1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    @Mythbuster , du hast es mehr Mals erklärt. Ich bin kein Mediziner und verstehe von dem was du schreibst genau die Hälfte.

Das ist so als würde mir mein Neffe der Physik studiert Physik erklären.

Ich sage einfach nur noch ja. Versucht es doch einfach zu erklären. Ich verstehe nichts mehr.

Mir ist klar dass es wichtig ist sich impfen zu lassen, mir ist klar dass diese ganze Scheiße tausende von Tote bringt und dass Gesundheitssystem belastet.

Aber Leute. Ich bin kein Physiker, kein Chemiker, kein Mediziner und kein Fachjournalist. Ich bin der kleine Winterkönig aus Amberg der hier mit einen Mythbuster , einen Jesus Captain Picard, eine schnelle Maus aus Mexico und einen coolen Mann diskutiert.

Macht eure Erklärungen auch für einen kleinen Winterkönig der den dreißig jährigen Krieg mit zu verantworten hat verständlich.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Odo: Bitte die letzten Seiten lesen und bewerten. Und an den Rest: Ich bin aus den Threads ab jetzt raus ... solange der Spezi anwesend ist und mir Dinge in den Mund legt, die grob falsch sind, bin ich raus ... dann halt nicht ... wer Fragen zum Thema C19 hat, soll sich künftig (auch per PN) an den Experten Speedy wenden ... dann habe ich mehr Zeit für wichtige Dinge ...

Frohes Fest und bleibt gesund!

3. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Wieso wurde ich markiert? Ich bin doch seit heute Morgen ruhig. Habe mich nur über diese Ar...löcher aufgeregt mit ihren Montagsspaziergängen. :censored:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wollte dich nicht ärgern. Ich meine nur im allgemeinen dass wir alle an einem Strang ziehen. ;)

Insomnium gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Abschliessend meinerseits dazu:
    Niemand verhindert irgendwas.
    Das Wort "positiv" ist einfach in dem Zusammehang komplett unpassend.
    Dann kannst du auch sagen: Das Hochwasser im Ahrtal war positiv, nun können endlich breitere Brücken und Strassen gebaut werden.

Und ja, ich glaube dir, das du nicht trollst.

6. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Ich versuche Dir es mal mit einfachen Worten kurz zu erklären:
    Omikron könnte für den einzelnen etwas harmloser als Delta sein, ob es so ist wissen wir nicht.
    Was wir allerdings wissen ist, das Omikron deutlich infektiöser ist und wie ein Lauffeuer durch die Gesellschaft fegen wird. Dies bedeutet, dass viele erkranken und das v.a. bei Ungeimpften alleine durch die Masse an Infektionen viele Krankenhauseinweisungen und Tode geben wird.

Die Masse der Infizierten ist das Problem.
    Man betrachte hierzu einfach mal SARS-CoV-1. Dieses Virus löst beim Inizierten sehr starke Symptome aus und ist laut RKI in 11% der Fälle tödlich. Damit ist die Erkrankung durch Sars-CoV-1 deutlich gefährlicher als Covid-19(Sars-CoV-2), allerdings ist hier die Ansteckungsrate deutlich geringer, sodass es gesamtbetrachtet harmloser ist.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

@Mythbuster bei aller Freundschaft finde ich deine Reaktion übertrieben.

Wenn wir, die bisher alle am einen Strang ziehen uns auch noch an die Gurgel gehen haben die Querdenker und Impfgegner gewonnen.

Da ich diesen Streit immer noch für unnötig halte bin ich hier auch raus. Und fragen werde ich keine stellen. Weil wenn es im Streit ausartet wie zwischen dir und @Speedy lasse ich sowas lieber.

Wie gesagt, wir ziehen alle an einem Strang.

Aber die Querdenker hier im Forum werden sich freuen wenn ihr euch gegenseitig anpisst.

DVB-T2 HD gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    sorry, die letzten 3 Seiten hätten wir uns sparen können, meine einfache Frage an Mythbuster war, ist für ihn Omikron gefährlicher als Delta.
    nicht mehr und nicht weniger, leider trotz 3 maliger Nachfrage, war es ihm nicht möglich darauf zu antworten.

Ja Omiktorn wird vermutlich sehr viele Menschen in kurzer Zeit infizieren, schreibe ich vermutlich jetzt zum 3. mal.
    Ich kann nicht einschätzen wie viele sterben werden, ich hab lediglich gesagt, komischerweise du auch, das wir in die Endemische Phase dadurch eintreten werden. Und dann ging der ganze Trubel los ;)

das hab ich doch heute schon 3x geschrieben, das bezweifle ich doch nicht, verstehe also das Problem nicht.
    Wir sagen also das selbe, aber meins ist falsch, weil ich dann noch zusätzlich gesagt habe, das die Wissenschaft sagt, es verläuft milder ;)

Ok, ich erkläre es noch mal, ich gehe davon aus, wegen der Meldungen, das sich trotz der mehr Infektionen am Ende weniger sterben werden.

DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Mensch, überdenke Deine Entscheidung nochmal.
    Deine Informationen aus erster Hand sind hier einfach nur wertvoll, nehmen vielen Schwurblern den Wind aus den Segeln und liefern einen Fakten gegen so manche Fakenews. :winken:

Purgy, -Rocky87-, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Also, ich lese in der meisten Zeit einfach so mit, weil vieles mehrfach schon durchgekaut sind.

Deshalb rede ich auch nicht mehr groß mit. :)

Allerdings muss ich dem Herrn @Winterkönig recht geben, dass die Reaktion von @Mythbuster etwas übertrieben war. Man muss nicht über jedes Stöckchen springen! Sowas raubt einem die Energie und das ist absolut unnötig. Ich überlese auch oft die Beiträge von den User, die nur „Nonsens“ von sich geben. Alternativ besteht noch die Möglichkeit, bestimmte User auf die Blackliste zu setzen. Man soll sich das Leben nicht so schwer machen.

-Rocky87-, DVB-T2 HD, kjz1 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.