1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ganz frisch ist eine Zypern Mutante, die eine Mischung aus DELTA und Omikron sei. Die Wissenschaft sagt, dass man hier nicht einfach 1 (DELTA = gefährlich) + 1 (Omikron hochansteckend) zu 2 (gefährlich und hochansteckend) zusammenzählen kann. Allerdings kann man sich auch nicht zurücklehnen und davon ausgehen, dass sich COVID schon totmutiert hat und nur noch Schrott bei den nächsten Mutationen rauskommt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Achtung FakeNews! Es wird mittlerweile von den Spezialisten der WHO (Maria van Kerkhove) und einem Virologen aus Basel (Richard Neher) gesagt, dass die Proben verunreinigt waren!

Attitude, Winterkönig und Wolfman563 gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Achtung "seit 30min zeitlich überholte News".:rolleyes: Und "die Proben waren wahrscheinlich verunreinigt" und nicht "waren verunreinigt" So steht zu lesen. "Fake News" also auch von dir.

Entschuldigung dass ich nicht alle 10min die wissenschaftlichen Blätter durchsehe. Man man....was für eine Aufregung. Ich bin dann hier raus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das "Fake News" war ja nicht böse gemeint, sondern nur eine Richtigstellung. Man Leute, seid doch nicht so empfindlich.

Attitude, -Rocky87-, Rohrer und 2 anderen gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, war nicht böse gemeint. Informiere dich mal was der Begriff bedeutet, wer ihn wofür verwendet. Nichts davon war meine Absicht, da aber viele wissen was "Fake News" sein sollen, habe ich damit ungewollt ein Siegel bekommen. Daher bin ich hier raus.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Schrieb er was von wegen "Du verbreitest Fake News"? Nö. Schlicht Fake News zu dem Post. Hast wohl einen schlechten Tag, ich kann da keinen Angriff erkennen. Was Du geschrieben hast, hätte vielleicht jeder andere geschrieben, wenn er das gelesen hätte. So what?

Gast 140698 gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mein Hinweis war nicht auf Dich als Person gemünzt, sondern auf die Nachricht, die derzeit in vielen Medien verbreitet wird. Ist ja nicht Deine "Erfindung" ... ich halte es nur für sinnvoll, kurz knapp und deutlich vor solchen Meldungen zu warnen. Es gibt auch so genügend Dinge, die die Menschen verunsichern, da sollte man bei solchen Dinge klar darauf hinweisen, dass da ein Fake unterwegs ist ...

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

OK, das Edit von Dir habe ich nach meinem Posting gelesen. Im Gegensatz zu Dir habe ich nicht Dich sondern die Nachricht gemeint ... aber Du kannst offenbar nicht anders. Und wenn schon: Die offiziellen Stellen in Griechenland sprechen von einem "technischen Fehler des Labors" ... verursacht durch einen menschlichen Fehler oder Verunreinigung der Proben.

Aber klar, Du machst hier den Hiob mit einer komplett falschen Nachricht und mir wirfst Du "FakeNews" vor ... Du kannst es nicht lassen, oder ...

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Weil man hier über die Sofort-Hilfen gesprochen hat: Ein interessanter Artikel über den ich etwas zwiespältig darüber nachdenke. Geht zwar um das Grundeinkommen die Petition, glaube ich, aber die Rückzahlungen sind schon "interessant" um es neutral zu sagen, denn ich kenne mich nicht aus und stecke auch nicht in der Haut von Leuten ohne jegliche Einnahmen:
    Achtung Briefbombe: Corona-Soforthilfe

Gorcon gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das Thema ist alles andere als einfach, denn bei allem was man da auszahlt, will man ja einen Mißbrauch der Leistungen verhindern.
    Und was das Thema Kurzarbeitergeld angeht, das kommt ja nicht vom Staat, sondern von der Arbeitlosenversicherung. Von jedem Arbeiter und Angestellten wird jeden Monat ein Teil seines Gehaltes in die Arbeitlosenversicherung eingezahlt, dies ist für Künstler keine Pflichtversicherung, sondern freiwillig.
    Und da der normale Arbeiter regelmäßig in die Arbeitslosenversicherung einzahlt, bekommt er bei Kurzarbeit auch etwas davon zurück. Und die Diskussion über die Höhe des Kurzarbeitergeldes ist damit natürlich auch schnell vom Tisch, denn wer viel verdient, und somit viel erstattet bekommt, der hat vorher auch viel eingezahlt. Und wer nie dort eingezahlt hat, kann natürlich auch nicht erwarten dort etwas zu bekommen, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.