1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Weihnachtsansprache des Bundesgesundheitsminister.

wismut_aue gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie viele Arbeitsplätze sind denn etwa im und um den Bundestag? Dazu noch die Familien, da finde ich 10000 fast schon bisschen knapp...

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Gut, wer meint, dass es richtig war, dass Spahn den Praxen zugesagte Dosen wieder weggenommen hat und durch Moderna ersetzt hat und im gleichen Atemzug nicht nur für sich selbst, sondern auch noch 9.999 weiteren Bundestagsangestellten BT sicherte, gut ... soll jeder für sich selbst beurteilen.

Fakt ist: Praxen mussten Termine mit u30 oder Schwangeren absagen, dafür bekamen alle im Bundestag BT ... klar, wäre ja auch nicht eine Sache von drei Mausklicks rauszufinden, wie viele Dosen BT man wirklich braucht und den Rest dann mit Moderna aufzufüllen ... wobei selbst das schon eine Farce ist, denn diese Dosen waren von Hausärzten bereits verbindlich bestellt ... für Patienten, die darauf gewartet haben ...diese Dosen einfach zu "beschlagnahmen" (ein besserer Begriff fällt mir nicht ein), ist in meinen Augen eine maßlose Sauerei und zeigt, dass dieser ganzer Tross offenbar doch "gleicher" ist als der dämliche Rest, der für deren Unterhalt aufzukommen hat.

Wer meint, dass auch das ok ist ... von mir aus ... manche haben ja auch Verständnis für die armen Impfzögerer und dass die die Betten in den Kliniken belegen ... ich bin da raus, denn mich ekelt das alles nur noch an ... und ich will mir nicht die Laune wegen dieser Bagage verderben lassen.

NullBock?, Kachina, -Rocky87- und 6 anderen gefällt das.
  4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt müsste man wissen wie viele Dosen Biontech z.B. Volkswagen bestellt hat um die Mitarbeiter zu impfen. Bei größeren Unternehmen gibt es die Impfung beim Arbeitgeber. Bei 120.000 VW-Mitarbeiter wird die Bestellung eher größer sein als die von Bundestag.

Mein AG organisiert seit Ewigkeiten die Grippeimpfung die dann vom Betriebsarzt (ext. Dienstleister) verimpft wird.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Darum geht es nicht ... für Betriebsärzte sind nie schriftlich zugesagte Dosen für Niedergelassene gestrichen worden. Und in der Regel wurde von den Betriebsärzten alles verimpft.

Wir reden hier von der Situation, dass Dosen gestrichen wurden und zeitgleich ohne Not diese Dosen an den Bundestag gehen ... lassen wir es, ist sinnlos.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Hat sich deine Haltung gegenüber dem Bundestag auch geändert oder bezieht sich deine Wut nur auf Spahn?

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Mittlerweile auf den ganzen Haufen, aus verschiedenen Gründen. Das fängt bei Lauterbach und seinem Sinneswandel an (der wäre der Lautsprecher für einen Lockdown überhaupt gewesen, wenn er noch in der Opposition wäre), das geht weiter über Leute wie Kubicki, zu dem mir nichts mehr einfällt, was halbwegs jugendfrei wäre … und ja, wenn man über diese 10.000 Dosen spricht: Der BT Mangel ging durch alle Medien … man muss schon unter einem Stein hausen, um das nicht mitbekommen zu haben … aber kein Aufschrei zu der Aktion von niemandem aus dem Bundestag … von keinem Minister oder sonstigen Leuten … im Gegenteil, erst jetzt sickerte es an die Medien … Vorher? Nichts! Stillschweigend haben alle BT genommen … niemand hat sich hingestellt und gesagt: BT wird bei den Hausärzten benötigt, ich nehme Moderna! Nicht einer! Zeitgleich haben nahezu alle Praxen Termine absagen oder verschieben müssen … und kranke Risikogruppen, die drauf gewartet haben, schauten in die Röhre, während im Bundestag Wunschversorgung für alle (Gesunden) herrscht …

Und vor denen soll ich noch Respekt haben? Die wundern sich über Politikverdrossenheit? Vergiss es!

Pedigi, NullBock?, SteelerPhin und 8 anderen gefällt das.
  8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich verstehe deine Wut absolut und wenn du mich jetzt fragen würdest, welche Partei ich jetzt wählen würde, käme bei mir nur das Achselzucken raus.

Eigentlich wäre es nicht das richtige Thema hier, aber dafür sind die Leute gewählt worden, um uns im Bundestag vertreten zu können. Aber ich habe so den Eindruck, dass es nur noch um ihr eigenes Wohl geht. Frage mich dann vielleicht in vier Jahren nochmal, ob ich dann wählen gehen werde…

9. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist zwar etwas OT... aber Du musst wählen gehen! Du musst einfach. Jede nicht abgegebene Stimme ist ein Gewinn für die braune... ähh... blaue Partei. (n)
    Ich habe bei der letzten Wahl im September auch keine der großen Parteien gewählt - was ich davor getan habe -, sondern irgendwas Kleines, die eh keine Chance hatten. Aber hauptsache nicht der AfD geholfen.

LucaBrasil, -Rocky87-, SebSwo und 4 anderen gefällt das.
  10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Etwa 7500 Personen, sagen wir durch die neue Regierung eher 8000...10000 Dosen ist doch moderat, oder wieso soll das zuviel sein ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.