1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

COVID-19 - Die politische und gesellschaftliche Diskussion

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 12. März 2021.

?

Wie ist euer Impfstatus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. Oktober 2022
  1. Ich warte noch auf einen Termin

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1. Dosis erhalten

4 Stimme(n)
    1,6%
  3. 2. Dosis erhalten

12 Stimme(n)
    4,9%
  4. Ich bin vollständig geimpft

77 Stimme(n)
    31,3%
  5. Ich lasse mich nicht impfen

35 Stimme(n)
    14,2%
  6. Ich kann aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden

2 Stimme(n)
    0,8%
  7. Ich bin vollständig geimpft & Booster Impfung

116 Stimme(n)
    47,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mir geht es da mehr um, sie haben den Sinn der Maßnahmen nicht verstanden, wenn sie dann einfach in ein anderes Land zu shoppen fahren.
    Nach deiner Logik wenn das Risiko gering ist, hätte man die Läden ja in den Niederlanden nicht schließen müssen.

Und das 2G bei Omikron kaum Schutz vor der Ansteckung bietet, ist mittlerweile auch bekannt.
    Die Niederländer sind wegen Omikron in den Lockdown gegangen, nicht wegen Delta.

Derweil das RKI

+++ 17:07 RKI stuft Gefährdung durch Omikron als "sehr hoch" ein +++

TV_WW und DVB-T2 HD gefällt das.
  2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @Speedy
    Überzeugende Argumentation deinerseits, aber ohne die Schließung der Landesgrenzen wird man die Leute nicht daran hindern können "rüber zu machen".

Und es belegt doch wieder dass Leute Beschränkungen (geschickt) umgehen sofern das möglich ist.

Die andere Sache ist eben die unterschiedliche Beurteilung der Gefährdungslage in Deutschland und den Niederlanden.
    Kann sein dass in Deutschland noch weitere Maßnahmen getroffen werden. Nur Ausgangssperren für Niederländer in Deutschland zu verhängen wäre aber auch ein wenig seltsam.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Shopping Touristen zeigen nur was Appelle bringen. Fast nichts. Natürlich sind das überwiegend Grenznahe und selbst da bei weitem nicht Alle. Aber erst recht bei Omikron reicht ein infizierter Gast um eine rasante Ansteckungswelle in Fahrt zu bringen.

Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon klar, aber das Zeigt das Problem was wir in der Pandemie haben, viele überlegen nicht was richtig ist, sondern nur was nicht verboten ist.
    Eigenverantwortung und Pandemie funktioniert leider nicht, auch wenn die FDP das nicht wahrhaben will, gehts nach denen reichen ja Empfehlungen...

5. Shepherd

Shepherd Guest

Das ist doch kein Lockdown, auch kein light. Das ist gar nichts.

Insomnium und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist leider so. Eigenverantwortung wird nur dort ausgeübt wo man persönlich einen Nutzen davon hat, aber nicht dort wo man persönlich benachteiligt ist.
    Da hat die Eigenverantwortung eindeutig eine Prägung von Egoismus... und ist eine Spielart der Meme "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren"

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Was wäre man würde Weihnachten ein echte -harten- Kontaktbeschränkungen machen ?
    Könnte man nicht kontrollieren oder soll in jede Wohnung geschaut werden, ob da die zulässige Personenzahl drin ist ?

Die Feiertage sind nun mal heilig, so heilig das sich jeder Politiker 10 mal überlegt, da was Lockdown technisches zu veranstalten.

Die richtigen Schritte gehen - 1-2 - bums das ist für die Politiker wie Bombermann.
    - hinterher kann man immer sagen, das jenes falsch gemacht wurde.

Das Bewusstsein: Ich halte mich an diese und jenes weil ich keine Lust habe mich oder andere anzustecken nicht weil ich Angst vor ev. Bußgeldern habe würde vieles einfacher machen.

99,9 Prozent in den nächsten Monaten Kontaktwahrscheinlichkeit mit dem Virus ?
    Ich hoffe mal darauf, das dass nur Unkenrufe sind.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2021
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, das ist kein Unkenruf! Diese Variante ist infektiöser als jede bisher in der medizinischen Geschichte dokumentierte Infektionskrankheit. Dass jeder Mensch Kontakt haben wird, ist wissenschaftlicher Konsens. Die Frage ist, ob man als Geimpfter sterile Immunität hat oder wie weit der individuelle Schutz reichen wird, einen schweren Verlauf zu verhindern. Diese Version ist der GAU … und spätestens, wenn massenhaft Mitarbeiter im Rettungswesen, Polizei und den Grundversorgern fehlen, wird das der letzte Querdenker begriffen haben.

Insomnium, NurderS04, Attitude und 2 anderen gefällt das.
  9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei den Kontrollen an Weihnachten verlass ich mich auf die lieben Nachbarn :D

DVB-T2 HD und Berliner gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann dir sagen die Parkplätze sind voll mit gelben und roten Nummernschildern, weiße Nummernschilder mußt du auf den Parkplätzen Aldi,Lidl, Netto usw. suchen.
    Sie kommen im Grenzgebiet schon immer, aber jetzt absolut verstärkt.
    Das Perfide ist, der Bürgermeister von Roermond hat beim letzten mal als es in Holland so schlimm war öffentlich darum gebeten, daß Deutsche z.B. das Outletcenter nicht besuchen fahren, hat man sowas schon mal von einem deutschen Bürgermeister gehört ?

TV_WW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.