1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    wahnsinn das die Stiko so schnell entscheidet
    Corona: Stiko empfiehlt Auffrischimpfungen bereits nach drei Monaten

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Ich habe geschrieben, was wäre, wenn Omicron auf eine ungeimpfte Bevölkerung getroffen wäre, in der es auch keine Herdenimmunität durch Genesene gibt!

Mir reicht es, Du liest meine Postings offenbar nur selektiv zum Teil, verdrehst Aussagen und interpretierst sie meiner Meinung nach absichtlich falsch. Ich habe diese Postings gemeldet, da es mir reicht. Typen wie Du sind es, warum es hier keinen Spaß mehr macht, User zu informieren und Fakten zu liefern ... ich bin hier jetzt erst einmal raus ... mir fehlen Lust und Zeit, mich mit jemandem abzuärgern, der mich offenbar aus Spaß trollt ...

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    N E I N

"Die meisten" sagen auch: "Es ist infektiöser"

Und dann wird aus "es sterben weniger" => "Es sterben mehr"

Meinst du, diese ganze Lockdowndiskussion wird nur für Spass gemacht ?
    So langsam glaube ich wirklich, du kannst es nicht verstehen. :notworthy::cry:

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leute, beruhigt euch doch Mal wieder. Egal ob @Mythbuster , @Teoha , @Speedy , @Insomnium , @Coolman oder ich selbst.

Wir sind alle keine Impfgegner und ziehen am selben Strang. Deswegen @Mythbuster habe mit uns einfach Mal mehr Nachsicht. Du hast teilweise Quellen die wir Normalos nicht haben. Und ja ich muss auch @Speedy Recht geben das man oft aus den Medien gehört hat dass Omicron Milder verläuft. Beschwere dich dann lieber bei den Medien die es nicht richtig rüber bringen. Und ja, ich gebe es zu. Ich höre inzwischen selbst nur noch wenig hin weil es kaum noch ein anderes Thema gibt.

Desweiteren nutzen wir nicht die selben Quellen wie du sind aber wie gesagt auch keine Impfgegner oder Querdenker. Schlussendlich, ich wiederhole mich, ziehen wir und auch @Speedy doch am selben Strang.

Wir sollten mehr zusammen halten trotz kleiner Meinungsverschiedenheiten.

Deswegen verstehe ich euren Streit nicht und auch nicht deinen Unmut.

Also bitte beruhigt euch wieder.

-Rocky87-, kjz1, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    nochmal ich trolle dich nicht, ich bin nur in dem Fall mal nicht deiner Meinung, das ist doch ok oder ?
    Es ist ein Disskusionsforum, also dürfen wir doch diskutieren, die einfache Frage war, was hälst du aktuell für gefährlicher.
    Der Frage weichst du mir permanent aus, und antwortest dann mit wenn sie damals auf eine ungeimpfe Bevölkerung getroffen wäre.
    Das war nicht meine Frage, und 2. ist das im aktuellen Fall irrelevant, da wir aktuell 60 Millionen geimpfte haben.

Teoha, wir sind doch oft der selben Meinung, und du kennst doch die Berichte, wenn die Wissenschaftler sagen würden, Omikron tötet mehr Menschen wie Delta, dann würde ich auch sagen, bitte verhindert das Omikron dominant wird.

Aber das kann ich bis auf hier im Forum nirgends lesen, ok ich lese keine Wissenschaftsseiten, mir reicht ntv, tageschau und was man so kennt.
    Ich will auch nicht streiten, da hab ich keinen Bock drauf, denn ich gehöre ja definitv zum Team Vorsicht, obwohl einige mich immer ins Team Panik verschieben.

Aber nach 2 Jahren Pandemie, war es für mich so, als gäbe es einen Hoffnungsschimmer, das die Scheiße bald vorbei sein könnte.
    Deswegen waren meine Beiträge zum Thema Omikron positiver, und ich hoffe, die Berichte die mich dazu verleiten ließen, stellen sich als wahr heraus.
    Ich will keine 10. oder 20. Welle, ich will das es aufhört, vielleicht bin ich da hier auch in der Minderheit, keine Ahnung.

Da wir uns aber nicht einigen können, beende ich von mir aus diese Diskussion.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In den USA hat Omikron bereits 73% Anteil an den Neuinfektionen
    Omicron now the dominant U.S. Covid strain at 73% of cases, CDC data shows

Das wird dann in den Republikanischen Bundesstaaten mit niedriger Impfquote bald hässlich.

Da ja Omikron schon sehr bald auch in Deutschland übernimmt kann damit mein seit 2020 geplanter Verwandtenbesuch vielleicht klappen. ggf. lasse ich mich in den USA mit den angepassten Booster impfen wenn dieser in Deutschland noch nicht verfügbar ist. Ein US-Arzt sollte auch den WHO-Impfpass ausfüllen können.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Winterkönig: Wenn jemand, trotz mehrfacher Erklärung, nicht in der Lage oder willens ist, dazwischen zu unterscheiden, wo die Unterschiede in Bezug auf Letalität zwischen einer zu über 70% geimpften (und zu 27,3% gebooterten) Bevölkerung und einer ungeimpften Bevölkerung besteht und stereotyp damit argumentiert, dass kein Wissenschaftler von mehr Toten als unter Delta spricht ... dem ist nicht zu helfen oder er trollt!

Vor allem, wenn er nicht einmal begreift, dass alles trotz dieser Impf- und Boosterquote RKI, Wissenschaftler etc. pp. maximale Maßnahmen fordern ... sorry, wie ignorant und beratungsresistent kann man sein ... oder ist es gar doch Absicht?

Und spätestens wenn mir dann Worte von 500.000 Toten bis zum Sommer in den Mund gelegt werden, die ich so nie gesagt habe (es ging rein um die Auswirkungen, wenn Omicron vor einem Jahr aufgetreten wäre, als all ungeimpft waren), dann reicht es mir, denn dann geht es auch um meine Reputation. Ich habe in den letzten zwei Jahren hier wissenschaftliche Erkenntnisse vorgetragen, habe sie erklärt und Fragen beantwortet. Nicht wenige User kennen meinen Realnamen, kennen unsere Praxis. Und wenn es hier losgeht, dass Aussagen von mir so verdreht werden, ist ist meine Toleranz sehr schnell erschöft.

Und Du wirst zugeben müssen, dass ich in der Regel jede Frage zum Thema hier oder auch per PN ausführlich beantworte. Und ich wüsste nicht eine Aussage von mir zum Themenkompley C19, wo ich Fehler gemacht oder Falschaussagen getätigt hätte ... und dann so angepisst zu werden, nein, bei aller Freundlichkeit ... denn all diese Zeilen schreibe ich nebenher ... während meiner Arbeitstage, die derzeit oft genug bis in die Nacht gehen ... da brauche ich das nicht ... nicht nach mehrfacher Erklärung ... sorry: Spätestens nach der zweiten Erklärung erwarte ich von einem erwachsenen Gesprächspartner, dass er fünf Minuten nachdenkt, bevor er wieder den gleichen Mist raushaut ...

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Übrigens, schaue ich gerade heute Express im ZDF. Hier war ein kurzer Beitrag mit Söder. Und er hat wieder gesagt dass Omicron wohl milder verläuft.

Aber nicht ob für ungeimpfte oder geimpfte.

Es sind aber genau die Nachrichten die wir Normalos sehen.

Wenn Politiker und auch die Medien dass wichtigste weglassen sehe ich die Schuld genau bei diejenigen.

Attitude und DVB-T2 HD gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Söder sollte langssam die Fresse halten und sich um sein Bundesland kümmern ... dann hätten wir nicht in Lübeck vier Intensivpatienten aus Bayern!

Es gibt vorsichtige Hinweise, dass Omicron vielleicht 20% weniger Tote (bei Ungeimpften) verursachen könnte ... aber ... es werden sich ganz schnell 10 bis 50x mehr Menschen infizieren ... weil es zu massenhaft Durchbrüchen kommt, die das weiterverteilen ...

Nicht einmal vor den Impfungen und bei Delta haben RKI und andere Fachleute davor gewarnt, dass es aufgrund der reinen Masse zu Ausfällen selbst in der Grundversorgung kommen kann ... Leute, macht euch bewusst, was da auf uns zukommt ...

Wir haben nur eine Chance: Impfen und Boostern wie bekloppt, um vor die Welle zu kommen ... ansonsten war selbst Delta Kindergarten ... und das wirst auch Du schnell in der Klinik merken ...

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Eindruck das Omikron milder ist durch die positiven Zahlen aus Südafrika entstanden, allerdings hat man Vergessen zu berücksichtigen das die Bevölkerung viel jünger als in Europa ist.

Bei Delta ist ja auch das Massensterben in Afrika ausgeblieben, obwohl es extrem hohe Infektionszahlen gab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.