1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wie will er letzteres denn belegen?! und eine Herzkrankheit wird er als Leistungssportler auch sicher nicht haben.

Man sollte da konsequent bleiben und ein Zeichen setzen. Bis hier und nicht weiter!

-Rocky87-, Gast 140698, Rohrer und 4 anderen gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genauso.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was heisst "Bis hierher und nicht weiter!"?
    Das Zeichen das man setzt ist viel wichtiger. Man setzt das Zeichen:
    "Bei uns werden alle Menschen gleich behandelt. Es gibt keinen Promibonus, auch nicht wenn sich dein Regierungschef einmischt!"
    Und das finde ich viel wichtiger!

Attitude, Insomnium, Coolman und 3 anderen gefällt das.
  4. Shepherd

Shepherd Guest

Mich würde mehr interessieren, warum einige andere Spieler ungeimpft einreisen durften.
    Darüber spricht leider niemand.
    Mag begründet sein, aber da würde man sich mehr Transparenz wünschen.
    Kann ja auch umgekehrt sein, man behandelt Djokovic eben nicht gleich und möchte an ihm ein Exempel statuieren.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Wenn dem so ist, würde ich spontan sagen, sie haben ihr Attest von einem australischen Amtsarzt, oder einem Arzt dessen Atteste in Australien anerkannt werden. Und wahrscheinlich haben sie sich rechtzeitig darum gekümmert.

Berndklm gefällt das.
  6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange eine Mutante die andere jagt und es keinen Impfstoff gibt, der eine längere Wirksamkeit aufweist, wird das wohl nichts werden...

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die 4. Impfung in Israel lässt auch schon wieder erste enttäuschende Zahlen raus. Der Antikörperzuwachs geht nur hoch bis zum Level wie nach der 3. Impfung. Und wie lange die vorgehalten hat wissen wir ja. 4 Monate. In Israel ist man deswegen auch schon langsam am verzweifeln, da man zurecht sagt man könne nicht alle 4 Monate die gesamte Bevölkerung impfen. Alternativen im Moment nicht vorhanden.

kjz1 und samsungv200 gefällt das.
  8. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich denke mit der Boosterimpfung ist man schon eine gewisse Zeit lang sicher. Eine Ansteckung lässt sich zwar auch mit dieser kaum vermeiden aber schwere Verläufe gibt's halt kaum noch und bis bei uns eine 4. Impfung für den Großteil verfügbar ist hat sich doch eh schon der Großteil angesteckt.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das passiert immer nur dann, wenn die neue Mutante infektiöser ist als die aktuelle. Alpha war infektiöser als der Wildtyp, Delta war infektöser als Alpha und Omikron ist infektiöser als Delta...
    Und angeblich soll mit Omikron eine Infektiösität, nah am Maximum der Möglichkeiten dieses Virustyps, erreicht sein. Das ist ja der Grund warum einige hoffen, diese Mutante könnte (ganz großer Konjunktiv!!!) das Ende der Pandemie einläuten...

Winterkönig gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Infektiös ist das eine, schädigend das andere. Wenn wieder eine Alpha/DELTA Variante kommt, geht das Spiel von vorne los. Auch Genese (von Omikron) sind nicht immun. Und wie ich hier ja vor kurzem zitiert habe...auch die bejubelten "milden Verläufe" führen zu Schäden an inneren Organen wie der Lunge. Da gibt es also nichts zu freuen, dass Omikron weiß ich 50 Millionen Leute infiziert und kaum einer auf die Intensivstation muss. Dafür hat man ggf. 10 Millionen neue Langzeitpatienten bei den Hausärzten. Long Covid wird hier wie schon bisher fast komplett ausgeblendet und die persönliche Pandemie nach Genesung für beendet erklärt.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.