1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Warum bist du immer so eine Drama Queen wann man mal nicht deiner Meinung ist ?
    Darf ich dich an unsere Diskussion erinnern, als ich schrieb das wir vermutlich innerhalb von 12 Monaten eine 3. Impfung brauchen.
    Da hast du mir sonst was an den Kopf geworfen, und nicht mal 12 Monate später war es Realität.

Und das wir 1 Million Tote in Deutschland hätten mit Omikron statt Delta, die Meinung hast du wohl Exklusiv.
    Bis heute konnte ich nirgends dazu etwas lesen, selbst Drosten sagt so was nicht.
    Du kannst mir gerne einen Link schicken wo so was steht, ich bilde mir meine Meinung halt von den verfügbaren Fakten / Datenlagen.
    Und aktuell geht der größte Teil davon aus, das Omikron milder verläuft als Delta.

DVB-T2 HD gefällt das.
  2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meine Quellen sagen dass Odo gegenüber Klingonen sehr nachsichtiglich ist. :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das Wort "Lockdown" soll übrigens angeblich dieser Tage aus politischen Gründen der Stressvermeidung wegen nicht gesagt werden.

RKI empfiehlt diesen faktisch ab morgen ("maximale Kontaktbeschränkungen/infektionspräventive Maßnahmen") und zwar einen der den Namen verdient. Vermutlich wird es aber bei Appellen bleiben, dass man nicht zu Oma fahren soll am Wochenende.

DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Speedy: Ich rege mich nur auf, wenn jemand dauerhaft Unsinn schreibt ... obwohl man mit Engelszungen alles erklärt hat. Und noch einmal: Wenn Du Dich ein wenig einlesen würdest, statt pure Masse per Copy & Paste zu posten, wäre Dir schnell klar, dass Omicron, wenn es auf eine ungeimpfte und noch nicht vorinfizierte Bevölkerung getroffen wäre, grausame Auswirkungen hätte. Und damit bin ich raus. Lass mich bitte in Ruhe, zitiere mich nicht mehr und stell mir nie wieder Fragen ... Danke für die Beachtung!

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab nur geschrieben, das die meisten aktuell sagen, Omikron verläuft milder wie Delta.
    Nicht mehr und nicht weniger. Ich hab dann für mich gesagt, das ich das positiv sehe, wenn du das anders sieht, ist das dein gutes recht.

Du hast deine Meinung, ich meine, Thema beendet.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Na Gott sei Dank, Speedy muss aber auch immer das letzte Wort haben erinnert mich an einen Kindergarten.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht exclusiv, sondern höchst logisch.

Zitat von Forschern aus Hong Kong:
    "Ein Virus, das weniger schädlich, aber hochansteckend ist, kann mehr Todesfälle verursachen als ein Virus, das hochschädlich, aber nicht so ansteckend ist"

Und wenn Omikron nur eine halb so hohe Letalität produziert, aber 10 mal so ansteckend ist wie der Urtyp, was wäre damals wohl passiert ?

Da muss man keinen Drosten fragen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Teoha: Lass es einfach ... ich erinnere mich, als man ihm über Seiten hinweg einen Fehler in seinen Berechnungen erklären musste ... bis er es einen Tag später begriffen hat. Es ist auch der Mühe nicht wert, da kein Lerneffekt einsetzt.

9. Sense

Sense Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich nicht. Morgen habe ich nochmal einen Tisch im Steakhaus reserviert. Ebenso wollte ich Donnerstag nochmal zum Weihnachtsmarkt. Der war übrigens in Koblenz auch super und top organisiert, inkl. Kontrollen.

Der Lockdown wird schon noch kommen. Das werden wieder langweilige, trostlose Monate wo man nur zu Hause abhängen darf/kann. Und natürlich schuften, dass darf man natürlich auch^^

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.