schwurbler nicht gegen die Verordnung verstoßen haben, aber die Engagierten angeblich schon.

------
    Bericht: Bundeswehr leitet dutzende Verfahren gegen Impfverweigerer ein

Das ist wohl der ein-zigste Beruf, wo es in den Arrest gehen kann wegen Gehorsamsverweigerung.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Ganz so ist es aber nun auch nicht es sind immerhin über 200 Verfahren eingeleitet wurden.
    Polizei nach Einsatz bei Corona-Demo in Dresden erneut in der Kritik | MDR.DE

Auch wen die Aktion der Studenten absolut genial war ist das Vorgehen der Polizei vollkommen richtig.

Auch Leugner werden richtigerweise eingekesselt und danach kontrolliert und bekommen nötigenfalls Anzeigen und das muss die Polizei für jeden anwenden egal ob er für oder gegen was demonstriert.

Und es geht bei den Corona Leugnern und Studenten auch nicht nur um den Abstand, sondern es waren keine Demos mit mehr als 10 Personen erlaubt und das gilt auch für alle.

Das falscheste was die Polizei hätte machen können wäre ein einseitiges Vorgehen nur gegen die Corona Leugner das wäre ein gefundenes Fressen.

Und mal davon abgesehen solange es nur bei einem Bußgeld bleibt was juckt das, wenn ich persönlich für etwas Gutes demonstriere dann würde ich das Bußgeld gerne bezahlen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2022
    Wolfman563 und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Datenbank war voll :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Hatten die nicht noch ein Backupdatenspeicher? Ich hab immer ne ganze Box von diesen coolen Datenspeichern

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Das Dumme daran war ja, dass ein Tag später am 14.Januar 2022 die neue sächsische Corona-Verordnung in Kraft getreten ist und da gibt es ein Versammlungsrecht von 200 Personen im Freien und es hätte keine Bußgelder für die Medizinstudenten gegeben. Trotzdem ein großes Lob an die Medizinstudenten sich dem Mob entgegenzustellen und sich mit dem medizinischen Personal der Uniklinik zu solidarischen.

Wolfman563 und NurderS04 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei Zivildienstleistenden war das früher genau so. Wenn die unentschuldigt an ihren Dienstplatz fehlten, konnte der Dienstherr die Feldjäger schicken und sie holen lassen. Bei Nichtbefolgen von Anweisungen konnte auch dort eine Haftstrafe verhängt werden. Da war man diesbezüglich den Soldaten gleichgestellt.

Wolfman563 gefällt das.
  8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe jetzt fast 2 Jahre alle Regeln beachtet und mich an alles gehalten und den Weg unterstützt, aber jetzt reichts mir langsam auch.
    Heute morgen hat NRW die Corona-Schutzordnung geändert und J&J-Geimpfte haben über Nacht ihren Immunisierungsstatus verloren und gelten nur mit einer zusätzlichen Impfung (J&J + Biontech/Moderna) als immunisiert. Dies war letzte Woche noch komplett anders, keine wurde vorgewarnt.
    Wir hatten hier Leute vor dem Büro, die wir nicht mehr reinlassen durften, da sie sich jetzt doch wieder testen lassen müssen. Eine Frechheit, sowas einfach umzusetzen anstatt den Leuten verdammt nochmal eine Karenzzeit zu geben. So steigert man die Impfbereitschaft sicher nicht!
    Ich habe nach der J&J Impfung Biontech bekommen, verliere aber genau 90 Tage nach der Zweitimpfung meinen Impfstatus und muss mich ab Tag 91 auch wieder bei 2G+ testen lassen - kann aber aktuell noch keine Drittimpfung terminieren, da meine 90 Tage noch nicht rum sind. Unglaublich, wie das hier mittlerweile verbockt wird. Man tut alles dafür, auch die bisherigen Befürworter zu verärgern.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ich sprach explizit von Beruf.;)
    Und Zwangsdienste sind kein Beruf.

Da jene Wehrpflicht ausgesetzt wurde, kann einer freiwillig den Beruf Soldat wählen, mit Testzeit und des Wissens um möglicher Folge im Falle von "Ungehorsam" in den Bau zu wandern.
    -
    Leute die von Durchseuchung oder (fast) jeden wird es treffen reden, handeln meiner Ansicht unverantwortlich. Selbst jener mit 3 Impfungen könnte das zu weniger Vorsicht verleiten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Und dann wirst du immer noch Probleme haben deinen Booster-Status zu belegen. Ich bin genesen, einmal geimpft und geboostert. Und was höre ich im 2G+ Restaurant am Eingang?

"Das müssen 3 Impfungen sein"
    Ich: "Sehen sie hier, die erste Impfung im Juni war "1 von 1" die war ausreichend. Und die im Dezember ist der Booster"

"Geboostert ist man nur mit 3 Impfungen"
    "Nein, geboostert ist man mit vollem Impfschutz und einer zusätzlichen Impfung"

Ich habe für solche Fälle immer meine Bescheinigung vom Gesundheitsamt über den Genesenenstatus dabei, aber lästig ist das schon. Das wird bei den Johnson & Johnson Geimpften nicht anders sein. Für den normalen "Türsteher" bedeutet geboostert nunmal 3 Impfungen, mit zwei Impfungen passt du da nicht ins Schema.

Aber ich will micht nicht beschweren, ich freue mich ja wenn überhaupt so genau hingeschaut wird, und wenn dann noch ein Lichtbildausweis verlangt wird, was will man mehr? Da fühlt man sich im Laden wenigstens einigermassen sicher. :)

Gast 188551 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.