1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke für deine Schilderung der Lage vor Ort. Das bekomme ich hier in Süddeutschland nicht selber mit, da kommt praktisch kaum mal ein Niederländer nur zum Einkaufen vorbei.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber haben die Niederländer denn einen "totalen" Lockdown wo auch Lebensmittelgeschäfte betroffen sind oder nur die nicht "lebensnotwendigen" Läden zu?
    Ansonsten würde sich das wohl nicht lohnen in D einzukaufen. ;)

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon oft, auch von @Mythbuster, erklärt. Irgendwann werden die Mutationen sich gewissermassen laienhaft formuliert "totlaufen" und
    die pandemische in die endemische Lage übergehen.
    Und der Virus wird dann iregendwann nicht mehr so gefählich (falsches Wording) sein, so das Impfungen über längere Zeiträume (Jahre....) wirken werden, da die Mutationen langamer und lokaler erfolgen.

Man hofft ja, das Omikron das erste Anzeichen für diese Tendenz (Fluchtmutationen = Wachsende, schnellere Ausbreitung bei prozentualer, geringerer Letalität......die absolute Zahl kann natürlich höher sein) ist. Und wenn nicht dann eben die nächste Variante.

Wie es mit Corona weitergeht

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    take_over und Attitude gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Lebensmittel sind in Deutschland tendenziell preisgünstiger im Vergleich zu den Niederlanden... das ist schon länger so. Und da in beiden Ländern der Euro das Zahlungsmittel ist ist ein direkter Preisvergleich einfach.
    Von daher wird es schon seit 2002 einen gewissen Einkaufstourismus geben, zumindest in den Grenzregionen.

Dass in den Niederlanden auch Lebensmittelgeschäfte schließen müssen halte ich für unrealistisch.
    Sollen die Leute dort die Wahl zwischen Verhungern und Infektion haben?

Gorcon gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Irgendwann aber solange werden werden wir sicher noch einige Auffrischungen brauchen. Oder bist du da eine andere Meinung?

Und einmal Jährlich wie der Grippe werden wir uns sicher auch impfen lassen. Vielleicht nicht müssen aber können.

DVB-T2 HD gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich bin jedenfalls der Ansicht dass wir eine zweite Boosterung mit einem an Omikron angepassten Impfstoff brauchen werden um die Infektionslage in den Griff zu bekommen.
    Wäre demnach eine vierte Impfung,

Bleibt allerdings die Frage ob Omikron wirlich die letzte Variante sein wird welche sich verbreitet... ansonsten wird die Sache auf noch weitere Impfungen hinauslaufen (müssen).

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2021
    DVB-T2 HD gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    OK und im Osten kaufen sie in Polen ein, vor allem wegen dem deutlich billigeren Sprit. (ca. 30Cent pro Liter Ersparnis)

TV_WW gefällt das.
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, natürlich nicht.
    Aber irgendwann werden die Abstände deutlich länger.

DVB-T2 HD und Winterkönig gefällt das.
  9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das hört sich besser an als einfach nur nein.

Und am sonsten bleibe ich einfach persönlich Mal bei meiner Aussage. Weil lieber irre ich mich in diesem Fall als jetzt zu optimistisch zu sein ;)

DVB-T2 HD, Rohrer und Wolfman563 gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird sicher nicht die letzte Variante bleiben. Im Moment ist eine Vorhersage was die Impfungen angeht schwierig. Aktueller Stand ist jedenfalls alles andere als zum feiern, wenn die Doppelimpfung gegen Omikron was die Infektionswahrscheinlichkeit angeht 0% wirkt und 100% sicher sind schwere Verläufe auch nicht ausgeschlossen. Es kann also auch doppelt Geimpfte dahinraffen. Und der Booster bringt zwar deutliche Besserung, aber nur um 70% gegen Infektionen und wie lange der wirkt und wie er gegen die kommende Mutante wirkt, bleibt abzuwarten. Bisher haben die mRNA Impfstoffe ihre Vorteile eher in der schnellen Anpassung an neue Mutationen, aber dafür muss man wohl mind. 1x im Jahr auffrischen. Und politisch ist absehbar, dass nur ein lückenloser Impfnachweis eine überwiegend unbeschnittene Teilhabe am Alltag ermöglichen wird. Also wird man wann immer erforderlich auch auffrischen müssen, sonst ist man schnell wieder raus.

DVB-T2 HD gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.