1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ziel vielleicht nicht, ich habe aber das Gefühl, das sich "Jeder" früher oder später infizieren wird, unabhängig von einer eventuellen Impfung, oder vierten Schuss...
    Wie schon einmal gesagt, vom Impfstoff generell, habe ich mir mehr versprochen...

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    DVB-T2 HD und Mario789 gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Infizieren hätte sich auch vorher schon längst jeder. Ob die Krankheit ausbricht, das ist ja das andere Thema gewesen und allein das ist ja bei Omikron das Thema. Wenn Du durch einen Schnittwunde Tetanus Bakterien in Deine Wunde bekommst, infizierst Du Dich im Prinzip auch damit. Dadurch, dass Du aber Antikörper hast, erkennt das Immunsystem Diese ja recht schnell, dass mit sehr sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Krankheit nicht ausbricht. Da gibt es ja auch keine nachweisliche Infektion, wer einmal Grundimmunisiert war. Ist natürlich mit Covid 19 nicht vergleichbar, ganz gleich welche Mutation, aber es ging ja ums Thema: Infektion. Keine Steinigung, wenn ich es nicht 100 %ig erklärt habe. Geschrieben nach bestem Wissen und Gewissen.

3. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Palmer muss mal wieder Öl ins Feuer gießen.:love:
    Palmer gerät in Streit mit Impfgegnerin: Impfpflicht, wenn nötig bis zur Beugehaft
    Der Mann hat die Kunst das er mit seiner brachialen Art
    jegliche Richtungen gegen oder für sich aufbringt,
    je nach dem ob es "gegen Ausländer" oder Impfgegner geht.

Teoha gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    So habe ich das ja letzten November gemacht.
    Und wie schon gesagt, ich würde jederzeit eine Impfung vorziehen, wenn ich die Wahl hätte. Bei mir war es lange Zeit nicht anders als eine leichte Erkältung. Ein bisschen Husten und Halsweh, 2 Tage kein Geruchs- und Geschmackssinn, und das war es dann scheinbar für das erste. Aber drei Wochen später kam eine heftige Darmentzündung nach, hohes Fieber, und plötzlich saß ich mit gepackter Reisetasche für das Krankenhaus zuhause in Quarantäne. Originalzitat vom ärztlichen Notdienst "Bleiben sie zu Hause, verlassen sie nicht die Wohnung, gehen sie nicht zum Arzt, gehen sie nicht ins Krankenhaus. Wenn die Lage lebensbedrohlich wird, rufen sie die Feuerwehr und lassen sich auf eine Isolierstation bringen."
    Das war die Ansage zu einer Zeit, als es noch keinen Impfstoff gab, auch nicht für medizinisches Personal. Da wollte dich einfach niemand sehen.

Und das kann ich niemandem empfehlen!
    Ich hatte zum Glück zuhause ein eigenes Pulsxomimeter, nicht weil ich das brauchte, sondern weil ich früher mal elektromedizinische Gerätetechnik studiert hatte, und solche Teile quasi aus Neugier sammel. Ich habe auch ein Blutzuckermessgerät, und ein EKG... ebenfalls beides nur aus technischer Neugier, und nicht weil ich es brauche. (Ich hätte auch ein CT oder NMR, rein aus technischer Neugier, nur sind solche Geräte etwas zu groß, zu teuer, und müssen viel gewartet werden...)

Wie auch immer, ich kann es nicht oft genug sagen, die Krankheit ist kein Spaß, keine harmlose Erkältung, jeder sollte versuchen eine Infektion so gut es geht zu vermeiden! Und obwohl ich es schon einmal durchgestanden habe, nehme ich jede Impfung mit die man mir anbietet. Ich mache mir wenig Sorgen wegen einer neuen Infektion für mich, ich denke ich bin durch mit Infektion und Impfung, aber ich könnte das Virus ja vielleicht immer noch verbreiten, und daher lass ich mich, wann immer man es mir anbietet, impfen!
    Ich weiß nicht ob es hilft, aber es schadet nicht, und die Infektion ist auf jeden Fall schlimmer!

NurderS04, kjz1, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für manche Impfgegner würde ich den Vorschlag von Palmer zustimmen.

Was da teilweise von einigen auf Demos und soziale Medien für ein Misst verbreitet wird.

Aber dass ist nur meine Meinung.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Wie? Beugehaft?
    Es gibt doch Betäubungsgewehre, mit denen man Betäubungsmittel spritzen kann. Die lassen sich sicher auch mit Impfstoff füllen. Das wäre doch perfekt für die Anti-Impfstoff-Demonstration. Da könnten direkt alle Demonstranten mit gezielten Schüssen zwangsgeimpft werden. Ich schätze auch das wäre billiger als Beugehaft. Also um ehrlich zu sein, als es hiess dass jetzt auch Tierärzte impfen sollen, dachte ich sofort an Hubschrauber und Jeeps, an Scharfschützen auf Flachdächern, und an "Ärzte" mit Impfgewehren...
    Mit tausend Schützen, sollte man tausend Demonstranten in wenigen Sekunden geimpft bekommen! ;)

NurderS04, Wolfman563 und Winterkönig gefällt das.
  8. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    UK verkürzt die Quarantäne auf sieben Tage. Nicht weil es medizinisch sinnvoll ist, sondern weil personal fehlt. Quarantäne endet wenn es an Tag 6+7 ein negatives Testergebnis gab.

UK shortens Covid-19 isolation period to 7 days in England

Der orale Impfstoff wird die Lösung. Einfach in die Wurst stecken. Klappt doch beim Hund.

Wolfman563 gefällt das.
  9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Eher fliegende Bots sinnvoll, die ugi riechen und dann ihren Schuss versetzen.
    mechanische Impfmücken. :p
    -
    Neu:FFFP2 Masken Pflicht ab 28. beim Einkaufen.

Ändert sich nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2021
    emtewe gefällt das.
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja das hatte ich auch nie angezweifelt oder sonstiges. Verstehe nicht, warum dieser lange Text. Ich lese hier täglich mit und hatte das vor kurzem eh schon von Dir gelesen. Immer wieder liest man - hier und woanders - "die Impfung ist so und so, weil man sich ja sowieso ansteckt, die hilft also gar nicht"... Man steckt sich doch immer an. Nur weil man geimpft ist, sagt der Virus nicht "halt da geh ich nich rein". Eine Infektion (auch wenn sie per Definition vielleicht in der Inkubationszeit anders heißt) findet doch immer statt. Ob aber das Virus / die Bakterien in die Zellen eindringen bzw. den Körper "befallen" und die Krankheit ausbricht hängt von dem Vorhandensein von Antikörpern ab und mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.