1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @emtewe , im November hatte ich auch stärkere Erkältungssymptome als sonst. Mann muss aber auch sagen dass die derzeitigen Hygiene Maßnahmen auch Nachteile mit sich bringen. Das Immunsystem ist gegen einer Erkältung dieses Jahr nicht so stark. War bei uns im Krankenhaus auch so dass viele über eine Stärkere Erkältung als normal geklagt haben. Bei mir hat sich die Erkältung auch richtig hingezogen.

Natürlich wurden wir alle auch regelmäßig getestet.

Köter und emtewe gefällt das.
  2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Gibt's eigentlich gerade eine aktuelle Deutschland-Karte, die AfD-Wählerschaft und Impfung und Inzidenz in einen kausalen Zusammenhang bringt?
    Nachdem man so schön auf die Sachsen, Thüringer und Bayern eingeprügelt hat, wäre es nur fair, die Norddeutschen nicht zu vergessen.
    Die Diskussion um die Unterschiede in der 2G-Umsetzung im ÖPNV und die Auswirkungen auf's Infektionsgeschehen gerne auch nochmal aufleben lassen, vielleicht an den Beispielen Magdeburg und Lübeck?

3. Kabelfan2020

Kabelfan2020 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein.

Friek gefällt das.
  4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zum Beitrag von @Mythbuster fällt mir nur noch ein:

"Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant!"

Unabhängig von der speziellen Sachlage, die Mythbuster ja nun erschöpfend dargestellt hat, empfinde ich das als eine ganz miese Aktion, hinter dem Rücken eines speziellen Users die anderen User gegen ihn aufzuwiegeln. Macht man nicht, pfui deibel!

Ich weiß nicht, wer das war, interessiert mich auch nicht, aber das ist wirklich eine linke Aktion. Das sind Methoden, um andere mundtot zu machen. Methoden, die wir hier in DE auch in jüngerer Vergangenheit schon hatten (3. Reich/Stasi) und Gott sei Dank überwunden haben.

Was ist nur mit euch los? Was läuft da schief bei euch??? Meine Güte, das hier ist doch nur ein Forum!!!

Beschämend, wie sich einige hier verhalten, aber wohl leider ein Spiegelbild unserer heutigen Neid- und Ego-Gesellschaft.

Mensch Leute... :mad:

Einige sollten sich auch mal mit den §§ 185, 186 und 187 StGB befassen, eh sie so eine Aktion starten...

Car, Kachina, -Rocky87- und 14 anderen gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum auch ?
    Inzidenz ist ja in dem Kontext kein probates Vergleichsmittel mehr, da auch -"dank" Omikron- sehr viele Geimpfte infiziert werden. Und das niedrigere Impfquoten zumindest in Teilen einen Zusammenhang mit der AfD-Wählerschaft haben, streitet doch niemand ab, oder ?
    Es gibt aber auch andere Beweggründe von QD und Impfverweigerern als ein AfD-Hintergrund.
    "Sachse sein" gehört nicht dazu, um es mal klar zu sagen.

Und niemand prügelt auf Sachsen usw. ein.......nur auf die Ungeimpften ;)

LucaBrasil gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Danke, @horud! Und bitte: Keine Nachfragen per PN mehr, um wen es sich handelt. Die beantworte ich aus verständlichen Gründen nicht. Danke für euer Verständnis.

Winterkönig gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Plumper Versuch der Ablenkung ... die ehemalige Musterstadt Lübeck hat mittlerweile eine Inzidenz von rund 1.100 ... warum? Weil man hier Diskotheken und Weihnachtsmarkt offen gelassen hat und durch Touristen aus Dänemark Omicron schon früh eingeschleppt wurde ... so sind hier die Zahlen explodiert. Omicron hat hier alle anderen Varianten verdrängt.

Somit ist Lübeck das ideale Beispiel, was passiert, wenn man nichts weiter unternimmt ... von rund 120 auf 1.100 in zwei Wochen. Und keine Sorge, das wird nicht nur uns treffen.

Auf der anderen Seite: Hier sind kaum Geimpfte in den Kliniken ... trotz der Durchseuchung. Zeigt, wie wirkungsvoll die Impfung vor einem schweren Verlauf schützt ...

Aber man sieht, wie manche User sofort versuchen, "Politik" zu machen ...

-Rocky87-, Angel, Purgy und 4 anderen gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ihr seid eine einfach Erkältung eben einfach nicht mehr gewohnt... :whistle:
    Gut, wenn es ein Männerschnupfen ist, schaut die Sache anders aus. :unsure:

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nachtrag, hier die Verlaufskurve aus Lübeck bis zum 10.01. am Abend ... mittlerweile ist die Zahl noch gestiegen ...

Screenshot 2022-01-12 113405.jpg

Das bedeutet Omicron! Aber wie viele haben meine Warungen hier verspottet ... und dann kommt Eike, die Zahlen sinken ja noch bei denen ... keine Sorge ... wer meint, bis Ende April ohne AK zu überstehen ... vergesst es ... geimpft, genesen, gestorben ... das sind die 3G am 01. Mai!

Attitude gefällt das.
  10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich dachte eigentlich, die Dänen kommen nur bis zum Schnapsladen in Puttgarden. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.