1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    Ich wurde heute übrigens gechipt. :)

Wolfman563, Rohrer, körper und 2 anderen gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So in gut 2 Stunden habe ich meine Booster Impfung. :)

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man nur bestätigte Fälle durch eine Sequenzierung zählt, ist die Dunkelziffer sogar extrem hoch. Zum einem, weil eine Sequenzierung mehrere Tage dauern kann, zum anderen nehme ich an, dass man auch in Mannheim nicht alle positiven PCR-Tests automatisch sequenziert, sondern nur Verdachtsfälle.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was hier wieder für ein Unsinn geschrieben wird ...

@Eike: Die Zahlen sinken, weil fast alle Arztpraxen, in denen 90% der Abstriche gemacht werden, geschlossen haben und dazu haben rund die Hälfte der Gesundheitsämter zu, was ein Skandal ist ... übrigens sogar hier in Lübeck gibt es erst wieder Eintragungen ab dem 03. Januar ... seit dem 23. Dezember tägliche Meldung: 0! Super, die Zahlen sinken ...

Aber eigentlich weiß das jeder, der es wissen will, wurde in den Medien und hier oft genug erklärt ... auch dass Delta auf dem "Rückzug" ist und Omicron derzeit erst im Aufbau ... wie vor einem Jahr bei Delta ... wo Du auch bis zum letzten Tag geschrieben hast, dass die Zahlen sinken würden ... und ich erklärte, dass B.1.1.7 sinkt und Delta grad anfängt ... und exakt das passierte dann ja auch.

Wer sich heute auf die sinkenden Zahlen beruft, tut das meiner Meinung nach mit völliger Ignoranz der Realität und trägt dazu bei, diejenigen zu befeuern, die gegen die Conanamaßnahmen auf die Straße gehen ... Punkt!

Und auch ansonsten ...

Es wird nicht alle paar Wochen Auffrischungen geben ... das hat verschiedene Gründe:

a.) Es wird nur deshalb aufgefrischt, weil aktuelle Vakzine noch nicht an Omicron angepasst sind. Wie man mittlerweile aus Israel weiß, ist bei einem halbwegs angepassten Vakzin der Schutz nach drei Dosen sehr gut und lange anhaltend ... so ist selbst gegen Delta nach 4 Monaten noch eine sterile Immunität zu über 95% erhalten ... ein wundervoller Wert. Sobald es eine angepasste Version gibt, ist das Thema langfristig durch.

Mit anderen Worten: Man versucht sich bis Ende März, April zu retten, bis die angepassten Vakzine verfügbar sind ... denn:

b.) Man kann gegen Omicron nicht beliebig mit diesen Vakzinen auffrischen ... da zeigt es sich wieder, dass hier Leute nur Stimmung machen wollen, die keine Ahnung haben ... Denn der Schutz kann insbesondere nach mehreren Impfungen abnehmen, denn die sogenannte Immunantwort verengt sich mit fortgesetzten Auffrischungen. Darum sind immer mehr Auffrischungen in diesem Fall langfristig nicht sinnvoll. Vakzine muss man grundsätzlich bei Fällen wie C19 für Langzeitwirkung angepassen, wenn sich Viren verändern.

c.) Auch wenn der Schutz gegen eine Infektion nach zehn Wochen nachlässt, so ist dennoch auch nach Monaten noch ein Schutz gegen einen schweren Verlauf gegeben.

Man kann hinterfragen, ob eine vierte Dosis des aktuellen Vakzins für spezielle Gruppen (Krankenhaus, Arztpraxen, Pflegepersonal) sinnvoll ist ... damit dort eine sterile Immunität vorhanden bleibt, man dort niemanden infiziert und damit das Personal nicht ausfällt.

Übrigens wird genau das in einer Studien in mehreren Krankenhäusern bzw. dem Personal in Israel derzeit getestet ...

Und zur Aussage über die Freude der Pharmaindustrie, die ja auch von der üblichen Seite wieder genannt wurde: Eine Dosis kostet rund 11,- Euro im Einkauf ... eine C19 Behandlung im Krankenhaus:

.jpg

Und wenn die neuen Medikamente eingesetzt werden oder künstliche Antikörper ... da kommen schnell fünfstellige Beträge zusätzlich zusammen ...

Allein schon die Behauptung, dass sich die Pharmaindustrie freut, ist eine Aussage, die impliziert, dass C19 irgendwie eine Verschwörung ist und es nur ums Gelds geht ... die Augen vor Millionen Toten verschließend ... solche Beiträge befeuern Spaltung und Hetze!

Alles in allem: Traurig, was aus den Threads geworden ist und dass hier mittlerweile Desinformation und Spaltung unkommentiert stehen ... mittlerweile schäme ich mich, diese Threads mal angelegt zu haben ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2021
    Kachina, pferdehut, sid80 und 13 anderen gefällt das.
  5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Das passiert wenn ..... sich beschweren und die Forum-Leitung meint darauf hin die Mod`s zu feuern,
    worauf einige User die Lust verlieren mit diesen ... eine sinnlose Diskusion zu führen und sich deswegen zurück ziehen!
    Hättest Du es nicht gemacht hätte es jemand anderes getan! also kein Grund zum Schämen!

duddsig, Insomnium, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, es gibt wirklich keinen Grund dazu, dich zu schämen. Du hast die ganze Zeit es versucht, medizinische Sachen ohne Fachchinesisch hier zu erklären, dass es für jeden verständlich war. Aber es gibt leider auch Personen, die deine Beiträge anders interpretieren und diesen Personen sollte man keine Bühne geben.

Ich finde es wirklich gut gemacht und mit deinen vielen sachlichen Erklärungen, so denke ich mal, sind viele User viel „unaufgeregter“ zu ihren Hausärzten gegangen und haben sich impfen lassen. Das ist auch dein Verdienst.

Hättest du hier keinen Thread eröffnet, sähe es vielleicht anders aus.

Dafür gibt es ein großes D A N K E S C H Ö N!! (y)

pferdehut, Purgy, stewart und 16 anderen gefällt das.
  7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Dem schließe ich mich gerne an!!!

stewart, Sky_Lover?, ms0705 und 9 anderen gefällt das.
  8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich werde meinen Booster-Chip übermorgen erhalten. ;)

Arnie48, -Rocky87-, Wolfman563 und 2 anderen gefällt das.
  9. Shepherd

Shepherd Guest

Und was ist mit den Pflegeheimen, da ist die Impfung am allerwichtigsten und dort ist teilweise schon im Oktober mit Biontech geboostert worden. Die haben jetzt nur noch 45% Schutz (vor schwerem Verlauf zum Glück wahrscheinlich mehr), Tendenz weiter fallend. Das ist doch ein Problem. Wir brauchen dort dringend den angepassten Impfstoff.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Möglicherweise, weil die Polizei schon damals bei S21, als die linksgrünen Demonstranten Kinder als Schutzschilde benutzten, medial geschlachtet und von der wenige Monate später angetretenen grün-roten Landesregierung zum Sündenbock gemacht wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.