1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mir geht's ähnlich bis auf die Wende von Lauterbach bzgl. eine Lockdowns bin ich mir da nicht so sicher. Ja er hätte in der Opposition mit Sicherheit einen gefordert aber in der Regierung kann er viel fordern, wenn die Parteien nicht hinter ihm stehen und man kann davon ausgehen das mindestens die FDP dagegen gestimmt hätte oder hat, dann steht er hinterher halt noch schlechter da wenn er was fordert das dann nicht durchgesetzt wird.
    Wenn selbst die Merkel mehrmals von ihren Ministern überstimmt wurde und nie ihre schärferen Maßnahmen durchgesetzt bekam dann wird es dem Lauterbach nicht viel anders ergehen.

duddsig, LucaBrasil und SebSwo gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Na ja, nachdem Du es nicht einmal im Weihnachtsgrüße Thread ausklammern konntest ...

Das fand ich extrem unpassend ... und das Geschwafel mit dem Verständnis für die Ungeimpften kann und will ich nicht mehr hören!

NurderS04, Attitude, Coolman und 5 anderen gefällt das.
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bei allem Respekt: Entweder ist er als Mediziner und Minister davon überzeugt, dass eine Maßnahme notwendig ist oder nicht ... wenn ja, hat er das klar zu kommunizieren, denn er ist ausschließlich seinem Gewissen verpflichtet und hat geschworen, Schaden vom Volk abzuwenden.

Merkel hat zumindest klar kommuniziert, dass ihr die Maßnahmen nicht reichen, sie aber nichts machen konnte, weil die Länder nicht mitgezogen sind ... und wenigstens soviel Arsch in der Hose hätte ich ihm bis vor der Wahl noch zugetraut ... bei meiner Frau und mir, die wir beide große Hoffnungen auf ihn gesetzt haben, hat sich große Ernüchterung breitgemacht ...

Sein Verhalten jetzt lässt nicht viel Gutes auf das erahnen, was da noch kommen mag ... schauen wir mal, er hat ja immer getönt, dass wir das System der (privaten) Krankenkassen erneuern müssen, ähnlich wie in den NL ... ich wette, jetzt an der Position, wird er vor den Kassen einknicken ...

NurderS04, -Rocky87-, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vernünftig? Diese Worte sind genau die Dinge, aus denen ich garantiert nie in eine Kirche eintreten würde ... ich sage Dir was: Du und ich leben in unterschiedlichen Welten ... ich kenne etliche Menschen, die auf eine OP warten, die wieder und wieder verschoben werden muss. Diese Menschen leiden physische oder psychische Schmerzen und Qualen ... weil unsolidarische Menschen sich einen Dreck um die Situation in den Kliniken scheren ... das sind für mich keine Christen ...

Eike, ich wüsste gerne, was Du schreiben würdest, wenn Du auf eine OP warten müsstest ... oder bei Deinem Partner Darmkrebs diagnostziert wurde und er auf die OP ein paar Monate warten muss ... nicht wissend, ob das sein Schicksal besiegeln wird ...

Und mich würde interessieren, ob der Kirchenmann auch von "Versöhnung" schwadronieren würde, wenn seine Prostata Krebs OP verschoben wird ... ehrlich, ich bin es leid.

Und nein, nicht die Gesellschaft ist gespalten ... ein kleiner Teil der Gesellschaft hat sich abgespaltet, das ist ein gewaltiger Unterschied! Und dabei sollten wir es belassen ... wobei mir klar ist, dass Du natürlich wieder was erwidern wirst ...

Dir auch ein frohes Fest!

-Rocky87-, Attitude, Coolman und 7 anderen gefällt das.
  5. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    bei über 800.000 Impfungen pro Tag sind die ungeimpften die Spaltpilze.

Problem ist halt das Arschlöcher keine arme haben und die Impfung in den Schließmuskel nicht zugelassen ist.

NurderS04, Gast 140698, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für wem letztendlich die Dosen waren/sind ist völlig egal!
    Für mich ist das Vorteilnahme für die ein "kleiner" Beschäftigter im Öffentlichem Dienst Sofort sein Job verlieren würde und noch ein Strafverfahren wegen Vorteilsnahme zu erwarten hätte!
    Mich kotzen diese von der Leyen, Scheuer, Spahn u.s.w :poop:Politiker einfach nur noch an:mad:!!

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Vieleicht wird dem Letzten auch so langsam klar, warum er von der SPD immer klein gehalten wurde und nur am Bratwurst-Stand vom Ortsverein maximal stehen durfte. In der ersten Verhandlungsrunde bezüglich der Besetzung der Ministerien war ja ein Ökonom von der FDP als Gesundheitsminister vorgesehen - erneut (!!!) hat sich die SPD nicht um dieses Ministerium geschert...doch durch die massive Social Media Offensive ist Scholz nochmal eingeknickt, Lauterbach ist zudem der perfekte Blitzableiter für den Kanzler.

Lauterbach alleine kann da sowieso nichts bewegen (schon gar nicht in nur 4 Jahren), der Verwaltungs-Apparat bleibt ja erstmal gleich, sogar hat er die selben Sprecher auf den Pressekonferenzen übernommen. :poop: (Kautz wurde ja 2018 damals von der BILD Zeitung von Spahn ins Ministerium geholt...)

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Bestellung war Monate alt und erfolgte nicht etwa nach Spahns Biontech Rationierungs Ankündigung. "Dann hätten die das weiterverkaufen sollen". Erstens wären nicht alle Dosen verkaufbar gewesen, da es unter den 7.000 Angestellten viele u30 gibt, für die Moderna nicht empfohlen wird und dann reden wir ev. von noch 5.000 Dosen und zweitens hätte der Bundestag Ende November Moderna neu bestellen müssen (die Biontech Bestellung war von Juli 2021) und dann wäre die Boosterkampagne kaum vor Februar gestartet, mit einem erwartbaren massiven Ausfall von Beschäftigen wegen Omikron und Teil-Handlungs-und Beschlussunfähigkeit des Bundestags.

Und ich sage auch ohne Scham, wer als ü30 in den Praxen Moderna mit "gammeliges Zeug, will Biontech" ablehnt, damit künstlich einen Versorgungsengpass schafft und die Praxen deswegen dann nach oben melden müssen wir können kaum Leute impfen (weil wegen Spahn Biontech fehlen würde), dafür habe ich 0 Verständnis und diese Moderna Ablehner haben auch kein Recht sich über fehlende Biontech Lieferungen zu beschweren. Ich habe als Erstimpfung auch AZ, was zum damaligen Zeitpunkt faktisch schon tot war und zu den Gammelimpfungen gehörte, wofür mich fast alle ausgelacht haben, wie dumm man sein muss.

Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2021
    duddsig, DVB-T2 HD und Eulendieb gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ach Berliner, lass es … die Praxen hatten auch vorbestellt und aufgrund schriftlicher Zusagen der KBV feste Termine vergeben … wenn Wochen vorher noch von der KBV schriftlich garantiert wird, dass alle Bestellungen erfüllt werden und die Praxen aufgefordert wurden, langfristig Termine und Impftage zu machen, dann ist und bleibt das ein fatales Fehlverhalten … allein schon bei Spahn frage ich mich, wie er, als „Genesener“ an mittlerweile drei Dosen kommen konnte … nur mal so als ein Hinweis, was alles „gleicher“ läuft … als er seinen Booster bekam, hätte er nach den STIKO Empfehlungen als Genesener erst eine Dosis haben dürfen …

Und „Monate“ vorher bestellt? Wann soll das gewesen sein? Bis kurz davor galt: Booster nur für über 60jährige … wenn diese Dosen also „vor Monaten“ bestellt wurden … für wen? So oder so, wenn man fünf Minuten nachdenkt, passt es nicht!

Und schon Monate vorher wusste man, was man an BT bekommt, dass es in den Praxen verimpft wird und dass massenhaft Moderna auf Lager lag … ach ja, und Monate vorher gab es auch noch keine Beschränkungen von Moderna auf ü30 …

Und noch einmal: Es wäre kein Problem gewesen, die Bestellungen zu ändern … weder logistisch, noch ansonsten … hat man aber nicht … und selbst Herr Spahn ließ sich, obwohl er von Moderna vor den Kameras schwärmte, hinter der Kamera mit BT boostern …

Und es gibt massenhaft Praxen, die etliche Termine von schwerstkranken u30 Patienten verschieben mussten … aber Hauptsache, alle Angestellten etc. des Bundestages sind optimal versorgt … schafft so richtig Vertrauen in unsere Volksvertreter …

Aber man kann natürlich alles irgendwie rechtfertigen …

NurderS04, Attitude und NullBock? gefällt das.
  10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Ja und?
    Ändert alles nichts daran das es eine Vorteilsnahme war!
    Und 2. haben unsere Abgeordnete doch genau das gemacht was du anderen ("normalen"ü30) vorwirfst!
    Sie haben sich Biontech gesichert um blos kein Moderna zu bekommen!

NurderS04, Attitude und Gast 140698 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.