1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Man muss sich ja nicht "anstrengen", um es zu sein. Ergo, sofern möglich, alles tun, um nicht angesteckt zu werden.

Ein Arzt hat mir am Montag auch gesagt, irgendwann werden es wohl alle haben oder sind infiziert gewesen.

Und wenn man die Zahlen von heute sieht.

Man hat es kommen sehen, und wollte nicht dagegen wirken.

2. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nächsten Restaurantbesuche sind reserviert, bevor wieder alles dicht ist.... (y)

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Meine Frau bekam nach 2x AZ ihre Boosterung mit Biontech und hatte danach einen Titer von knapp 2.300, was ein sehr guter Wert ist. Dazu kommen noch die von @Mythbuster erwähnten trainierten B- und T-Zellen, sodass sie gegen einen Infektion ansich und einen schweren Verlauf auch bei Omikron gut geschützt sein sollte. :)

Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  4. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Laut WHO wird die europäische Bevölkerung in den nächsten 6-8 Wochen zu 50% damit infiziert werden... Daher wird es nicht mehr lange dauern.

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die kanadische Provinz Quebec will zukünftig Impfverweigerer mittels einem zusätzlichen Gesundheitsbeitrag zahlen lassen (y)

Quebec will Impfverweigerer zahlen lassen

Allerdings wohnen in Kanada offenbar nicht so viele Idioten wie hier, hat Kanada doch ne Impfquote von 87% an zweifach Geimpften über 12 Jahren! Und sie leben alle noch...

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass möchte ich heute offTopic in persönlicher Sache schreiben und hoffe, dass ihr, die Userschaft, wie auch @Florian und @Odo es mir verzeihen. Wie mir vertraulich mitgeteilt wurde, gibt es in diesem Forum offenkundig zwei Personen, die sich dazu "berufen" fühlen, andere User über mich per PN "aufzuklären" ... auch wenn mir die (Real-) Namen dieser beiden Personen bekannt sind, werde ich sie hier nicht öffentlich outen, keine Sorge.

Hm ... "über mich aufklären" ... bitte was? Nun, Usern wird per PN mitgeteilt, dass ich kein Arzt sei, dass meine Meinung zum Thema entsprechend nichts wert ist und ich nur ein Laie sei. Ups, da muss der Hass auf meine Person (anders kann ich das nicht mehr nennen) sehr tief sitzen!

Damit die beiden Protagonisten künftig nicht mehr jeden User einzeln per PN anschreiben müssen, möchte ich ihnen an dieser Stelle die Arbeit abnehmen und das schreiben, was es dazu zu schreiben gibt.

Zunächst einmal um jeden Zweifel auszuräumen: Meine bzw. unsere (ich schließe hier meine Holde mal mit ein) Realdaten sind nicht nur im internen Bereich bekannt, @Gorcon war auch schon bei uns in der Praxis, sie existiert also wirklich.

Ich bin hier seit 2011 Mitglied und habe in den ersten Jahren oft genug geschrieben, dass ich freier (Wissenschafts-) Journalist bin. Ich habe nie ein Hehl daraus gemacht, dass ich nie in dem Bereich arbeiten wollte, den ich mal studiert habe ... was meine genauen Fächer waren? Naturwissenschaftlich. ;)

Als meine Frau keine Lust mehr hatte, in der Klinik zu arbeiten (in ihrer Position hatte sie am Ende immer weniger Pat-Kontakt, dafür immer mehr Verwaltung etc. am Hals), musste ich "mit in die Praxis", da sie das Abenteuer nicht allein stemmen wollte. Seit jenem Zeitpunkt war ich "Praxismanager" und schrieb nur noch nebenbei. Da ich mich um alle Belange mit der KV, der Verwaltung etc. beschäftigte, lernte ich das Gesundheitssystem besser "von innen" kennen, als ich das je geplant hatte ...

Dann kamen Ende 2019 die ersten Berichte über das "China Virus" ... ich wurde hellhörig. Viren sind "mein Thema", also verfolgte ich das so genau, wie es zu dem Zeitpunkt aus Deutschland möglich war. Als dann "Webasto" kam, habe ich mich komplett darauf konzentriert, Kontakte aktiviert, mich in alle möglichen internationalen Netzwerke zum Thema eingetragen, um an Daten und Studien zu kommen. Denn was kommen würde, war mir an dem Tag klar, als diese Besucherin dermaßen Angestellte infizierte ...

War offenbar eine self fulfilling prophecy Handlung, denn unsere Praxis entwickelte sich wider Willen zu einer C19 Schwerpunktpraxis. Meine Aufgabe ist es seit März 2020, alles an seriösen Studien zu lesen, was ich bekomme, diese auszuwerten und dieses angeeignete Wissen zu verbreiten, was das Virus, Vakzine und Medikamente betrifft. Mittlerweile haben wir zum Beispiel direkten Kontakt zu BT und bekommen Fragen binnen Stunden beantwortet. Mein Wissen verbreite ich nicht nur innerhalb unserer Praxis, wir haben enge Kontakte zur Stadt, zu anderen Praxen und auch zur Uni ... man lässt sich hier gerne von mir alles erklären, da ich nicht nur das Wissen habe, sondern aufgrund meiner Tätigkeit als Journalist auch in der Lage bin, dieses Wissen in einfachem Deutsch so zu transportieren, dass jeder es versteht.

Da im Netz und allgemein viel Bullshit zum Thema verbreitet wurde und wird, hielt ich es für klug und richtig, mit Wissen aufzuklären und alle Fragen zu beantworten, die ich beantworten kann.

Wo immer mein Wissen nicht ausreichte, stand mir bis jetzt meine Frau direkt zur Seite, die trotz unserer immensen Belastung immer wieder hier aktiv mitlas, wenn ich sie darum bat. Teilweise habe ich Fragen auch an befreundete Fachärzte weitergeleitet, wenn Fragen sehr speziell waren. Ich habe darauf dann auch stets hingewiesen.

Ich denke, die letzten 1,5 Jahre haben gezeigt, wie genau meine Aussagen und auch Prognosen waren ... in den vielen Fällen sogar deutlich genauer als die mancher "Experten", die in den Medien präsent waren und sind ... aber gut, offenbar zählt das für einige Menschen innerhalb und außerhalb des Forums nicht ...

Aufgrund meiner wissenschaftlichen Ausbildung und Einstellung verwahre ich mich gegen jede Form der Schwurbelei. Dass das nicht jedem gefällt, war in diesem Thread oft zu lesen ...

Ein wenig erschrocken war ich allerdings schon, als sich ein ehemaliges Mitglied beim Verlag über meine Postings hier beschwerte ... mich dabei (es soll wohl abfällig gemeint sein) als "der Arzthelfer" bezeichnete, da sitzt der Hass offenbar sehr tief ... zur Info: Ich bin kein MfA und unsere vier Mädels leisten großartige Arbeit, jeden Tag reißen sie sich den Arsch auf ... im Gegensatz zu Personen, die nur in (a)sozialen Netzwerken Tausende Beiträge schreiben ... aber das kann man gut ignorieren ...

Eine komplett andere Dimension ist es jedoch, wenn sich Personen aus diesem Forum berufen fühlen, andere User per PN über mich "aufklären" zu müssen. Als ich darüber von Userseite informiert wurde, war ich schockiert und persönlich zutiefst getroffen, zumindest von einer der Personen hätte ich das nicht erwartet! Und in der Tat läuft dann nicht nur etwas "in diesem Land schief", sondern auch in diesem Forum. Darüber sollten sich die Admins meiner Meinung nach Gedanken machen ... denn ganz ehrlich: Ich empfinde so ein Verhalten als Stalking!

An all diejenigen, die meine Beiträge zum Thema gerne gelesen haben, sie als hilfreich empfunden haben, es war mir eine Ehre ... und sollte ich auch nur eine Person von der Richtigkeit einer Impfung überzeugt haben, waren die Hunderte an Stunden hier nicht verschwendet ...

Ich jedenfalls werde jetzt in Ruhe darüber nachdenken, welche persönlichen Konsequenzen ich für mich in Bezug auf dieses Forum ziehen werde ... das Ende ist offen ...

Danke fürs Lesen und bleibt gesund,
    Mythbuster

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2022
    Car, -Rocky87-, take_over und 21 anderen gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei uns in der Firma haben zur Zeit rund die Hälfte aller Mitarbeiter, inkl. mir, einen leichten Schnupfen. Bei mir kamen ein paar Tage auch noch ganz leichte Halsschmerzen dazu. Alles in einer Stärke über die man bis 2019 nicht ein Wort verloren hätte. Tja, aber alle Schnelltests sind negativ, wobei man aber weiß, dass die meisten erst bei hoher oder sehr hoher Virenlast reagieren. Ich habe mir sogar einen anderen Test aus der Apotheke geholt, auch negativ.
    Alle in der Firma sind nicht nur doppelt geimpft oder genesen und geimpft, sondern auch noch geboostert, der letzte kurz vor Weihnachten. Man weiß es einfach nicht. Ich habe alle anderen Kontakte eingestellt, und warte jetzt dass der "Schnupfen" wieder verschwindet, was soll man auch sonst machen? Vielleicht überrollt uns gerade Omikron, was bei Geboosterten vielleicht so gut wie keine Probleme bereitet, oder es ist tatsächlich einfach nur ein leichter Schnupfen, so wie früher?

Weiß man etwas darüber, ob eine Omikron Infektion bei Geboosterten mit den Antikörper-Schnelltests überhaupt nachgewiesen werden kann?

kjz1 gefällt das.
  8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ähm wie bitte was? Persönlich medizinischen Ratschlag? Zitiere mal bitte alle meine "regelmäßigen" Fragen zu PERSÖNLICHEN medizinischen Ratschlägen? Soweit ich weiß, habe ich - genau wie alle anderen User - Fragen über das Virus und deren Impfstoffe gestellt, was mir halt so gerade in den Sinn kam. Ich wüsste nicht, dass es gegen die Forenregeln verstößt, noch hat mir irgendein User mitgeteilt, dass ich dies nicht mehr machen soll. Zumal - jetzt kommt das Lustige - ich die Allgemeinheit gefragt hatte (y)
    Was heißt hier gesundheitliche Probleme? Ich habe nie Ratschläge bezüglich meiner Erkrankung gefordert. Wäre hier sowieso nicht möglich, sondern es geht um die üblichen Kombinationen bzw. Reaktionen über die Impfstoffe und die Entwicklungen der Virus-Varianten, die sich übrigens einige Leute hier stellen. Hast Du eine Aversion gegen mich? Na dann raus damit, aber nicht per PN, denn darauf habe ich jetzt keine Lust mehr. Aber keine Sorge, ich drücke nicht gleich den Melde-Button wie manch Anderer hier. Das habe ich bis jetzt nur 1 Mal gemacht und das ist auch schon länger her.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Danke für Deine Antwort, das hört sich ja gut an. Ich hatte mir nämlich einige Sorgen um meine Mom gemacht, dass sie nur mit AZ geimpft war und der Transport irgendwo hin recht schwierig war. Aber gut, sie hat es jetzt hinter sich, nachdem sie eine Weile nur zu Hause geblieben war und ich ihr Lebensmittel und Co. gebracht hatte. Auch an @Mythbuster herzlichen Dank nochmal.
    Was für eine erbärmliche Art, diese Personen sollten sich schämen. Ist mir auch scheißegal jetzt, soll man mich doch sperren. Wenn hier diffamiert wird - aus Gründen, die eigentlich niemanden etwas angehen, denn das ist ein Forum für JEDERMANN - dann habe ich darauf keine Lust mehr! Was geht euch das an? Es ist doch SOO easy. Einfach nicht mitlesen und raushalten (y) Bildet euch doch euere Meinung woanders, wenn ihr meint, dass hier nur Müll geschrieben wird...
    Ui vorsicht mit der Frage, denn das zählt schon fast zu persönlichen, gesundheitlichen Ratschlägen.

10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Es steht übrigens jedem frei, die Ratschläge oder Informationen von den antwortenden Personen anzunehmen oder eben nicht. Wird hier nicht ständig vom "mündigen Volk" gesprochen? Und das wird nun einigen Leuten hier abgesprochen? Wir sind alle alt genug entscheiden zu können, was wir daraus machen oder etwa nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.