1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    Naja. "Bestimmt alles Ossis" war einfach unangebracht. Hätte man einfach weg lassen sollen. Welchen Mehrwert hatte das?

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Am 12. Januar 13Uhr beginnt die erste Sitzung des Bundestages. Bleibt zu hoffen dass dann die Impfpflicht kommt damit endlich Ruhe ist.

Winterkönig gefällt das.
  3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    In Sachsen z.B. ist die Impfquote am Niedrigsten. Fakt und keine Meinung. Also was soll das hier? Immer dieser ständige Lokalpatriotismus. Who gives a shit? Wenn dem so wäre in Rheinland-Pfalz wäre das genauso traurig, aber mir scheißegal, weil ich und mein Bekanntenkreis doppelt oder dreifach geimpft ist und wir, so wie wohl fast alle hier, nichts mit dem Haufen deutschlandweiter Ignoranten und Un... nein Asozialen zu tun haben. Also:

Kann hier wieder Ruhe einkehren und sich mit dem Wesentlichen wieder beschäftigt werden sowie mit dem "Mimimi mein Bundesland ist besser als Deins" aufgehört werden? Damit sind viel mehr User gemeint, als man meinen möchte.

take_over und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Meine persönlichen 2 Cent: Spalten tun Menschen, die vorsätzlich falsche "Tatsachen" verbreiten, egal, in welche Richtung. Fast alle dieser Menschen haben eine Motivation, die nicht positiver Natur ist ...

Aber ... es ist weder sinnvoll, mit dem Finger auf den Osten zu zeigen und zu verallgemeinern ... denn nicht wenige "Anpeitscher" kommen aus dem Westen, siehe Höcke und viele andere Agitateure ... Fakt ist aber auch: Die Impfquoten sind in den neuen Bundesländern geringer als im Westen ... und das hat Folgen für das Gesundheitssystem. Diese nackten Fakten sollten alle Seiten anerkennen.

Vor einem Jahr ging es in diesen Threads um die Hauptfrage, ob und wie gefährlich C19 ist ... es gab auch hier Leugner und Verharmloser. Ein Teil ist nicht mehr hier, einige User haben im letzten Jahr ihre Sicht auf die Dinge aus diversen Gründen geändert. So gesehen hatte auch dieser Thread etwas Positives.

Aber ich muss heute Abend auch sagen: Es ist traurig, dass in diesem Forum, in dem sich eigentlich die User aus dem ganzen Land treffen, um gemeinsame Interessen zu teilen, die Gräben immer tiefer ausgehoben werden. Und der Tonfall wird nicht nur in diesem Thread immer unversöhnlicher ... die Folge: User, die sich zurückziehen, Verwarnungen, sogar Sperren ... zu einer Zeit, in der wir "zwischen den Jahren" eigentlich zur Besinnung kommen sollten ... und Kraft dafür sammeln, was noch im Endspurt der Pandemie vor uns liegt ...

Ich schrieb heute Vormittag, dass ich mich mittlerweile dafür schäme, diese Threads angelegt zu haben, da hier mittlerweile mehr und mehr unkommentierte Desinformation Einzug gehalten hat ... genau das Gegenteil dessen, was meine ursprüngliche Intension war: Wissenschaftliche Aufklärung und der Aufruf zu Solidarität und Zusammenheit ... ich gebe zu, ich war naiv ... ich dachte zu Beginn der Pandemie, dass die Menschheit daraus lernen kann ... in jeder Hinsicht. Es war so schön zu sehen, wie die Wissenschaftler aller Länder gemeinsam forschten .... dass in einer nie zuvor dagewesenen Art selbst das Pentagon und andere vergleichbare Einrichtungen ihre Rechenkapazitäten zur Verfügung stellten ... Menschen klatschten Beifall für Ärzte und Pflegekräfte ... ich hatte das Gefühl, die Pandemie könnte auch etwas Positives bewirken ... inkl. der Überdenkung einer globalisierten Welt ...

Mittlerweile ist das Gegenteil eingetreten: Statt Zusammenhalt und Solidarität mit Vulnerablen und dem Personal in den Kliniken, spaltet sich das Land immer weiter ... und auch das Forum ... und war es am Anfang der Graben zwischen Wissenschaft und Leugnung, kommt jetzt immer mehr die Komponente "Ost West" dazu ... ja, ich argumentiere auch hart, wenn es um Fakten und Wissenschaft geht ... ich halte nichts von C19 Leugnern und denen, die sich nicht impfen lassen und so dazu beitragen, dass OPs verschoben werden und die Situation in den Kliniken immer dramatischer wird. Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob man gegen Desinformation und destruktivem Sozialverhalten wettert oder das Land in Osten, Westen, Norden oder Süden spaltet ...

Ich wurde nach meinem Posting vom Vormittag heute von vielen Usern angeschrieben ... offenbar denken mehr User wie ich ... und was schlimm ist: Nicht nur, dass sich immer mehr User zurückziehen, nein, offenbar gibt es immer mehr Verwarnungen ... und sogar eine Sperre für einen langjährigen User ... denkt mal darüber nach, was aus uns geworden ist ...

Es stimmt mich nur noch unendlich traurig, denn all das ist so sinnlos ...

Können bitte mal @Odo und @Florian den Thread aufräumen und ggf. ein paar Tage oder auch komplett schließen? Denn das alles ist schon lange nicht mehr das, was ich als Threadersteller wollte und keine Klicks der Welt sind die Folgen wert, die das hier langfristig in der Community hinterlassen wird ...

Ich brauche eine Pause von dem Thema und dem Politikbereich ... sorry ...

Kommt gut ins neue Jahr, bleibt oder werdet gesund!
    Mythbuster

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Kachina, LucaBrasil, ms0705 und 9 anderen gefällt das.
  5. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Will deine Aussage nicht in Frage stellen, aber gibt es dazu Quellen?

Da ich selbst aus Schweinfurt komme, würde mich nur interessieren, ob es hierfür schon belastbare Quellen gibt, da ich selbst noch kein klares Bild habe, aus welchen "Szenen" sich die Proteste zusammensetzten.

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Ist das so wichtig? Querdenker, Leugner, Verharmloser. Bestimmt (wie bei jedem Protest) auch Rechte und AfD Sympathisanten. Wobei letzteres zunehmend ein Pleonasmus darstellt mMn.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich persönlich würde es auch besser finden, wenn die beiden Corona-Threads geschlossen würden und diejenigen, die hier für sich oder ihre Angehörigen 'medizinischen Ratschlag' erhoffen, einfach einen Arzt fragen.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch in den USA wird die Quarantäne jetzt verkürzt. Statt wie bisher zehn sind es nur noch fünf Tage. Angeblich ist man bei Omikron nur zwei Tage vor und drei Tage nach auftreten der Symptome ansteckend.

Fünf Tage nach positiven Test darf man wieder raus.

The C.D.C. shortened isolation periods as Omicron cases soared.

Ich finde die Verkürzung fahrlässig.

9. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Niemand zwingt dich, hier zu lesen oder zu schreiben.

Kapitaen52 und Winterkönig gefällt das.
  10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Das war weder witzig noch ironisch. Zudem persönlich in Richtung @Eike. Insofern sollest du dich nicht wundern, dass es da Punkte gibt.

Ehrlich gesagt war sein Spruch auch mein erster Gedanke, nachdem ich die Sache mit Schweinfurt gelesen hatte. Deine Reaktion ist ja auch nachlesbar, auch das mit "größtenteils". Insofern ist es gut, dass du dich mal rausnimmst und versucht dich zu reflektieren.

Mario789 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.