1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es ist schon traurig das sämtliche Corona Threads egal auf welchem Board so ablaufen wie hier. Zu Beginn noch sehr informativ arten diese Threads dann mit der Zeit ins Bodenlose aus weil zum einen diejenigen die wirklich sachlichen und informativen Input geben als erste die Lust verlieren und zum anderen die Schwurbler/Leugner/Verharmloser/Trolle die letztendlich nur auf Provokation aus sind immer mehr werden. Die Moderation müsste viel härten durchgreifen scheint aber nicht in der Lage zu sein. Letztendlich hilft nur die Ignorefunktion oder halt den Thread gänzlich zu meiden.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    "Zeigst Du mit dem Zeigefinger auf andere, zeigen drei deiner Finger immer auf dich zurück..."

Bitte alle mal ausprobieren und darüber nachdenken.

Des weiteren bitte alle mal kurz an die Nutzungsbedingungen des Forums denken. Die habt ihr schließlich alle abgenickt.

Bin zwar hier kein Mod, erlaube mir aber trotzdem mal diesen Einwurf.

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome

Oder man macht auch mal ne Pause hier;) Also, mich wundert es schon, wie stark hier der Thread, auch über die Feiertage, frequentiert ist(n)
    Familie dürften die meißten hier doch haben. Beschäfftigt Euch damit, oder lest ein gutes Buch, probiert Eure Weihnachtsgeschenke aus usw. Allemal besser, als sich hier rumzuärgern. Für einige ist das hier ja schon so. Leider:(

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, das ist traurig. Aber ist es nicht viel trauriger, dass dies letztendlich nur ein passendes Abbild des Zustandes des Landes zu sein scheint?
    Das was man hier im Forum beobachtet, scheint sich ja auch in der wirklichen Welt, in ähnlicher Weise, zu zeigen.
    So gesehen, ist das Forum, in seinem sehr begrenzten Umfang, möglicherweise nur ein Abbild unserer Gesellschaft. Und das, ist viel trauriger, als das was hier passiert. Denn hier, kann man sich ja jederzeit mal ausklinken, in der Realität nicht.

kjz1, Winterkönig, -Rocky87- und 3 anderen gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun könnte es für Impfverweigerer noch enger werden. Das BVerfG hat heute entschieden, dass der Staat für den Fall der Triage unverzüglich Vorkehrungen zum Schutze Behinderter und Menschen mit Vorerkrankungen treffen müsse. Diese dürfen nicht einem Risiko der Benachteiligung gegenüber einem Corona Intensivpatienten ausgesetzt werden.

Schwerer Verlauf Coronaerkrankung ist also kein sicheres Intensivbett mehr.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich möchte so was nicht entscheiden müssen... :unsure:

-Rocky87- gefällt das.
  7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So fast 24 Stunden sind seit meiner Booster Impfung vorbei.

Außer Schmerzen im Impfarm und leichte Kopfschmerzen heute Morgen hatte ich (noch) keine Nebenwirkungen. (y)

9. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    da gab es Mal die Idee das derartige Entscheidungen eine Künstliche Intelligenz trifft.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja, aber das wäre dann eine Entscheidung auf Basis von Daten die Menschen eingeben. Und die Menschen die die Daten eingeben, die können die Entscheidung der KI eventuell beeinflussen. So könnten sie sich am Ende schuldig fühlen, für die Entscheidung der KI. Man hätte das Problem also nur verschoben, von der Person die selber die Entscheidung treffen muss, zu der Person die die KI mit Daten versorgt. Eine echte Lösung wäre das auch nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.