1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Keine Ahnung. Ist nur so ein Bauchgefühl.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Die Test erkennen zwar nicht ob es Omicron ist sie erkennen aber sehr wohl einen Corona Virus.

Und ein Schnelltest sagt dir sowieso nicht welche Variante es ist.

Rohrer, Wolfman563 und Eulendieb gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ne, das ist nicht ganz richtig. Es scheint so, dass die Mehrzahl der "schlechteren" Heimtests nicht oder seltener anschlagen durch die Mutation in der Hülle.

»Erste Daten deuten darauf hin, dass Antigen-Tests die Omikron-Variante zwar erkennen, aber möglicherweise eine geringere Empfindlichkeit aufweisen«,

"Der Unterschied zwischen PCR-Tests und Antigen-Tests ist, dass letztere auf Eiweißfragmente (Proteine) aus der Hülle des Virus anspringen. Diese ist bei der Omikron-Variante jedoch an zahlreichen Stellen mutiert. PCR-Tests weisen hingegen das genetische Material des Virus nach. Sie sind genauer, weil sie Millionen von Kopien der RNA des Virus herstellen können, sodass selbst kleinste Mengen nachweisbar sind."
    US-Behörde: Heimtests erkennen Omikron offenbar nicht so gut wie frühere Varianten

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nachgewiesen oder glaubst du das nur ?

Corona-Schnelltests im Test: Jedes fünfte Produkt fällt durch
    • Die Corona-Schnelltests helfen dabei, bereits zu Hause eine mögliche Infektion mit dem Coronavirus nachzuweisen.
    • Die Voraussetzung: Sie sollten verlässlich sein. Doch jeder fünfte Schnelltest hat im Test des Paul-Ehrlich-Instituts versagt.

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen ergeben selten einen Sinn, ein bischen zu viel manipultav zitiert.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Genau das tust Du hier unentwegt! Und mich kotzt das mittlerweile gewaltig an ...

Manche Schnelltests sind weniger genau unter Omicron ... das ist richtig ... das, was Du behauptet hast, ist Unsinn und Fake! Aber für Dich die Rechtfertigung zu schreiben, man kann Schnelltests weglassen ... was für ein Wahnsinn ...

Ich habe hier mehrfach Listen vom PEI veröffentlicht, in denen zuverlässige Tests aufgelistet werden ... zu behaupten, dass Schnelltests grundsätzlich nichts taugen, ist falsch und ist, nachdem mehrfach auf die Fakten hingewiesen wurde, mittlerweile eine vorsätzliche Täuschung anderer User ... im Zweifel mit dem Hintergrund, sich selbst nicht testen zu wollen und dafür eine Rechtfertigung zu suchen. Das ist einfach nur schäbig.

Wer will, kann sich leicht informieren und zuverlässige Tests kaufen ... aber die kosten dann halt nicht "99 Cent auf dem Grabbeltisch" ...

User wie Du sind genau die Gruppe, die hier mit dem Weglassen von Information Unsinn verbreiten, indem sie nur einen Teil einer Nachricht veröffentlichen ... und damit andere User verunsichern.

Leider greift hier niemand der Forenleitung ein, schade, @Odo ... und nein: Nur einen Teil einer Tatsache zu verbreiten und so die Wahrheit zu verfälschen, ist keine Meinungsäußerung, sondern einfach scheixxe!

Da habe ich echt keinen Bock mehr, hier noch was zu machen ... wozu auch, wenn Informationen neben Müll gleichwertig Platz bekommen ... warum da noch Zeit verschwenden ... um gegen FakeNews anzukämpfen?

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    @Kapitaen52

Wenn du mal hier sachlich mitdiskutieren willst, dann belege bitte deine Argumentationen mit verlässlichen Quellenangaben und nicht die Mutmaßungen, die du hier gerne anstellst.

Meinst du vielleicht, es wäre hilfreich, was du hier so machst?

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, deinen Beitrag auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Das ist deine Aufgabe!

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Kurze Frage zu diesen Listen: Sind die Cq <25 oder >30 besser zu bewerten? Verstehe diesen Wert nicht so gut.

Leider hat man eh kaum eine Wahl. Es sind nur begrenzt welche zu bekommen, da kann man sich den Typ kaum raus suchen. Oder ich schaue auf den falschen Seiten? In den Apotheken musd man auch "nehmen was man kriegen kann". Letztens wollten die Halsabschneider 8 € für EINEN Test haben. Können sie behalten hab ich entgegnet. Ist doch unverschämt geworden, was die Apotheken da treiben. Oder bekommt man, wenn man online schaut, als "normalo" gar nicht die Tests, die Praxen und Kliniken bekommen?

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich kann nichts dafür, dass Du Defizite im Verständnis von Nachrichten hast. Alles wurde oft genug erklärt, interessiert Dich nicht und Du fragst auch nicht nach! Das alles ist der Beweis, dass Du mit Vorsatz Unsinn verbreitest! Und ich bleibe dabei: Solange so ein Mist hier akzeptiert wird, bin ich raus, sorry @Insomnium ... frag den Kapitän oder bedanke Dich bei einer Forenleitung, die alles durchgehen lässt. Meine Toleranzgrenze ist überschritten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.